Wir bekommen Nachwuchs...

  • Themenstarter Janna
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kleine
Janna

Janna

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. Juni 2008
Beiträge
135
Ort
Vienenburg
Hallo ihr Lieben,


Hab ich mich gerade neu angemeldet und stelle mich auch gleich vor...so wie es sich gehört! ;)

Ich stand gestern in der Küche und hörte auf der Straße etwas kläglich miauen. Normalerweise macht Nacho (unser Kater) auch sowas und ich rief ihn dann. Keine Antwort.
Nach einiger Zeit miaute es wieder und ich guckte aus dem Fenster. Draußen standen unsere Nachbarn und suchten etwas im Gebüsch und plötzlich sah ich dann eine kleine, ganz zierliche Katze mit großen Grünen Augen.

Meine Nachbarin guckte hoch und fragte mich, ob das unsere ist. Ich verneinte und ging mit raus.
Die Katze machte echt ein Theater *lol*. Als sie mich sah, kam sie sofort zu mir gerannt, schnurrte, leckte mir die Hand ab und blieb bei mir.
Na toll!!! Jedenfalls fragte meine Nachbarin, ob ich sie kennen würde und was wir nun machen sollten, denn sie lief die ganze Zeit die Straße auf und ab und wollte nicht mehr weg.
Außerdem hatte sie einen dicken Bauch. Es sah auch wie ein Wurmbauch.
Ich habe dann kurzerhand gesagt, dass wir uns erstmal um sie kümmern würden, damit sie erstmal von der Straße weg ist und was zu fressen bekommt, denn wir haben ja durch Nacho noch alles da.

Meine Nachbarin war sichtlich dankbar, denn sie machte sich auch sorgen um die Kleine. Wir vermuten auch, dass sie eventuell auf der Autobahn ausgesetzt worden war, denn keiner kennt diese Katze und sie ist Hochschwanger!
Das habe wir jetzt bei genauerem hinsehen festgestellt. Nagut, am Montag nahmen wir sie mit zu unsere TÄ und ließen sie durchchecken... Sie ist etwa in der 6/7 trächtigkeitswoche. Wir haben auch überprüft ob sie einen Chip hat, aber nein... da war keiner....Wir haben jetzt alle Tierheime verständigt, Tasso auch...die Nachbarn wissen auch alle Bescheid.

Ich würde echt sagen, dass es Schicksal war, denn sie hat sich eigentlich den günstigsten Zeitpunkt ausgesucht. Noch vor 2 Wochen hätten wir sie ins Tierheim bringen müssen, da es finanziell nicht gepasst hätte.

Wenn alles gut geht und sie auch keiner Vermisst, dann werden wir die Babys vermitteln und die Mama dann behalten. Es gibt weißgott schon genug Katzen im Tierheim..

Hier die kleine Maus...Wir tippen auf ein Bengal Mix...


1089086.jpg


1089087.jpg


1089088.jpg


1089089.jpg


Naja hier steht jetzt alles bereit.. Wurfbox... Sterile Schere.. Klemmen... Kittenmilch... usw....


Lg Janna und co.
 
A

Werbung

Hallo Janna,
sie scheint sich nicht nur den günstigsten Zeitpunkt ausgesucht zu haben, sondern auch die richtigen Dosis ;).

Eine zuckersüße Maus habt ihr euch da ins Haus geholt - Herzlichen Glückwunsch und Herzlich Willkommen im Forum!!

Daumen und Pfoten sind fest gedrückt, dass alles wunderbar abläuft!
 
herzlich willkommen hier,
na dann man Tau, und viel Glück, was sagt denn euer Kater dazu??
 
Hallo und willkommen!!

Das ist aber eine Schönheit, und was für tolle Augen:):), da bin ich ja echt gespannt, wie es alles weitergeht!!

Liebe Grüße

Kerstin
 
hallo janna,

ist aber eine nette geschichte und eine zuckersüße maus. ich glaub auch das ein begale mit drinnen steckt. sieht jedefalls so aus. kann man nur hoffen das sie bei euch bleiben kann. hat sich wohl die richtigen dosis raus gesucht.

was ich aber dennoch nicht so ganz verstanden hab, bzw wo ich noch ein fragezeichen habe ist, ist das ich mich gerade frage wo dein kater ist. du sagst durch ihn hättest du noch alles da... ist der kater noch bei euch oder musste er von euch gehen?! hffe das ich euch damit nicht zu nahe trete,aber sonst geh ich heut dumm ins bett :)
wenn er noch bei euch ist, was sagt er zu seiner freundin???

lg
kathy
 
Oops.. das habe ich falsch ausgedrückt. Nein meinen Nacho würde ich für nichts in der Welt weggeben. Er ist mein ein uns alles...


Also das sollte heißen, dass wir durch ihn ja alles hin haben.. Katzenfutter, Katzenklo usw. :)

Danke für eure Antworten! :)

Nachtrag:

Achja, Nacho hat ganz toll auf die Maus reagiert. Er hat sie zwar angeguckt, hat sich aber ganz normal benommen. Sie faucht ih noch manchmal an, aber er nimmt das gelassen. Er ist die coolness in person!
 
Oops.. das habe ich falsch ausgedrückt. Nein meinen Nacho würde ich für nichts in der Welt weggeben. Er ist mein ein uns alles...


Also das sollte heißen, dass wir durch ihn ja alles hin haben.. Katzenfutter, Katzenklo usw. :)

Danke für eure Antworten! :)

Nachtrag:

Achja, Nacho hat ganz toll auf die Maus reagiert. Er hat sie zwar angeguckt, hat sich aber ganz normal benommen. Sie faucht ih noch manchmal an, aber er nimmt das gelassen. Er ist die coolness in person!

hi hi, nein ich meinte nicht das du ihn weg gegeben hast :) ich meinte eher was anderes... aber ist doch klasse das sie sich gut verstehen... und das er die coolness in person ist möchten wir bildlich sehen :D
 
Werbung:
Oops.. das habe ich falsch ausgedrückt. Nein meinen Nacho würde ich für nichts in der Welt weggeben. Er ist mein ein uns alles...


Also das sollte heißen, dass wir durch ihn ja alles hin haben.. Katzenfutter, Katzenklo usw. :)

Danke für eure Antworten! :)

Nachtrag:

Achja, Nacho hat ganz toll auf die Maus reagiert. Er hat sie zwar angeguckt, hat sich aber ganz normal benommen. Sie faucht ih noch manchmal an, aber er nimmt das gelassen. Er ist die coolness in person!

meine Frage ging in die richtung...wie verhält er sich;);)
 
Huhu

Schön dich hier zu lesen, ich hoffe du hälst die Foris im anderen Forum (du weißt schon welches ;)) auch auf dem Laufenden. :)
 
  • #10
willkommen im forum :)

*augen reib* die ist ja wirklich wunderschön! wie kann man so ein tier nur aussetzen?! (wie kann man überhaupt tiere aussetzen...)
wenn die babies nur halb so schön werden, dann behaltet ihr bestimmt auch noch n kitten :D

apropos kitten, meine machen mist im bad, schnell gucken ;D

liebe grüße, kathi
 
  • #11
Da hat sich eine ganz tolle und süße Maus einen neuen Dosenöffner gesucht!

Sie ist wirklich wunderschön und ich hoffe, dass sie bei euch bleiben kann!

Und alles Gute für die Kleine!


Achso: Herzlich Willkommen im Forum ;)
 
  • #12
Boah, ist die hübsch!

Da drücke ich aber mal ganz fest die Daumen, dass alles glatt läuft - und ich hoffe du wirst uns weiter berichten!
 
  • #13
das ist wirklich eine ganz süße Maus!
Und irgendwie sieht sie meiner Aviva ziemlich ähnlich....von den Farben, von der Zeichnung im Gesicht..... meine hat auch keine richtigen "Tiger"dtreifen, nur an den Beinen, der Rücken ist eher so wie bei Eurer Mietze, aber mehr wischiwaschi.
Hat sie denn auch Punkte am Bauch?:D
Aviva hat an den Beinen Streifen und am Bauch richtige Flecken:D
 
  • #14
Hallo Janna ich würde sagen da steckt eher eine Maine Coon mit drin da sie ein Tabby zeichnung im Fell hat und wir haben selber eine Maine Coon daher gehe ich davon aus - sieht absolut süß aus die Maus :)
 
Werbung:
  • #15
Hallo Janna!
Herzlich Willkommen hier im Forum! Toll, daß ihr Euch so um die kleine kümmert. Ich drück fest die Daumen, das bei der Geburt alles gut läuft und ihr die Kleine behalten könnt!
 
