Wir bieten Platz für 2 Kater(-chen)

  • Themenstarter Callohar
  • Beginndatum
C

Callohar

Benutzer
Mitglied seit
12. Oktober 2010
Beiträge
44
Guten Tag liebes Forum,
ich bin zwar eher lesenderweise hier dabei, habe mich aber zusammen mit meinem Lebensgefährten entschlossen, ein oder zwei -vorzugsweise- Katern ein Zuhause zu geben. Wir wohnen in einem kleinen Dorf grenznah zu Saarbrücken in Nordfrankreich, sehr ländlich mit großem Garten und möglichem Auslauf über Felder und Wiesen.
Eigentlich wollten wir nur ein Tier, zumal es hier kätzische Nachbarschaft gibt, aber man lernt ja dazu..

Steckbrief Gesuche:

Ich suche...

Anzahl Katzen: 2 (oder eine Einzelkatze)
Alter: jung
Geschlecht: männlich

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): zuerst im Haus, nach Eingewöhnung Freigang

evtl. Rasse/Fellfarbe: keine Vorgaben
gesuchter Charakter: verspielt und ruhig. Sie sollen mit uns hier aufwachsen




Behinderungen vorstellbar?:nein, bitte nicht.
nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe):



Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?: nein, leider verstorben




andere Tiere vorhanden?:nein, keine anderen Tiere.


Wohnung oder Haus?: zweistöckiges freistehendes Haus
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?:
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?: Terasse als Übergang zum Garten. Ungesichert, grenzt aber an Felder und Wiesen.
Kinder?: erwachsen, nicht mehr im Haus wohnend
wenn ja: Alter der Kinder:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo,
wie schön dass du dein Leben mit Katzen teilen möchtest. Gerne würde ich dir dazu einen Denkansatz geben:
Wie wäre es denn mit Katzen aus der SPA (Tierheime in Frankreich)?
Die platzen nämlich regelmäßig aus allen Nähten!
Habe selber mal in Frankreich gewohnt (grenznah zum Saarland) und war geschockt von all den Straßenkatzen und den Zuständen dort!....
Das ist dort wirklich ein sehr großes Problem, obwohl es natürlich auch da viele engagierte Tierschützer gibt - die kommen halt bloß nicht hinterher bei der Katzenschwemme....
Ich weiß ja nun nicht wo du genau lebst, aber in Forbach gibt es eine SPA oder auch in Saargemünd, Saarebourg usw....

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die tollen Beiträge. Wir wohnen tatsächlich in der Nähe von Forbach und Sarreguemines. In S. waren wir bereits im SPA, das ist etwa zwei Monate her, da waren nur vier Katzen da..Im Forbacher SPA gibt es tatsächlich jemanden, der mir gefällt...
 
Hallo,

Schau dir bitte mal unsere roten Brüder Grimm an. Sie kommen von der Insel Zakynthos in Griechenland und werden ab Mitte Juni auf einer unserer Pflegestellen in der Nähe von Lübeck sein :) . Sie benötigen Freigang, da sie Pfeffer im Hintern haben :D

http://www.katzenhilfe-zakynthos.de/pet/die-gebrueder-grimm-ein-unschlagbares-duo/


Und wenn es ein Einzeltiet sein soll, käme unser Obi in Frage

http://www.katzenhilfe-zakynthos.de/pet/obi-bernsteinaugen-zu-rotem-pelz/

Bei weiteren Fragen schreibe uns gerne an :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht, dass wir Silverado nochmal besuchen "müssen" :grin:
Die beiden roten Katerchen sind ja sowas von toll.
 
Werbung:
das ist ja toll! :)
Magst du etwas mehr zu ihm erzählen?
Ansonsten, du siehst ja, hier sind einige Pflegestellen unterwegs... :pink-heart:
Habe selbst zwei meiner Jungs über dieses Forum gefunden, es war Liebe auf den ersten Blick! Die beiden kamen übrigens aus Norddeutschland - Fahrketten machen so einiges möglich! :D

Ich bin gespannt wie du dich entscheidest und wer dein Herz letztendlich erobert! ;)
 
Sorry der Nick ist ja ein anderer :stumm: ... Grad gesehen
 
  • #11
ich weiß, ihr hättet lieber zwei jüngere, aber vielleicht verliebt ihr euch ja doch ;):D

Frida & Fraya zwei liebe, verschmuste Schwestern, sind mittlerweile in Deutschland auf einer Pflegestelle und warten sehnsüchtig auf ein richtiges Zuhause und Freigang :pink-heart::)

edit:
sorry, ihr sucht ja kater :eek: :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #12
Zuletzt bearbeitet:
  • #13
Besucht mich gern. :cool:

Die Jungs sind soooooo toll! Schmusig und lieb, anlehnungsbedürftig, ausgeglichen... *schwärm*
 
Werbung:
  • #17
Huhu,
wie gerne würde ich erfahren ob sich hier schon etwas ergeben hat. :)
 
  • #18
Ich muss mich erstmal entschuldigen, ich hatte gar nicht mit so vielen Antworten gerechnet, und entsprechend wenig hier reingeschaut. Bei uns hat sich die Situation etwas geändert, wir werden spontan noch in Urlaub fahren und haben das Ganze auf September/ Oktober verschoben, damit wir unserem neuen Familienmitglied auch entsprechend Zeit widmen können. Ich hätte kein gutes Gefühl, jetzt einer Katze ein neues Heim zu bieten, und sie dann erst einmal sich selbst zu überlassen. Aber ich möchte dennoch jetzt schon die Augen aufhalten.
Mein Freund hätte allerdings lieber eine einzelne Katze, dafür ist es mittlerweile nicht mehr so wichtig, ob Katze oder Kater...wir wohnen sehr ländlich, es gibt hier ziemlich viele Spielgefährten in der Gegend und Nachbarschaft, wir haben einen großen Garten, direkt über den Weg liegen Felder..und viele Mauselöcher. SIe hätte die Möglichkeit, jederzeit durch ein Fenster ins Haus zu kommen (auch wenn wir mal kurz nicht da sind), und könnte ebenso jederzeit hinaus. Der Garten könnte halt nicht eingezäunt werden, wobei wir in einer Sackgasse wohnen, und entsprechend wenige Autos fahren hier überhaupt. DIe Dorfkatzen strolchen den ganzen Tag ziemlich sicher und unbehelligt herum. Mein Freund hatte viele Jahre eine einzelne Katze, leider musste sie aufgrund von Krankheit eingeschläfert werden. Jetzt bin ich vor ein paar Monaten zu ihm gezogen, und wir würden uns sehr freuen, wenn wir zu dritt hier leben könnten. Es ist ein kleines Dorf in Nordfrankreich, ein paar Fahrtminuten von Saargemünd, eine halbe Stunde von Saarbrücken entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #19
Wir hatten hier vor kurzem einem Beitrag da wurde auch eine Einzelkatze gesucht und es gab ganz viele Angebote
Geh mal in die Gesuche und schaue nach Einzelkatze gesucht
 
  • #20

Ähnliche Themen

L
Antworten
11
Aufrufe
2K
realykee
R
T
Antworten
8
Aufrufe
2K
Mascha04
Mascha04
C
Antworten
20
Aufrufe
2K
Kaly
Kaly
M
  • Mausi&Krümel
  • Gesuche
Antworten
17
Aufrufe
2K
Perron
Perron
F
Antworten
22
Aufrufe
8K
ENM
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben