Willkommen Tigerchen

  • Themenstarter miiu
  • Beginndatum
miiu

miiu

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16. April 2013
Beiträge
8
Alter
38
Ort
Berlin
Hallo, ich bin eine Neue ;)

Seit 1 Woche hat sich Mia (schwere Geburt der Namesfindung *stöhn*) hier häuslich eingerichtet und schon erfolgreich die Federspielzeugindustrie (oh sie liebt Federn... Zum zerraufen und fressen gerne :cool: ) angekurbelt.

Mia kommt von einer Tierärztin die in Berlin/Berliner Umland Kitten auf Bauernhöfen aufsammelt, sie aufpäppelt, impft, teilweise kastriert und dann weiter vermittelt. Sie ist nun 15,5 Wochen alt und .. mh.. einfach toll (wir sind schwerst verliebt). Eigentlich wollten wir direkt 2 Kitten haben, aber leider wurde uns Nr 2 praktisch vor der Nase weggeschnappt :(( Andere wollten wir von da dann aber nicht weil die vom Wesen her doch schon sehr anders waren oder noch in Behandlung wegen einer Pilzinfektion). Aber wir suchen weiter bis wir das passende für Mia finden damit sie hier nicht so alleine ist. Solange versuchen wir so gut wie möglich ihr einen "Ersatz" zu sein. Sind nur am überlegen ob wir warten sollen bis wir sie in ca 5-6 Wochen Kastrieren lassen...

Ansonsten entwickelt sie sich davon ab ganz gut. Frisst wunderbar... Bevor die Frage kommt was schreib ichs lieber direkt her :D
Sie frisst hauptsächlich Nassfutter. Mac's/Grau findet sie allerdings bisher ieh, Fisch findet sie noch mehr ieh (Ich dachte immer Katzen mögen Fisch o_O )... Sie liebt alles was in Soße ist und auf Animonda Carny steht sie ^^ Trockenfutter (ja ja, ich lese seit Monaten schon hier im Forum ohne Anmeldung mit und kenne die einschlägige Meinung :)) ) bekommt sie auch, wird allerdings nur angerührt wenn ich ihr Fisch vorsetze :D So in der Art in der Not frisst der Teufel auch Fliegen ^^ Ansonsten wirds mit Verachtung gestraft (TF bleibt so in der Menge auch da bis sie hier wirklich entgültig angekommen ist und solange sie es nur als Snack/Leckerli sieht ist es ok für mich). Davon ab schau ich schon darauf das ihr Futter anständig ist und kein Mist (aber auch nicht übertrieben vom Preis her. Sollte schon unter 1€ für 85/100g sein ;) )
Nebst Fressen und Federspielzeug zerlegen findet sie es ganz toll auf mir zu schlafen bis mir der Arm einschläft :pink-heart:

Sie benutzt anständiger weise ihr Katzenklo (ausgibig) und hat auch mitleid bisher mit meinen Wänden/Möbeln und wetzt sich lieber am Kratzbaum.
Was sie genauso "hasst" wie Fisch ist Autofahren... Keine Freude für die Nase (Tips??)... Gestern musst das "arme" Tierchen wieder dran glauben weil Folgeimpfung sowie Tollwutimpfung und dann wurde sie auch noch halb gebadet (sie mochte mich bis Abends dann erstmal nicht mehr und hat da dann lieber das lärmende Kindchen vorgezogen ^^) weil es oben und unten rauskam und dementsprechend sah die junge Dame auch aus :D
Fies, wie das Leben ab und an auch noch ist musste sie dann noch abends ihr Medikament einnehmen (sie wurde vorsorglich mitbehandelt was die Pilzinfektion anging und ist nun noch die Nachbehandlung) was mit nicht sonderlich viel Begeisterung aufgenommen wurde (+ ein zweites mal ne Nasse Pfote weil sie nochmal im Katzenklo reingetreten ist ^^ Kein guter Tag für sie :D )

Alles in allem sind wir ziemlich froh das wir eine so offene und zugängliche Katze "erwischt" haben, die sich hier gut einlebt (nun heißts Daumendrücken das die zweite auch so toll sein wird ;) )


Sagte ich schon das Mia toll ist? Nein? Mia ist toll!

Adios :p :D
 
A

Werbung

Hallo Miiu!

Herzlich Willkommen! :)

Bei einer so jungen Katze musst Du nicht warten bis sie kastriert ist. Da kannst Du im Grunde sofort eine 2. Mieze dazu setzen und spätestens nach ein paar Tagen ist alles Friede, Freude, Eierkuchen. Ich persönlich würde mich auch sofort nach einer Freundin für Mia umschauen.

Kastrieren kannst Du dann beide zusammen an einem Tag.

Übrigens, Fotos sind hier immer gern gesehen :D

Schau doch mal hier bei den Notfellchen, ob da etwas passendes dabei ist.
 
Hallo Miiu!

Herzlich Willkommen! :)

Bei einer so jungen Katze musst Du nicht warten bis sie kastriert ist. Da kannst Du im Grunde sofort eine 2. Mieze dazu setzen und spätestens nach ein paar Tagen ist alles Friede, Freude, Eierkuchen. Ich persönlich würde mich auch sofort nach einer Freundin für Mia umschauen.

Kastrieren kannst Du dann beide zusammen an einem Tag.

Übrigens, Fotos sind hier immer gern gesehen :D

Schau doch mal hier bei den Notfellchen, ob da etwas passendes dabei ist.

Und das unterschreibe ich jetzt :D
 
Hallo miiu,
herzlich willkommen :) Aiii, schön, nicht wahr, wie Kätzchen das Herz erfreuen. Arme kleine Mia, hoffentlich ist sie bald ganz kerngesund und lebt sich gut ein.

Beste Wünsche aus Berlin!
 
Wie gesagt wir schauen schon danach, aber soll ja auch das passende sein und nicht einfach nen x-beliebiges :)


72631_414301888665078_24998750_n.jpg


548542_414988635263070_1220432016_n.jpg
 
Jööööö herzig die kleine :pink-heart::pink-heart:

naja, ein kitten zum anderen, das passt doch immer, oder???? von daher
wird das sicher nicht so schwierig sein....!

gruss wuschy
 
Hol Deinem Kitten noch ein zweites dazu: etwa gleichalt, gleiches Geschlecht (vorsichtshalber) und gleiches Temperament, sofern Du das abschätzen kannst.
Je eher, desto besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
So hatte ich das auch geplant... Gleiches Geschlecht, etwa selbes Alter und in etwa selbes Temperament. Wäre ja bissl blöde wenn eine total hibbelig ist und die andere ruhig und verträumt. Bestenfalls nochmal son Engel wie Mia es ist *anschmacht* Deswegen meine Aussage das eben nicht ein x-beliebiges einziehen soll (und deswegen war ich auch so traurig das die andere schon vergeben war weil die super gepasst hätte :( ). Aber das wird schon und wir sind da zuversichtlich das sie nicht all zu lange allein sein muss... Ist ja weder im Sinne von Mia noch in unserem (und ich hab noch nen Grund mehr Katzenkram zu shoppen :D :D ).

Mh, wo ist der eine Post hin wo es um die (oder eine andere - was ich ja fragen wollte ob wir von der selben reden ^^ ) Tierärztin ging? Gibt ja diverse die es so oder ähnlich in Berlin machen *hmpf* Wer auch immer du warst schreib mir doch ne PN :p

Habt ihr noch Tips wie man Mia das Autofahren erträglicher gestalten könnte?? Lässt sich ja nicht immer vermeiden bzw muss es ab und an leider mal sein :( Und mir bricht es ja nen bissl mein Herzchen wenn es ihr dabei so schlecht geht!!

//EDIT: Habe mein ein Gesuch für eine Freundin aufgemacht :) Wenn jmd was weiß oder eine Idee hat immer her damit :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
5
Aufrufe
923
Jorya
J
G
Antworten
9
Aufrufe
2K
BlackSquirrel
BlackSquirrel
M
Antworten
10
Aufrufe
780
mich2525
M
F
Antworten
19
Aufrufe
2K
teufeline
teufeline
Rosalie1968
Antworten
3
Aufrufe
2K
kattepukkel's
kattepukkel's

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben