Wir geben die Hoffnung nicht auf!!! ( alle Vermisten & Langzeitvermissten)

  • Themenstarter Ronja81
  • Beginndatum
  • #81
Ladyhexe, welch Horror. :(:(
 
A

Werbung

  • #82
Ich habe heute eine schöne Geschichte für Euch :)

Vor 3 Tagen bekam ich einen Anruf, ich habe unseren Fundkater am schwarzen Brett im Lebensmittelgeschäft 2 Orte weiter hängen, eine Frau rief mich hier aus dem Ort an, ihr Kater ist seit fast 3 Wochen weg. Leider ist es nicht unser Fundkater den sie vermisst, ihrer ist rotweis und erst seit fast 3 Wochen weg. Unser Fundkater ist seit 16.1. bei uns.

Gestern postete jemand aus unserem Ort, Kater / Katze im Keller entdeckt, wer vermisst ihn, fast ganz rot ?
Ich dachte gleich an die Familie die mich anrief.
Habe der Person auf Facebook die Adresse genannt per PN und siehe da, sie wohnen nur 3 !!!!! Häuser auseinander.
Heute 11:30 bekam ich einen Anruf von der Frau die ihren Kater sucht. Ihr Kater stand vor 1 Stunde vor der Tür :D dünn aber unverletzt.
Ich habe nochmal Kontakt mit der Frau auf Facebook aufgenommen und es ist wirklich der Kater aus ihrem Keller, ob der jetzt dort fast 3 Wochen saß keine Ahnung :rolleyes: das weiß nur der Kater, der schon 16 Jahre alt ist.
Die Besitzerin war so glücklich am Telefon das er wieder da ist und ich fand es so toll von ihr das sie mich anrief :)


HAPPY END für Kater und Familie :)

Ich drücke allen Suchenden das ihre Vermissten auf wieder kommen "ganzfestdiedaumendrück"
 
  • #83
@CutePoison,

ja Frau Katz war das Jahr davor eingesperrt und kam selbstständig wieder nach Hause, mager mit abgewetzten Krallen aber sie war wieder da.
Sie besuchte ja bevor Balu bei uns einzog täglich einen roten Langhaarkater (Freigänger) und war im ganzen Viertel bekannt wie ein bunter Hund.
Balu ist in den Ohren tätowiert und hat auch einen Chip - das haben bei uns alle (und bekommt auch jeder Pflegling).

Leider haben beide Vermisste vor nichts Angst - weder vor Autos die offen stehen noch vor Höhen. Schlecht für uns und die Miezen.

@rlm,

wir warten einfach, bis sie irgendwann an einer Futterstelle auftauchen.

Jedoch lassen wir deshalb dann die kleinen Zwerge und Sheila nur noch gesichert raus, auch wenn ich ihnen damit viel verwehre. Wir können nicht den kompletten Garten absichern, nur Teilstücke - und daran arbeiten wir.



Unser Grundgedanke ist immer - sie kamen irgendwo unter und derjenige kümmert sich nicht wie es sich gehört mit der Fundmeldung, sondern findet sie ja soooo zuckersüß.
 
  • #84
Allen, die ihre Katzen vermissen, möchte ich etwas Mut machen:

Vor ein paar Wochen habe ich eine schneeweiße Katze mitten auf einem Feld gefunden. Sie hat sich von mir anstandslos in eine Box setzen lassen. Erst hab ich sie vom TA untersuchen lassen und dann ins TH gebracht. Sie war leider weder gechippt noch tätowiert. Nach einigen Recherchen seitens des Tierheims, hat sich rausgestellt, dass sie in Bonn ( das sind 350 km ) seit fast einem Jahr vermisst wurde. Wie auch immer sie hierher gekommen ist, wird wohl niemand rauskriegen.

Drücke allen die Daumen, dass die Fellnasen iwann wieder nach Hause finden.
 
  • #85
Allen, die ihre Katzen vermissen, möchte ich etwas Mut machen:

Vor ein paar Wochen habe ich eine schneeweiße Katze mitten auf einem Feld gefunden. Sie hat sich von mir anstandslos in eine Box setzen lassen. Erst hab ich sie vom TA untersuchen lassen und dann ins TH gebracht. Sie war leider weder gechippt noch tätowiert. Nach einigen Recherchen seitens des Tierheims, hat sich rausgestellt, dass sie in Bonn ( das sind 350 km ) seit fast einem Jahr vermisst wurde. Wie auch immer sie hierher gekommen ist, wird wohl niemand rauskriegen.

Drücke allen die Daumen, dass die Fellnasen iwann wieder nach Hause finden.

Das ist ja toll!
Das Happy end und auch dein Einsatz!

Dass so viele Katzen fehlen, ist unsagbar traurig.
Ich habe unser Katerchen 6 Stunden vermisst (und dann leider tot gefunden) - allein diese kurze Zeitspanne hat mich fertig gemacht.

Ich drücke allen die Daumen, dass es doch noch ein Happy end gibt.
 
  • #86
Viel Einsatz meinerseits war das nicht. Aufgespürt wurde die Süsse durch den Hund meiner Schwägerin. Der hat eigentlich ne dicke Wurst verdient :), darf er nur nicht.
 
  • #87
@Ladyhexe
Ach das ist traurig.
Ich kann nur hoffen, dass sie irgendwann gefunden werden.
Wenn die beiden so neugierig waren, sind sie sicher bei jemandem eingezogen, der sie nicht mehr her gibt oder in ein fremdes Auto gestiegen.
Da glaube ich eher weniger an einen Unfall.
Ich würde die Katzen nach so einem Erlebnis auch nicht mehr raus lassen.

@Catmaniac
Wie schrecklich :(.
Ich kann dich daher gut verstehen, dass du deine Glücksmiezen nur noch gesichert raus lässt.
 
Werbung:
  • #88
Ü1 = Frau Katz ist zu Hause

Hooray.png


Heute um 13:16 h bekamen wir von Tasso e.V. den Anruf, dass der Chip von Frau Katz in der TK ausgelesen wurde. Sie wurde da vorgestellt als Fundkatze, die nach 5 Tagen immer noch nicht weg ging von ihrem neu ausgesuchtem Zuhause.

Wir sind dann nacheinander angerufen von der TK sowie der Finderin und ihrer Schwester. Sie wohnen 3,5 km von uns entfernt.

Da es innerhalb von Berlin ist haben wir uns sofort auf den Weg gemacht um sie abzuholen.


30287269he.jpg


Zur Wiedereingewöhnung ist sie nun im oberen Zimmer mit Gittertüre untergebracht und darf erst einmal zu Ruhe kommen. Wir werden die ZuSaFü gleich starten.
Natürlich faucht sie erst einmal alle anderen an, da müssen wir erst noch kramen.
Sowie wir bei ihr sitzen kommt sie als sei nie etwas gewesen wieder auf den Schoß und lässt sich kraulen.
30287270vs.jpg


Sie hat eine alte verheilte Verletzung mitten im Schwanz, da leckt sie noch. Ich bin mir aber sicher daß diese Stelle schon vor ihrem Verschwinden gejuckt hatte. Ansonsten ist sie nur noch drahtiger geworden, das Fell ist seidig, keine weiteren Verletzungen.

Es ist auch gut möglich - ich hatte nämlich die Plakate in DIN A 3 dabei, dass Balu dort in der Gegend gesichtet wurde von der Finderin.
Wir werden dort also suchen.



Nach 435 Tagen! ist Frau KATZ wieder zu Hause, also nehmt dies als Mutmachgeschichte, nie aufgeben.

Sollte sich Frau KATZ nicht mehr im Rudel zurecht finden darf sie wieder zur Finderin zurückkehren, sie hat dort sich mit der 16jährigen Hündin angefreundet, und das in nur 5 Tagen, die sie dort blieb.

Liebe sonnige Grüße
von uns allen
 
  • #89
das ist ein so schöner Beitrag.

Wie toll, dass Frau Katz wieder daheim ist!!!! Ich freu mich sehr für euch alle!!!!
 
  • #90
:):):):):):):):):):):):)

Genießt die Freude. :)
 
  • #91
Wow, tolle Geschichte!!! Ich freue mich riesig für euch dass Frau Katz nach so langer Zeit endlich wieder da ist! Und gleichzeitig hoffe ich natürlich dass die anderen Katzen damals auch noch gefunden werden.

Diesen Thread kannte ich noch nicht und hoffe ich darf ihn auch für mich benutzen :oops:

Mina ist 11.8.2013 verschwunden.

10771518pg.jpg
 
  • #92
Oh Gott Ladyhexe, ich sitze hier und mir laufen die Tränen vor Freude! Sprachlos.

Mein Gismo, du fehlst mir so. Vielleicht wirst du ja auch noch gefunden. Und alle anderen Vermissten auch. Das macht Mut!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #93
@Ladyhexe
Das ist toll. Ich freue mich für euch. :)
 
  • #94
Wow, das ist echt ein Ding, wie schön das sie wieder da ist :)
 
Werbung:
  • #95
Frau Katz ist noch durch den Wind und hat schon gefuttert, nur eben wie alle Streuner Dönerfleisch (ohne Soße). Natürlich faucht sie alle an, auch uns, ist ja klar, wir haben sie in der Box mit dem Auto gefahren (böse, gaaaanz böse) und vor allem auf ihr maunzen nicht reagiert.

Sie soll jetzt aber erst mal ankommen, dann sehen wir weiter.

Damit sie die Möglichkeit hat haben wir die Pflegekatze jetzt an unsere Katzensitterin (gleichzeitig ist sie die Tochter der Besitzerin) weiter gereicht. Unsere Gittertüre ist ja noch in deren Wohnung, das nutzen wir einfach aus. Denn die taube Zweitkatze ist schon zu Hause.

Aber wir sind so froh und können es noch gar nicht richtig glauben. Ich hatte bei Tasso geschaut, die haben Frau Katz schon als Heimkehrerin drin.
 
  • #96
Liebe Ela!

Das ist so unbeschreiblich toll!
Unglaublich!

Alles Gute euch!

Und wenn Balu auch noch gefunden würde! Das wär ja was!
 
  • #97
Nach über einem Jahr, das ist ja der Wahnsinn!
Ich freue mich riesig für euch, dass sie wohlauf ist, und hoffentlich lebt sie sich wieder gut ein.

*Gänsehaut und feuchte Augen*
 
  • #98
Stimmt, der süße Balu. Daumen sind bis zum Anschlag gedrückt!!!!
 
  • #99
Das ist ja ganz wunderbar!
Es freut mich sehr für euch und Frau Katz, dass sie wieder daheim ist!
Für Balu und alle anderen Vermissten sind die Daumen ganz doll gedrückt, dass sie alle wieder heimkehren!
 
  • #100
Das ist soooo toll, ich freue mich total für Euch :)!

Das macht auch sicher allen anderen Mut, die Hoffnung nicht aufzugeben :).
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben