Katze zugelaufen

  • Themenstarter Frieda007
  • Beginndatum
F

Frieda007

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16. April 2013
Beiträge
2
Halli Hallo oder wie man hier sagt: Moin moin
wir haben jetzt seit einer Woche einen neuen Hausbewohner.
Sie stand vor der Tür und es war Liebe auf den 1. Blick.
Eine schwarz weiße, ca. 1/2 Jahr alte Katzendame.
Gestern konnten wir uns nun doch dazu durchringen Zettel in unserem
Dorf aufzuhängen, daß wir ein Kätzchen gefunden haben.
Ich hoffe insgeheim daß sich niemand meldet und wir die Süße behalten können.
Weiß hier jemand ab wann man das darf??
Ich denke ist muß mit Ihr mal zum TA, die hat so komische Geschwüre unter dem Bauch und so langsam beginnt es bei uns zu kribbeln und krabbeln.
Kann ich dem tatsächlichen Besitzer, falls der sich meldet, die TA-Kosten dann in Rechnung stellen?? Wie ist das mit den Futterkosten??
Muß ich das Tier wieder rausgeben?? Die ist schließlich freiwillig bei uns??
Liebe Grüße aus dem hohen Norden
Anke
 
A

Werbung

Bis zu einem halben Jahr nach Fund musst du die Katze wieder dem Besitzer zurückgeben.
Fund bitte noch beim Ordnungsamt melden - dazu bist du verpflichtet, außerdem ist das die Basis für den Ablauf des halben Jahres. Ein halbes Jahr nachdem du den Fund gemeldet hast gehört die Katze euch.
Ansonsten bitte noch eine Meldung bei tasso machen.
Außerdem Katze einpacken und zum TA - untersuchen lassen und der TA soll gleich nach einem Chip schauen.

Und zu eurer generellen Einstellung sag ich besser mal nix, wir wollen ja keine Neulinge vergraulen...
 
Oh man, wer denkt denn da an die Tierarztkosten... Ich sag nix.
 
Oh man, wer denkt denn da an die Tierarztkosten... Ich sag nix.

Naja, wenn man es nicht so Dicke hat und sich dann tatsächlich der richtige Besitzer meldet, würde ich den auch drauf ansprechen. Und TA-Kosten sind ja nicht unbedingt ein Pappenstil. Außerdem hat die TE gesagt (so habe ich es verstanden), dass sie ja hingehen wird.
 
Hi,
und vielen Dank für Eure Info's.
Leider wächst das Geld bei uns nicht auf den Bäumen. Wenn jemand das hinbekommt, dann bin ich für n'en Tipp dankbar :)
Also, dem Kätzchen geht es gut, es frisst und schnurrt und spielt und schläft. Deshalb sehe ich nicht ein sofort zum Tierarzt zu rennen wenn der Besitzer sich dann doch noch meldet.
Wir schauen schon, ob jemand das Kätzchen vermisst.
Beim Fundbüro habe ich mich heute gemeldet.
Und den Tierarzt werde ich morgen mal aufsuchen.
Außerdem überlegen wir ob wir der Lütten nicht einen Kameraden zulegen sollen. Geht das denn auch noch nach einem halben Jahr problemlos?
Und kann es so lange allein bleiben?? Ich glaube die langweilt sich sehr. Wir sind alle den ganzen Tag zur Arbeit. Sie kann zwar raus, zieht es allerdings vor drin zu bleiben.
Liebe Grüße
Anke
 
Wartet erstmal ab, vielleicht gibt es irgendwo Besitzer, die sich schreckliche Sorgen machen wo ihr Kätzchen ist.
Wenn die sich in der nächsten Zeit melden müsst ihr die Kleine eh zurückgeben.

Ansonsten ist die Idee eines Kumpels aber eine sehr gute. Das sollte aber auch nach einem halben Jahr noch machbar sein.
 
Werbung:
Natürlich könnt Ihr der Lütten einen Katzenkumpel holen. Sie wäre Euch sicher dankbar.

Aber bedenkt halt auch, dass Ihr evtl. ein weiteres Kätzchen holen müsst, wenn sich der Besitzer meldet und Ihr sie wieder abgeben müsst.

Aber ich lese aus Deinen Beiträgen heraus, dass Du Dich freust, eine Katze zu haben. Insofern würde ich dann nicht lange überlegen. Holt eine 2. Katze dazu, hofft, dass sich der Besitzer nicht meldet und wenn doch, gibt es noch sooooo viele andere Katzen, die sich ein neues Zuhause wünschen :) Dann wird halt wieder "aufgestockt" ;)
 
Durch das Aushängen des Zettels und v.a. die Meldung im Fundbüro hab Ihr ja schon kungetan das Ihr bereit währt sie zurückzugeben.

Ich würde mich mal ans Tierheim wenden, das dürfte doch mehrere Sachen erledigen. Erstens dürfte das nun wirklich eine richtige Fundmeldung sein. Zweiten denke ich das die sie kostenlos untersuchen werden. Drittens glaube ich kaum das die etwas dagegen haben wenn Ihr sie bei euch lassen wollt und sogar eventuell :grin: bereit seit ihr ein neues Zuhause zu geben. Viertens werden die wohl kaum etwas dagegen haben euch noch eine kätzische Kumpelin zu geben und haben wohl sogar was passendes. Fünftens können die euch wohl auch noch mit etwas Rat und ein paar Tipps helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
hallo

aber du hast doch geschrieben, die katze habe; "so komische Geschwüre am bauch und bei euch beginnt es auch schon zu kribbeln und krabbeln" :eek:
da denke ich schon, dass du SOFORT zum Tierarzt fahren solltest!!!!

gruss wuschy
 
  • #11
Seid ihr sicher, das da was kribbelt und krabbelt? Oder denkt ihr das nur? Weil Geschwüre am Bauch hatten meine auf Flöhe o.ä. nie!

Nicht, das diese "Geschwüre" angeschwollene Milchleisten sind, und die Katze irgendwo draußen Babys hat, die jetzt vergeblich auf ihre Mama warten!
 

Ähnliche Themen

Chiruto
Antworten
41
Aufrufe
1K
Fan4
Fan4
S
Antworten
8
Aufrufe
654
Kiara_007
Kiara_007
CSantana
Antworten
6
Aufrufe
982
CSantana
CSantana
L
Antworten
143
Aufrufe
13K
Moritz2007
M
Nina Cat-Crazy
Antworten
22
Aufrufe
2K
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben