wilde Katze trächtig?

S

shila10

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. November 2015
Beiträge
21
Hallo liebe Katzenfreunde,
Ich heiße Lina und habe eine 5 jährige Katze, die Freigängerin ist. Vor kurzem sind wir umgezogen. Bevor ich zu meiner Frage komme, muss ich kurz die Vorgeschichte erzählen.
In der neuen Umgebung sind eine Katze und ein Kater , die immer wieder mal durch unseren Garten laufen. Die Katze ist sehr scheu und läuft weg sobald man auf die Terrasse geht. Schon öfter haben wir mitbekommen, dass die beiden fremden Katzen sich scheinbar gepaart haben. Nun ist es so, dass die scheue, vermutlich trächtige Katze auf einmal in unserem Wohnzimmer stand.
Kann mir jemand erklären, warum die Katze auf einmal nicht mehr so große Angst hat? Als ich ein "sch" Laut von mir gegeben habe, um sie aus der Wohnung zu bekommen, ist sie in seelenruhe aus der Wohnung gegangen. Meine Katze ist ganz langsam hinterher, ohne sie zu jagen. In der Regel verjagt sie die anderen Katzen bereits wenn sie nur auf der Mauer unseres Gartens sind.

Kann mir jemand das Verhalten der fremden Katze und meiner eigenen Katze in der Situation erklären?
Ich hoffe ich habe die Situation verständlich beschrieben.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

Lina
 
Werbung:
ottilie

ottilie

Forenprofi
Mitglied seit
19. Dezember 2014
Beiträge
8.897
Ort
Mittelfranken
Willkommen hier im Forum
Wenn die fremde Katze schwanger ist, dann ist sie nicht kastriert und damit höher im Rang wie deine Katze
Allerdings ist es schon erstaunlich, dass deine Katze ihr KernRevier nicht verteidigt
Vielleicht hätte sie gerne Gesellschaft durch die andere Katze
Weißt du wo sie hingehört?
 
S

shila10

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. November 2015
Beiträge
21
Leider weiß ich nicht wo sie hin gehört. Wie gesagt... den Kater vertreibt sie direkt. ..die Katze nicht. Aber da die Katze eig sehr scheu War die ganze Zeit, kann ich mir auch nicht erklären, dass sie überhaupt in die Wohnung gekommen ist.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
3K
siesta
S
B
Antworten
7
Aufrufe
1K
KiaraMN
KiaraMN
C
Antworten
7
Aufrufe
4K
mira_felidea
M
K
Antworten
4
Aufrufe
751
Margitsina
Margitsina
N
Antworten
12
Aufrufe
345
Slimmys Frauli
Slimmys Frauli

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben