Wir bekommen vielleicht Zuwachs!

• Themenstarter Themenstarter cordophone
  • Beginndatum Beginndatum
Octavio ist zwar sehr entspannt, war aber noch nicht auf dem KaKlo und so "richtig" gefressen hat er auch nicht. Hätte mir die Dose liebend gerne aus der Hand gerissen, Futter wird größtenteils erst nur abgeleckt, das aber mit großer Freude 😀

Oder ist das normal für heute, weil es noch so aufregend ist?

Die Katzen kommen auch nur zusammen wenn wir dabei sind. Zum schlafen nehmen wir ihn erst mal noch rein und auch wenn wir weg müssen (Einkaufen etc) Wie erwartet klappt die ZuSaFü mit Oreo besser als mit Pepe 😀

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Und was ich auch noch fragen wollte:

Pepe läuft dem Octavio in einem schnelleren Schritt hinterher, nicht zum Angriff sondern aus Neugier zum beschnuppern. Octavio findet das so gar nicht toll und verkriecht sich sobald Pepe das macht. Sorgen brauche ich mir jetzt keine machen, dass Pepe ihm was tun will, bzw Octavio angst vor ihm hat? Stalken ist es glaub ich nicht, da er es nur macht wenn Octavio den Gang entlang geht.

Tag 3, die Katzen konnten (wenn sie wollten) immer ins Schlafzimmer zu uns. Octavio hatte im Flur auf dem Kratzbaum geschlafen, er hatte nicht gemerkt, dass die Tür offen war 😀

Sie haben sich heute auch getraut zusammen in einem Raum zu Fressen. Octavio zwar auf der anderen Seite des Raumes aber ging wunderbar. Es gab auch die ersten Spielversuche auf dem Kratzbaum im Wohnzimmer, Oreo hatte sogar angefangen :pink-heart: Kurz gespielt, dann war es dem Oreo zu viel hat gefaucht und das hat Octavio akzeptiert und ließ ihn in Ruhe.

Nasenküsschen geben sich die zwei auch immer wenn sie sich wieder sehen. Bei Pepe und Octavio kam es 1-2 mal vor. Vom Verhalten sind die beiden immer Ruhiger, können entspannen in Octavios nähe und normal an ihm vorbei gehen.

Octavio geht auch immer wieder nach oben dank Pepe, aber dort wird er sofort vom Hund gejagt. Bisher noch nicht draus gelernt, dass es die nächsten Wochen so bleiben wird 😀 Heute sind wir für paar Stunden weg, dann kommt er aber wieder in das Schlafzimmer. Nicht weil sich die drei nicht verstehen würden, sondern weil er ansonsten nach oben geht und wir wollen/müssen ihn vor dem Hund und der viel zu lieben Omi beschützen 🙄

Ich glaube am schlimmsten ist, dass er IMMER auf den Tisch springt wenn man isst. Das wird noch eine Weile dauern bis er schnallt, dass es tabu ist. Es gibt immer noch zwischendurch gefauche und geknurre wenn Octavio dem Pepe und Oreo zu nah kommt, aber wird weniger. Oreo und Octavio schlafen im selben Raum, Octavio auf der Couch und Oreo ganz oben im Wandbettchen.

Octavio wird immer selbstsicherer, er versucht desöfteren die Katzen zum spielen zu animieren was so gut wie immer in die Hose geht 🙄 Das ist ihnen noch zu viel Nähe.

Nachts "jagen" sie sich zwischendurch aber eher auf Spielerische Art. Pepe übertreibt manchmal mit dem annähern, man merkt er wurde von einem sehr neugierigen Hund groß gezogen. Solch ein Verhalten kennt Octavio nicht und läuft sofort weg und faucht wenn Pepe angetrabt kommt. Ab morgen sind wir wieder länger aus dem Haus, werden sie aber zusammen lassen. Wir hoffen einfach, dass er nach unten flüchtet wenn der Hund kommt und nicht sonst wo im Haus verschwindet und sie wirklich aufpassen.

Zuletzt bearbeitet:
Heute sind die Zyklene angekommen, die ich für Oreo bestellt hatte, da er beim letzten Zusammenführen sehr viel Angst hatte. Bisher läuft es ohne Zyklene gut, trotzdem hat er welche bekommen. Octavio war gestern unfreiwillig draußen 😡 Morgen gehen wir mit ihm zum TA und dort kriegt er seine Tollwutimpfung. Dann wird er die kommenden Tage wohl langsam raus dürfen, er hat so viel Energie, es ist das beste für jeden 😱

Fressen tut er jetzt auch wieder besser nachdem er endlich aus seinem Zimmer raus ist. Trotzdem hat er etwas leichteren, auch bisschen stinkenden Stuhl. Ich denke mal das liegt an der "umgewöhnung" vom fressen aus dem TH zu jetzt. Aber sieht im großen und ganzen nicht sehr tragisch aus.

Oreo und Octavio geben sich Nasenküsschen, Octavio will sich dann einmal komplett an Oreo reiben (am Gesicht), das findet Oreo aber dann doch noch zu viel. Oder wenn wir mit Octavio spielen und Oreo wach ist findet er das auch zu viel. Er geht ihm dann lieber aus dem Weg und schaut sich das aus sicherer Entfernung an. Oreo hat vorhin auf dem Boden im Korb geschlafen, macht er sonst nie (!!!), Octavio auf der Couch. Dann wollte Octavio spielen und sprang auf Oreo drauf. Das ging 3-4 Mal so und Oreo hat nicht geknurrt, nicht gefaucht, er hat ihn nur jedes mal aus dem Korb gerollt 😀😀😀

Also eigentlich immer wenn Oreo rein kommt springt Octavio ihn an und will spielen. Das geht dann Minutenlang so, aber er schlägt sich tapfer :pink-heart: In einem Raum Nachts schlafen geht auch problemlos, nur dass dieser neuer Kater IMMER spielen will geht ganz schön auf die Nerven 😀😳

für die paar Tage die er erst bei euch ist, klingt das schon richtig gut. Bei uns gab es zu diesem Zeitpunkt noch viel gefauche und geknurre.

Werbung:
Ja, das schöne ist. Octavio wurde schon wieder raus gelassen, von meinem Freund die Oma wars mal wieder (mein Freund und ich waren morgens außer Haus) wir haben ihr strikt verboten so lange wie wir es sagen lässt sie keine Katzen raus. Sie tut auf sie hätte es nicht getan aber wir wissen es besser.

Schon das 2. Mal draußen gewesen und unser Moment für das erste mal raus lassen wurde geklaut 😡 Gottseidank habe ich ihn in der Scheune nebenan entdeckt und er kam durch den Strömenden Regen zu mir gelaufen. Auf den Namen oder auf die Freude rein zu dürfen hört er schon mal 😉 Ich wollte ihn eigentlich erst dieses Wochenende in den Freigang lassen aber daraus wird wohl nichts. Wenigstens geht es gleich zum TA und dann werden wir ihn wohl nicht mehr drinnen behalten können. Wir wissen ja auch nicht wie lange er draußen war.

So viel trubel wenn man von der Schule kommt. Das tut mir echt nicht gut 😱😱

Ich stolper' hier gerade mal so rein: Ist Octavio aus dem Tierheim in Velbert?

Ich stolper' hier gerade mal so rein: Ist Octavio aus dem Tierheim in Velbert?

Ja ist er 😀 Kommst du hier etwa aus der Nähe?

Edit: Ich hab gerade deinen Joschi auf der Glück gehabt Seite gefunden 😀

Zuletzt bearbeitet:
Na das klingt doch schon gut für die kurze Zeit.
Ich wäre allerdings zugegebenermaßen mit dem Freigang noch vorsichtig. ( Und bei mir gäbe es auch nen Riesenanschiss für die Oma. 🙄 )

Na das klingt doch schon gut für die kurze Zeit.
Ich wäre allerdings zugegebenermaßen mit dem Freigang noch vorsichtig. ( Und bei mir gäbe es auch nen Riesenanschiss für die Oma. 🙄 )

Ich wollte das auch so gar nicht. Anschiss hat sie von allen Seiten bekommen, aber das wird sie nicht abhalten weiter zu machen. :grummel: Das blöde ist, er weiß er ist oben zwei mal raus gelassen worden und versuchte es ständig, da wird auch mal abgesehen davon nicht drauf geachtet wie lange die Tür offen ist und welche Katze gerade oben ist. Die Worte von oben... Das ist eine Katze die kann man nicht einsperren, die finden ihre Wege schon raus zu kommen... :grummel:

Und, dass wir ihn raus und rein lassen die erste Zeit und anfangs mit ihm raus gehen, wurde auch nur belächelt. Ich bin jedoch guter Dinge, dass wir keinen Fehler damit machen. Bei den gemeinsamen Spaziergängen ist er egal was war sofort wieder ins Haus gerannt. Einfach nicht verrückt machen lassen und Tee trinken angesagt 😳

Werbung:
UPDATE: Sind es die Zyklene? Oder haben sie sich wirklich langsam gern? :pink-heart::pink-heart::pink-heart: Oreo musste dem Octavio die ganze Zeit folgen als sie draußen waren, ist rein wenn Octavio rein ging und andersrum. Oreo springt Octavio jetzt auch an und tobt mit ihm (zb jetzt gerade 😀)

Und angefangen hat das ganze damit, dass Oreo auf der Couch lag, Octavio daneben... Hat 5-10 Sekunden gehalten und dann ging das spielen los :pink-heart: Oreo meckert zwischendurch zwar Ordentlich, ist aber denke ich nichts dramatisches. Er läuft sogar dem Octavio hinterher, das war vor paar Tagen nicht Möglich 😱 Sogar in einer kleinen Kiste konnten sie zusammen raufen! Wenn ich mir überlege, dass er in dem Alter ein richtig schlimmer Raufer war ist er einfach nur eingerostet 😀😀 Fressen geht auch schon nebeneinander 🙂

Ich darf mich doch freuen oder? :grin:

Ja ist er 😀 Kommst du hier etwa aus der Nähe?

Edit: Ich hab gerade deinen Joschi auf der Glück gehabt Seite gefunden 😀

Genau 🙂! Und ich schaue daher immer mal auf die Seite vom Tierheim und Octavio ist mir schon aufgefallen, als er noch in der Vermittlung war, weil er so süß in die Kamera schaute! Und als ich bei Dir "Essen" las, dachte ich mir schon, dass er es sein könnte 🙂!

Genau 🙂! Und ich schaue daher immer mal auf die Seite vom Tierheim und Octavio ist mir schon aufgefallen, als er noch in der Vermittlung war, weil er so süß in die Kamera schaute! Und als ich bei Dir "Essen" las, dachte ich mir schon, dass er es sein könnte 🙂!

Was für ein Zufall 🙂 Ich schaue mittlerweile auch öfter mal auf der Seite herum, da schaut mein Freund schon immer sehr skeptisch rüber 😀 Ja der kleine stiehlt Herzen :pink-heart:

Was für ein Zufall 🙂 Ich schaue mittlerweile auch öfter mal auf der Seite herum, da schaut mein Freund schon immer sehr skeptisch rüber 😀 Ja der kleine stiehlt Herzen :pink-heart:

Freut mich, dass er bei Euch ist 🙂!

Dankeschön :pink-heart:😳

Werbung:
Das klingt gut, dass sie schon zusammen spielen! 🙂

Es läuft alles prima mit den Fellnasen :pink-heart: Wie erwartet lässt sich Pepe noch seltener Blicken, hat dafür aber seine gewollte Ruhe. Oreo und Octavio kommen immer besser miteinander zurecht, heute haben sie viel draußen miteinander gespielt (Fotos im Freigänger Thread) Und weichen sich draußen kaum von der Seite. Kuscheln oder putzen ist aber noch nicht drin ich hoffe das ändert sich bald. Aber der versuch war bereits da mit schockiertem Blick von Oreo 😀Momentan ist Oreo ist wieder draußen und Octavio schläft auf dem Schrank und ist total platt 😀

Hier noch paar Fotos von heute und gestern:

24502870ic.jpg

24502871qe.jpg

Und anscheinend mag Octavio hohe Plätze... Hat unsere Nachbarin (Cousine meines Freundes) gestern gemacht 😀😱

24502872dt.jpg

24502873nr.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Oh mein Gott ich glaube es nicht. Octavio ist den Laufsteg hoch zu Oreo gegangen. Er liegt dort ganz hoch oben auf der Wandliege... Octavio putzte dem Oreo behutsam über den Kopf und Oreo hat es bewilligt! Als Octavio dann sich umdrehen wollte um wieder zu gehen hat Oreo ganz sanft seine Pfote auf seine Schulter und dann auf Octavios Pfote gelegt nach dem Motto "Geh nicht, hör nicht auf" :glubschauge: So ein großer Fortschritt ich glaube es nicht :pink-heart:

Ich habe gerade deine tollen Spielfotos im Freigängerthread gesehen, und musste dann hier mal reinlinsen! 😉

Das hört sich soooo schön an, mit Oreo und Octavio, da haben sich scheinbar zwei gefunden!
Freut mich für euch alle! 🙂