Wildes Kinderzimmer - heute ging mir die Hutschnur hoch ....

  • Themenstarter Neol
  • Beginndatum
  • Stichworte
    mutter
  • #61
drüben gibt es auch mit Sicherheit keine Hetze, aber getroffene Hunde bellen eben......
 
A

Werbung

  • #62
Hallo

habe auch mit zusammen gebissenen Zähnen den Beitrag verfolgt und kann Euch Allen nur zustimmen! Es ist eine Schweinerei das solche Statements, die nichts zum Wohl von Katzen und ihrem Leben beitragen auch noch propagiert werden :mad:

Besonders verwerflich fand ich die Aussage die Katze hätte gedeckt werden MÜSSEN weil sie dauerrollig war. Offenbar ist das ja auch nicht der erste Wurf der Leute und selbst wenn sie bemüht sind und die Tiere offensichtlich nicht mishandeln, ist ihr Tun mehr als fahrlässig. Sie lassen die Kitten offenbar ausschliesslich im Wintergarten aufwachsen und geben sie auch noch, um einem Menschen einen Gefallen zu tun zu früh ab. Das Problem wird sein das die Leute überhaupt keinen Schimmer haben das es sich um bedürftige Lebewesen handelt sondern sie sehen sie in meinen Augen als "Spielzeuge" die zum Wohl der Menschen auf der Welt sind :(

Hoffe sie bekommen die Wellen, die ihr Tun verursacht hat, mit und ändern was an ihrer Einstellung auch wenn es für die Miezen leider zu spät sein wird. Ich unterstelle ihnen noch nicht mal böse Absichten, sondern einfach Sorglosigkeit und fehlendes Tierverständnis.

Übrigens gab es die letzte Woche schonmal einen Züchter, von Bengalen, der die auch viel zu früh über den Tresen geschoben hat mit 10 Wochen weil sein Bekannter das Kitten ja so gern haben wollte. Da blieb mir noch mehr die Spucke weg, denn dieser Mensch züchtet offenbar sogar legal mit Papieren. Grauenhaft wenn man sieht das jeder Hinz und Kunz mit Tieren machen kann was er will. Einfach schrecklich!

Wünsche mir das Vox durch die Zuschriften vieleicht mal ins Grübeln kommt und sich vorher überlegt welche Informationen sie der Öffentlichkeit zukommen lassen. Schön wäre es jedenfalls zum Wohl der Tiere.
 
  • #63
1. hätten die Umstände doch angegeben werden können
2. stimmt es nicht, dass eine Katze nicht kastriert werden kann, wenn sie dauerrollig ist, auch wenn das nicht das Gelbe vom Ei ist...
3. ist das eine total schwachsinnige Erklärung
4. fand ich die Coonie Züchter genauso daneben und total unsympathisch.....

die Sendung war und bleibt die beiden Themen bezogen einfach Schrott!
und das hab ich begründet und VOX gemailt -

Heidi

naja , alternativ zur Kjastra hätte man die Dauerrolligkeit ja zum einen medikamentös oder mechanisch beenden können...
oder eben nach der Deckung sofort kastrieren, denn wenige Tage nachd er Deckung ist der hormonhaushalt der katze nioch nciht auf "kinderkriegen" eingestellt und man hätte den gesundheitlich udn Konstututionell desolaten Zustand der vioel zu jungen katze verhindern können....:mad::mad::mad:
 
  • #64
naja , alternativ zur Kjastra hätte man die Dauerrolligkeit ja zum einen medikamentös oder mechanisch beenden können...
oder eben nach der Deckung sofort kastrieren, denn wenige Tage nachd er Deckung ist der hormonhaushalt der katze nioch nciht auf "kinderkriegen" eingestellt und man hätte den gesundheitlich udn Konstututionell desolaten Zustand der vioel zu jungen katze verhindern können....:mad::mad::mad:

eben - noch besser!!!!! ja - man hätte da Einiges anders machen können!
:mad: glg Heidi
 
  • #65
  • #66
  • #67
Unsere Pflegestellen haben von dem Haufen gerade eine Anfrage gekriegt, man kann sich die Berichterstattung schon vorher lebhaft vorstellen, was
reiss.gif
 
Werbung:
  • #68
Unsere Pflegestellen haben von dem Haufen gerade eine Anfrage gekriegt, man kann sich die Berichterstattung schon vorher lebhaft vorstellen, was
reiss.gif


naja,... WERBUNG ist das auf jeden Fall.... udn man könnte ja einiges Richtig stellen...

(ok, bei mir kämen die auch nicht durch die Türe...ich halte es im übrigen für ziemlich verantwortungslos, ein Filmteam mit nem Haufen Keime einfakllen zu lassen,w enn irgendwo Kitten ohne eigenes Immunsystem rumkrabbeln, aber das muss jeder für sich -und seine Kitten- entscheiden)
 
  • #69
jede kritik würde doch rausgeschnitten......
 
  • #70
versuch macht kluch :D

nee aber ernsthaft...
wenn man vond er Pflegestelle aus immer wieder betont, dass man kitten AUF GAR KEINEN FALL früher als mit 13 Wochen von der Mama oder der Amme trennen oder in Einzelhaltung halten darf, weil sie sonst psychische Schäden davon tragen... ( so in jedem 2ten Satz... mindestens :D), KÖNNEN die das doch garnicht komplett rausschneiden

dann vielleicht noch betonen, dass man Kätzchen entweder vom TS oder aber von einem EINGETRAGENEN Züchter holen soll , um Vermehrern, die ihre Katzen ausbeuten um den schnellen Euro zu machen , das Wasseer abzugraben...
 
  • #71
Nein,..... wir schicken einfach Raupenmama,....
das wäre eine Sendung, die ich mir auch nicht entgehen lasse würde.
Und danach würde sich keiner mehr trauen, eine Katzen einzel zu halten , oder sie zu früh von der Mutter zu trennen,.....

* knuff*


Blume Anna
 
  • #72
:p:p:p:p:p:p:p:p


Du bist ganz schön frech, klene
 
  • #73
Isch weiss,.... aber isch weis auch, das Du misch liebst und deshalb kann ich misch das trauen....

* knuff*

Blümchen ^^
 
  • #74
Ist schon ne Antwort gekommen?
Würde mich ja echt mal interessieren!
Auf jeden Fal wird die Sendung nicht mehr geguckt! :mad:
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben