Wir geben die Hoffnung nicht auf!!! ( alle Vermisten & Langzeitvermissten)

  • Themenstarter Ronja81
  • Beginndatum
  • #101
schwierig ist die KATZ

Frau Katz hat gestern noch richtig randaliert am Gitter, wir haben sie dann um 1 h in der Frühe auf die Bande losgelassen. Außerdem hat sie massiv versucht uns zu entwischen. Da musste Stefan sie richtig auf dem Arm festhalten, während ich den Plastikmüll an die Straße brachte. Es tut uns in der Seele weh sie so zu sehen. Bislang faucht und haut sie alle weg, die ihr zu Nahe kommen. Sie hat zwar die typische Maunzmeldung von ihrer Schwester gehört bei Wurschdl-Heimkehr, ihre Antwort bestand aus aggressivem Drohen.

Sheila hält sich beobachtend aus allem raus, Chouchou geht ihr möglichst aus dem Weg und hält sich extrem draußen auf. Naseweis bekam schon ihre Krallen zu spüren, daraus hat Gin gelernt und hält sich lieber zurück, dafür ist Harlekin auf die "Neue" unheimlich neugierig, gottseidank aber auch vorsichtig genug. Wir schreiten ständig ein, damit nichts escalieren kann.

Glücklich bei Frau Katz sieht anders aus.

Wir haben schon mit der Schwester der Finderin telefoniert. Die Finderin bei der Frau Katz eingezogen ist weint nur noch, der kleine Hund hat gestern verzweifelt die Frau Katz gesucht. Das kann ich ungeprüft glauben, nachdem ich gestern alle live erlebt habe.

Es hilft nichts, wir müssen uns Gedanken darüber machen was für Frau Katz das beste ist, wir wissen daß sie im Finderhaushalt beste Versorgung genießt und auch nicht auf ihren heißgeliebten Freigang verzichten muss.

Dort hat sie als Auslauf den Flughafensee, in der Gegend ist wohl auch noch Balu. Sind wir so große Egoisten dass wir sie zwingen sich wieder hier einzugewöhnen, nur damit sie später wieder auf die Suche nach ihrem Freund und Hund geht? Ersparen wir ihr das alles und lassen sie ziehen, wo sie ganz offensichtlich schon drei Körbchen und genug Liebe hat?

Ist nicht Tierliebe auch einmal loslassen können? Ich weiß es nicht und bin glücklich und traurig zugleich.

Liebe Grüße
 
A

Werbung

  • #102
30294305ur.jpg


sie schläft erst, wenn es total ruhig im Haus ist und niemand sich regt.

30294392hh.jpg


Der gut zu verteidigende Platz ... im oberen Bild sieht man welches Eck dann ist. Da hat sie heute Morgen ausgeharrt bis Ruhe war.

Stefan war die Nacht über wach, ich bin um 3.00 h ins Bett gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #103
Ist nicht Tierliebe auch einmal loslassen können? Ich weiß es nicht und bin glücklich und traurig zugleich.

Liebe Grüße

Ich hab hier nur still mitgelesen und mich über die "Heimkehr" von FrauKatz gefreut, nachdem ihr sie doch sooo lang vermisst habt...aber das Freud des einen (ihr, das sie wieder da ist) ist manchmal das "Leid" des anderen ( Frau Katz die sich nach der langen Zeit ein neues Heim mit neuen Freunden gesucht hat)...

Ich denke tief in deinem Herzen hast du die Lösung schon gefunden, im Sinne von der "eigenwilligen" Frau Katz

.."gib frei was du liebst, um es glücklich zu sehen" ...ist ein schöner Spruch, der auf die Situation auch passt...
 
  • #104
Ich denke auch, dass Du sie los lassen solltest, wenn sie sich weiterhin so gebärdet.

Und wenn Du Dir ganz sicher bist, dass sie es dort sehr gut hat, würde ich sie auch gehen lassen, auch wenn das sehr, sehr schwer fällt.

Im schlimmsten Fall kannst Du sie immer noch wieder holen, falls was nicht passt.
 
  • #105
Ich weiß es jetzt nicht, aber könnte es nicht vielleicht sein, dass sich das nach einer Zeit wieder gibt und sie sich erst wieder zuhause einleben muss?

Sollte das nicht der Fall sein, würde ich wohl auch schweren Herzens überlegen, sie zurückzubringen, so schwer es auch fällt :(.
 
  • #106
Ich denke auch, dass Du sie los lassen solltest, wenn sie sich weiterhin so gebärdet.

Und wenn Du Dir ganz sicher bist, dass sie es dort sehr gut hat, würde ich sie auch gehen lassen, auch wenn das sehr, sehr schwer fällt.

Im schlimmsten Fall kannst Du sie immer noch wieder holen, falls was nicht passt.

So würde ich das auch sehen. Auch wenn es wahnsinnig schwer fällt :( Warte noch ein wenig ab, sie ist ja erst so kurz wieder bei Euch. Vielleicht gewöhnt sie sich wieder ein.

Vielleicht ist es im Fall des Falles ein kleiner Trost, dass Du sie besuchen könntest?
 
  • #107
Oh Gott, die Entscheidung möchte ich nicht treffen müssen . Egal wie ihr es macht, es wird das Richtige sein!
Ich schicke euch mal ganz viel Kraft rüber.
 
Werbung:
  • #108
Endlich hat sie tief geschlafen und entspannt.

30299197ik.jpg


Sie kam nur einmal noch runter zum Fressen und ist sofort wieder hoch gehüpft.

Um 20.00 h ist Frau KATZ mit einem Tränensee von mir umgezogen. Wir haben sie zusammen in ihr neues Zuhause gebracht. Wir bleiben zwar bei Tasso die Ansprechpartner wenn wieder etwas ist, doch der Impfpass ist mit umgezogen. Nur wird meine TA die Weiterbehandlung haben, ich werde am Montag bei ihr die Suchmeldung entfernen und die neue Adresse weitergeben.

Es war tröstlich zu sehen, wie Frau Katz von ihrer Hundefreundin begrüßt wurde. Dann hat sie sich erst mal ausgiebig geputzt und gereckt, dazu natürlich mitten in den Weg geworfen.

Im weiteren Gespräch erfuhren wir die Geschichte um ihren Einzug dort.
Sie war über 3 Wochen die stille Begleiterin und der Schatten, wenn die Finderin ihre Gassirunde gedreht hat. Natürlich wurde sie da nicht gefüttert, erst als sie bis mit nach Hause gegangen ist hat die Finderin es nicht über das Herz gebracht diese Begleiterin nicht zu füttern, während der Hund sein Futter bekam. So ging dann vor 6 Tagen zum ersten mal die Haustüre für Frau Katz auf. Es wurde absichtlich abgewartet, ob sie nicht einem Tiersitter entwischt ist und irgendwo in der Gegend Plakate hängen. Natürlich nicht, wie denn auch.

Der direkte Laufweg beträgt mindestens 4,6 km. Den muss sie nicht mehr gehen, sie darf dort bleiben und wenn sie irgendwann noch Balu anschleppt werden wir informiert und auch er bekommt dann dort Unterkunft und wir werden informiert, sowie er auftaucht.

Lachende und weinende Grüße
 
  • #109
Es war sicher die richtige Entscheidung
 
  • #110
Ach ich drücke Dich mal, das war sicher sehr schwer für Dich.

Aber Du hast ja gesehen, dass sie sich dort wohler fühlt und das muss man einfach akzeptieren, so schwer es auch fällt :sad:.
 
  • #111
Vielen Dank euch allen für eure Rückmeldungen, die haben mir sehr geholfen. Mein Herz meinte immer... ZuSaFü klappt auf viel Zeit wieder, der Verstand sah klar. Wir haben gemeinsam entschieden und es fühlt sich richtig im Sinne von Frau Katz an.

Jetzt werde ich noch den Litschi-Likör vernichten.
 
  • #112
Ich kann euch so gut verstehen. Einerseits unbändige Freude, weil sie gefunden wurde und dann tiefe Trauer,weil sie jetzt doch woanders hin gehört.

Fühle Dich mal ganz fest gedrückt. Sie lebt und ist in guten Händen. Auch wenn das nur ein schwacher Trost ist.
 
  • #113
...lass Dir Dein Likörchen schmecken und denke dran, dass Du ja jederzeit weisst, wo sich Frau Katz nun aufhält. Das ist doch das wichtigste!
 
  • #114
Ich denke es ist das richtige und es ist genau das Szenario wovor ich "Angst" habe falls es doch nochmal ein Lebenszeichen gibt von Mina. Sie würde sich hier auch nicht mehr zurecht finden, sie wäre gleich wieder weg wenn sie Nero sieht :D
Wenn ich weiß dass es ihr "dort" gut geht würde ich sie auch dort lassen. Auch wenn es wehtut... ich glaube so eine Nachricht wäre für mich wäre des eine riesen Befreiung das zu wissen.

Von der anderen Seite, es ist noch nicht mal 2 Tage her aber ich denke ihr habt bestimmt die richtige Entscheidung getroffen. Im Sinne von Frau Katz! :)
 
Werbung:
  • #115
Ihr habt sicher richtig entschieden, wenn es auch bestimmt sehr weh tut :(.
 
  • #116
Ich kann nachvollziehen, wie weh es tut. Aber ich denke, es wird Euch auch auf der anderen Seite irgendwann glücklich machen, zu wissen, dass Frau Katz lebt und sich in ihrem neuen Zuhause wohl fühlt.

Und Ihr habt vielleicht neue, gute "Menschenbekanntschaften" geschlossen. ;) :) Wer weiß, ob sich daraus nicht sogar eine Freundschaft entwickeln kann. Wer so lieb zu Tieren ist ...
 
  • #117
Loslassen kann so schmerzhaft sein. Und doch habt ihr Frau Katz damit wahre Liebe bewiesen.

Fühlt dich gedrückt! Ich glaube jeder hier kann sich zumindest annähernd vorstellen wie schwer es sein muss die lang verschollene katze wieder zu finden um sie gleich darauf erneut zu verlieren. Ich hoffe es ist eich ein Trost gesehen zu haben, dass Frau Katz glücklich ist und es ihr gut geht, dort wo sie jetzt ist.
 
  • #118
Ausserdem wäre das Risiko groß gewesen, dass sie nach der Eingewöhnung trotzdem wieder abdampft. Sie war doch zweimal verschwunden, wenn ich nicht täusche? Wer weiß schon warum, aber ich hätte sie vermutlich auch nicht gezwungen.
 
  • #119
Ich kann mir vorstellen, wie weh das tut, aber ihr handelt im Sinne von Frau Katz und dort wird es ihr sicher gut gehen.
 
  • #120
Ihr habt das richtige getan. Und wer weiß warum sie ausgerechnet dahin "musste".

Ich glaube da ja durchaus an Wiedergeburt und schon mal getroffen und so...:oops:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben