Wilde Katze mit nach Hause nehmen

  • Themenstarter Zwebeli
  • Beginndatum
Z

Zwebeli

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. August 2013
Beiträge
10
Hallo zusammen

Ich arbeite seit gut sieben Jahren an einem Ort, an dem ich auch immer wieder eine Katze füttere. Sie ist eigentlich immer auf dem Gelände und total verschmust. Sieht man sie länger als ein paar Sekunden an, kommt sie sofort und will schmusen. Sie will auch immer mit in die Werkstatt kommen, aber das geht natürlich nicht (Flugzeugteile). Nun wurde mir erstens verboten sie weiter zu füttern (was ich trotzdem tue) und in sechs Wochen beende ich mein Arbeitsverhältnis an diesem Ort. Ich würde sie ohne Umschweife mit nach Hause nehmen, wenn da nicht A) meinen beiden eigenen wären (1 1/2j) und unser Hund (Riesenschnauzer) und B) sie ist mindestens sieben Jahre alt und ich weiss nicht, ob ich sie aus ihrer gewohnten Umgebung reissen will. Keine Ahnung, ob sie sich bei uns wohlfühlen würde. Sie dürfte natürlich raus nach einer Weile... Aber ich weiss schon nicht, ob meine beiden Kleinen nicht Angst hätten vor so einer "ewachsenen" Katze. Es ist ein Weibchen (ich nenn sie Stropfi) und zu Hause habe ich einen Kater und ein Kätzchen.

Soll ich sie mit nach Hause nehmen oder besser nicht? Und wenn, wie mache ich das am besten, dass meine eigenen keine Angst haben und mir auch nicht böse sind... (ihr wisst schon)

Vielen dank für eure Hilfe

Gruess Zwebeli
 
A

Werbung

Wäre es möglich, die Katze in der Zeit in der sie noch nicht raus darf isoliert von deinen beiden zu halten?

Ich würde das schon machen. Ich meine, mal im Ernst, wer kümmert sich denn um sie wenn du nicht mehr da bist? Keiner.
Daher wäre es sicher besser, wenn du sie mitnimmst. Immerhin kennt sie dich auch schon.
 
Hallo Bianca