  • #16
Hallo Janna,

herzlich willkommen im Forum.

Das Mäuschen ist ungewöhnlich hübsch und hat eine aussergewöhnliche Zeichnung. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, daß sie niemand vermisst :rolleyes: und sollte das doch so sein, dann hat sie sich ja nun einen Menschen mit Herz gesucht :)

Ich wünsche ihr und Euch von Herzen alles Gute!

LG
Claudia
 
  • #17
Hallo und willkommen!
Ich finde sie sieht sehr schön und vor allem sehr gepflegt aus!
Ich würde die Suche nach Besitzern noch ausweiten.
Drucke doch mal ein paar Photos aus und hänge sie in einem größeren Radius aus. Auch bei TA würde ich aushängen.
Ich habe selber Freigänger und kenne sehr gut das Gefühl wenn man Angst um seine Katze hat.
 
  • #18
Huhu,

Danke für eure lieben Beiträge!

Also der Kater verhält sich als ob sie nicht da wäre, aber ich denke wenn er von ihr nicht weggefaucht werden würde, dann würde er bestimmt auch mehr Kontakt aufnehmen. Jedenfalls vehält er sich sich wie immer... schnurrt uns voll und kuschelt uns platt! :D

Die Kleine hat heute wieder ziemlich viel miaut und geht leider irgendwie auch nichts ins KaKlo zum machen... :confused:

Leider mussten wir die Kleine jetzt seperat in einem Zimmer lassen, weil sie voll mit Würmern ist. Das haben wir gestern auf der Rückfahrt vom TA mitbekommen... wir haben beim TA vorsorglich eine Wurmkur gegeben (natürlich eine die bei trächtigen Katzen unbedenklich ist) naja und diese hat auf der Fahrt wieder augebrochen.. mit großen langen Bandwürmern drin. :eek:
Naja und sie hat dann auch in den Transportkorb Kot abgelassen.. da waren dann auch ein paar Würmer drin.

Wir haben sie dann erstmal nach Hause gebracht und sie dann nochmal losgefahren und haben noch eine Wurmkur geholt.. die hat sie Gsd genommen dank Vitaminpaste! ;)

Naja und da wir ja noch andere Tiere haben, haben diese dann auch alle noch ne Entwurmung bekommen und haben jetzt erstmal Kontaktsperre, weil wir sie jetzt erstmal wurmfrei bekommen wollen. :rolleyes: In zwei Wochen muss sie noch eine Kur bekommen, damit die Würmer dann entgültig weg sind.

Mir tut die arme Maus ja echt Leid...:(



Also Plakate werden wir nicht aushängen, weil es schon oft vorgekommen sein soll, dass sich falsche Besitzer gemeldet haben, nur weil die Katze so hübsch war! :mad:
Ich denke wenn sie vermisst wird, dann wird sich der Besitzer schon bei den Tierheimen etc. melden.


Lg Janna
 
  • #19
Willkommen und ja, da hat wohl Jemand seinen Platz gesucht und gefunden!
Toll, dass Du sie aufgenommen hast und ich bin gespannt ob es Vorbesitzer gibt, die nach ihr suchen.

lg Heidi
 
  • #20
Unglaublich hübsch die Maus! :eek::eek:

Da ist doch 100 pro Rasse mit drin. Und ungepflegt sieht sie eigentlich auch nicht aus. Der Wurmbefall sagt allerdings was anderes. Hilfe!

Wo kommt die Schöne bloß her?:confused:

Alles Gute für die Maus, Euren coolen Kater:cool: und eine kompliktionslose Geburt wünsche ich.
 

Ähnliche Themen

emyleo
Antworten
3
Aufrufe
1K
Fiz
F
D
Antworten
3
Aufrufe
686
Dingsbums0815
D
A
Antworten
12
Aufrufe
6K
Gremlin01
Gremlin01
Flauschi1
2 3
Antworten
48
Aufrufe
13K
Flauschi1
Flauschi1
B
Antworten
16
Aufrufe
1K
Gremlin01
Gremlin01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben