Wildes Kinderzimmer - heute ging mir die Hutschnur hoch ....

  • Themenstarter Neol
  • Beginndatum
  • Stichworte
    mutter
  • #21
Es begründet für mich trotzdem nicht, warum man die Babies, deren Gesundheitszustand meiner Meinung nach durch diese Tatsachen erst Recht gefährdet ist, in dem Alter abgibt..... aber anmerken hätten sie es natürlich sollen.
 
A

Werbung

  • #22
Da steht ja auch "Versuch", es ist Unsinn was die Dame da als Erklärung abgibt.... aber willst du es auseinandernehmen? Und was wird es bringen? Genau, garnichts...

Nö ich will es nicht auseinandernehmen, denn ich kann daran ja leider nix ändern und wie Du schon sagst bringt es nix. Wäre sie eine Züchterin im Verein gewesen, dann hätte ich sie gemeldet. Aber welcher Züchter ist schon so dämlich und zeigt seine Sünden dann bei VOX :eek: :D

Aber mich würde trotzdem interessieren wie das mit den MC im Käfig ist, denn das könnte ich melden ;)
 
  • #23
Tja, das muß man rausfinden, allerdings......
 
  • #24
*Ironie an* Na, da ist ja auch schon alles dran in dem Alter...vier Beine, an jeder Ecke eines, vorne ein Kopf und hinten ein Schwanz. Was will man mehr? *Ironie aus*

Und das nennt sich dann Züchter :mad:

DAS war bestimmt KEIN Züchter... selbst, wenn die irgendeinem Verein angehörten ( hab die Sendung leider selber ncht gesehen) , handelt KEIN verantwortungsvoller ZÜCHTER derart unverantwortlich...


Leider gibt es auch Vermehrer mit Vereinszugehörigkeit (mit Stammi lassen sich die Miniemiezen schliesslich teurer verkaufen:mad: )... man erkennt sie aber oft am frühen Abgabealter und der Anzahl trächtiger /säugender Katzen... Schliesslich fangen katzen mit 6-8 Wochen an, so langsam zu fressen und mutieren jenseits 10ten Lebenswoche zu Futterinhalatoren....
 
  • #25
Das Problem ist halt, daß es viele Menschen gibt, die nicht selbst nachdenken, sondern es sich vorkauen lassen.

Und wenn das Fernsehen (eine seriöse Medienverbreitung!) doch zeigt, daß man Kätzchen vom Züchter bereits mit 8 Wochen abholen kann, dann kann man diese normalen Hauskatzen doch sicher schon eher nehmen, weil sie selbst fressen können.

Und damit entstehen die wildesten Annahmen und Tierschützer versuchen aufzuklären. Wie soll jedoch ein Tierschützer vernünftige Infos geben, wenn solche haarsträubenden Angaben nicht berichtigt werden bzw. besser darauf hingewiesen wird?

:mad: :mad: :mad:

Momenta
 
  • #26
Auch Vermehrer können in einem Verein sein. Nur so als Erinnerung:
Maly´s Züchterin war auch in einem Verein......
 
  • #27
Das Problem ist halt, daß es viele Menschen gibt, die nicht selbst nachdenken, sondern es sich vorkauen lassen.

Und wenn das Fernsehen (eine seriöse Medienverbreitung!) doch zeigt, daß man Kätzchen vom Züchter bereits mit 8 Wochen abholen kann, dann kann man diese normalen Hauskatzen doch sicher schon eher nehmen, weil sie selbst fressen können.

Und damit entstehen die wildesten Annahmen und Tierschützer versuchen aufzuklären. Wie soll jedoch ein Tierschützer vernünftige Infos geben, wenn solche haarsträubenden Angaben nicht berichtigt werden bzw. besser darauf hingewiesen wird?

:mad: :mad: :mad:

Momenta

das ist genau das Problem!
Ich bemüh mich auch hier auf dem Land aufzuklären wo und wie ich halt kann, aber dann kommt sowas und Alles ist dahin bzw. extrem fragwürdig :mad::mad::mad:
Das macht mich extrem wütend und traurig im Sinne der Tiere
Heidi
 
Werbung:
  • #28
Die Sendung wird heute Mittag um 12 Uhr wiederholt und um 16 Uhr geht's weiter
 
  • #29
Ich glaub ich mag das garnicht sehen......
 
  • #30
  • #31
ICh hab denen auch schon mal ne Mail geschickt, zwecks ihrer Sendung und den dargestellten verhältnissen und nie ne antwort bekommen.

Ich glaube da wird sich nie was ändern:mad:
 
  • #32
Viele stete Tropfen höhlen den Stein. :D

Ich fände es toll, wenn ein paar Leutchen die Lanzen packen und versuchen die Windmühlen da hinten umzurennen - sprich: Einfach mal eine freundliche, höfliche - aber deutliche mail an VOX schicken würden. :)

Eine mail dauert nicht lange, kostet nix und ist ein weiterer Tropfen. Ich fürchte ich bin ein naiv-optimistischer Weltverbesserer. :oops:
 
  • #33
Ihr habt doch sicherlich auch dann die Main Coon Zucht im Fernsehn gesehen... (die Katzis saßen dort in Käfigen). Ist diese Zucht besser, nur weil sie Preise gewonnen haben??? Macht das die Dame aus Köln zum Vermehrer und die anderen zu hochwohlgeborenen Züchtern?

Ich habe jetzt den Anfang gesehen, auch die Coonies "Hinter Gittern" und die HP rausgesucht: Index

So wie es für mich aussieht und was auf der HP steht (unseren Katzen steht unser 230pm grosses Haus zur Verfügung) sind "die Käfige" das Aussengehege an dem eine zusätzliches Katzenzimmer angeschlossen ist.

Für genaueres müsste man halt anfragen.
 
  • #34
jaaaa, das sah jetzt nach Aussengehege für die Katzen aus.....aber ich fand das Ehepaar mehr als unsympathisch....
Aber noch krasser fanden Helga und ich grad die Perser.....
Unfassbar, wir haben ja schon seitenweise geschrieben darüber....ich bin echt fassungslos wie sowas im Fernsehen gezeigt werden kann ohne irgendeinen Kommentar!:mad::mad::mad::mad::mad:
Helga und ich schreiben jetzt gleich eine email.....
Heidi
 
Werbung:
  • #35
Bitte was sollte auch noch das Einpudern der Perser Kitten damit sie besser riechen?!!!!:mad:
 
  • #36
smilie_wut_008.gif
smilie_wut_008.gif
smilie_wut_008.gif


Ich habe getan...ich hatte RTL geschaut und umgeschaltet und da kam dann der Bericht oder ein Teil des Berichtes

smilie_wut_014.gif


Die hat doch echt die Kitten gepudert, "für den Fell" (!) und daß sie gut riechen....RIECHEN!!

Entschuldigung, Cari ist 10 Jahre +/-, ehemalige Straßenkatze, dann 3,5 Jahre Auffangstation...die riecht schlichtweg nach Katze, nicht mehr und nicht weniger...ok...das weiße Puder würde bei ihr auch nicht so schick aussehen ;)

Dann hält die Frau das Kitten in die Höhe und sagt "Du bist aber heute zickig, das machst Du doch sonst nicht!"

smilie_wut_015.gif
smilie_wut_015.gif


Ich krieg ne Krawatte....das Kitten ist nicht zickig, sondern hampelt herum, weil es nicht in der Luft hängen will.

Solche Züchter liebe ich
smilie_wut_027.gif


grrrrrr
Momenta
 
  • #37
:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
hab grad ne ellenlange mail an die VOX Zuschauerredaktion geschickt!
Bodenlos - bin auf die Antwort gespannt.....
:mad: Heidi
 
  • #38
Ich kanns ja hier im Geschäft net angucken, aber manche Perserzüchter pudern ihre Katzen auch.

Das ist dann aber Trockenshampoo, damit die Katzen nicht gebadet werden müssen. Und dadurch riechen sie dann auch gut.
 
  • #39
Das war Johnson`s Babypuder, den es meines Wissens nach in Deutschland nicht mehr gibt, weil er etwas schädliches enthält:mad: In England kann man ihn aber noch bestellen.

@Momenta

Genau DAS habe ich auch gedacht, als sie Kleine so blöd hochgehalten hat!

Ganz zu schweigen von meinen Gedanken die ich hatte, als es hieß, die Katze hätte wegen Dauerrolligkeit gedeckt werden MÜSSEN!
 
  • #40
Das war Johnson`s Babypuder, den es meines Wissens nach in Deutschland nicht mehr gibt, weil er etwas schädliches enthält:mad: In England kann man ihn aber noch bestellen.

smilie_wut_008.gif
smilie_wut_008.gif
smilie_wut_008.gif


Hauptsache sie riechen gut...ich komme da garnicht darüber hinweg...RIECHEN GUT!!!

Katzen müssen also nicht nur hübsch aussehen, sondern auch noch gut riechen
smilie_wut_008.gif



Armer Katermann, was ist ihm die letzten Jahre bloß entgangen :rolleyes: und ich dachte bis heute, daß mein Katermann sooo gut riecht....einfach nach Katermann...

Momenta
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben