Wild lebende Katze hat Junge- weiteres Vorgehen?

  • Themenstarter Meccs
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kitten streuner
  • #61
Tja, weil die denken dass sie schon auf eigenen Beinen stehen und nicht mehr dort sind. Dabei hat die Gartenfrau dort gestern Abend erst wieder zwei gesehen.

Mittags scheinen sie aber nicht dort zu sein bzw nicht raus zu kommen. Das Futter ist in relativ kurzer Zeit voll mit Wespen und Fliegen.
Vor 10 Uhr bzw nach 21 Uhr komme ich dort aber nicht mehr in deren Garten, nur noch nebenan und da war ja das Essen nicht angerührt. Dabei wäre sicher ganz zeitig bzw sehr spät die beste Zeit fürs füttern.

Ich weiss auch nicht mehr was ich noch machen soll. Ich werds weiter versuchen, die Bedingungen sind jedoch ziemlich beschissen bzw helfen tut mir jetzt auch keiner mehr...

EDIT: War eben nochmal mit jemanden dort. Wollte Futter in den Fallen erneuern. Garten war zu, Frau nicht da. So kann ich natürlich niemanden fangen. Die gute Freundin die mit war (auch im Tierschutz aber engagiert sich mehr selber) meinte wir sollen uns unabhängig von der Gartenfrau machen und nur noch im verwilderten Garten, d.h. auf der anderen Seite des Zaunes, wo sie sich verstecken, die Fallen aufstellen. Erstmal die Fallen offen lassen, dass sie merken da ist ein Futterplatz und später dann, wenn regelmässig gefressen wird, stellen.

richtig. eine weile anfixen, soviel geduld würd ich jetzt aufbringen. wenn sie so mini sind, tauchen sie meist im rudel auf. und etwas forschere ziehen die anderen skeptischen nach.

eine weile füttern, dann nochmal versuchen
 
A

Werbung

  • #62
Haben heute 3 gesehen, 2 habe ich jetzt hier. Hoffe den dritten auch noch bis heute Abend zu bekommen. Müssten aber noch mehr sein...

Gibts hier im Forum paar Tipps wie ich es den kleinen jetzt am einfachsten mache (außer die Mama wieder dazu zu holen, das weiss ich ja schon). Momentan sind die zwei kleinen in einer Großen Amazon Kiste, in die ich eine kleine Tür geschnitten und einige Badetücher hineingelegt habe. Die Kiste ist sonst an allen Seiten zu. Das entspricht so in etwas ihrem vorherigen Unterschlupf, auch von der Größe. Sie haben auch beide die Kiste sofort angenommen und liegen jetzt nebeneinander drin.
Hatte sie zuerst im Bad, dort sind sie auch schon rausgekommen und haben gefressen. Jetzt sind die in ihrem eigenem Zimmer, haben aber seit dem die Nasen nicht mehr rausgesteckt. Wenn ich reinschaue gucken sie nur neugierig. Ich denke erstmal in Ruhe lassen ist das Beste, oder? Die Tür zu ihrem Zimmer steht einen Spalt auf, falls sie neugierig werden, können sie ja gerne schauen kommen. Ansonsten versuche ich mich so normal wie möglich zu verhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #63
Hallo,

schön das sich endlich was tut,ich drücke Dir gaaanz feste die Daumen.

Jetzt wird noch ein wenig geduld gefragt sein,aber Du schaffst das ganz sicher.:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

LG Heike
 
  • #64
Haben heute 3 gesehen, 2 habe ich jetzt hier. Hoffe den dritten auch noch bis heute Abend zu bekommen. Müssten aber noch mehr sein...

Gibts hier im Forum paar Tipps wie ich es den kleinen jetzt am einfachsten mache (außer die Mama wieder dazu zu holen, das weiss ich ja schon). Momentan sind die zwei kleinen in einer Großen Amazon Kiste, in die ich eine kleine Tür geschnitten und einige Badetücher hineingelegt habe. Die Kiste ist sonst an allen Seiten zu. Das entspricht so in etwas ihrem vorherigen Unterschlupf, auch von der Größe. Sie haben auch beide die Kiste sofort angenommen und liegen jetzt nebeneinander drin.
Hatte sie zuerst im Bad, dort sind sie auch schon rausgekommen und haben gefressen. Jetzt sind die in ihrem eigenem Zimmer, haben aber seit dem die Nasen nicht mehr rausgesteckt. Wenn ich reinschaue gucken sie nur neugierig. Ich denke erstmal in Ruhe lassen ist das Beste, oder? Die Tür zu ihrem Zimmer steht einen Spalt auf, falls sie neugierig werden, können sie ja gerne schauen kommen. Ansonsten versuche ich mich so normal wie möglich zu verhalten.

Die beiden sind selbstverständlich getrennt von Deinen anderen Katzen?
 
  • #65
Haben heute 3 gesehen, 2 habe ich jetzt hier. Hoffe den dritten auch noch bis heute Abend zu bekommen. Müssten aber noch mehr sein...

Finde ich prima, dass du dich so kümmerst um die Lütten :pink-heart:
Ich drücke dir die Daumen, dass du sie alle einfangen kannst.

willst du sie denn selbst aufpäppeln oder sollen sie zu ihrer Mama in's TH ?
 
  • #66
Finde ich prima, dass du dich so kümmerst um die Lütten :pink-heart:
Ich drücke dir die Daumen, dass du sie alle einfangen kannst.

willst du sie denn selbst aufpäppeln oder sollen sie zu ihrer Mama in's TH ?

Die Kleinchen gehören unbedingt noch für vier Wochen zur Mutter!
 
  • #67
Die beiden sind selbstverständlich getrennt von Deinen anderen Katzen?

Meine beiden sind leider 2012 und 2013 gestorben, d.h. die kleinen sind hier unter sich.
Haben auch schon ihre Kiste verlassen, als ich rein bin sind sie aber dann natürlich wie ein Blitz in ihre Verstecke verschwunden. Muss vielleicht noch mehr einrichten. Fressen war auch wieder weg. Bin gespannt wie es mit dem Kloverhalten aussieht. Da war bisher noch nix.

Den 3. konnten wir heute Abend leider nicht mehr einfangen. Versuchen es morgen früh wieder.
 
Werbung:
  • #68
Meine beiden sind leider 2012 und 2013 gestorben, d.h. die kleinen sind hier unter sich.
Haben auch schon ihre Kiste verlassen, als ich rein bin sind sie aber dann natürlich wie ein Blitz in ihre Verstecke verschwunden. Muss vielleicht noch mehr einrichten. Fressen war auch wieder weg. Bin gespannt wie es mit dem Kloverhalten aussieht. Da war bisher noch nix.

Den 3. konnten wir heute Abend leider nicht mehr einfangen. Versuchen es morgen früh wieder.

Das tut mir leid um Deine Katzen, ich habe Deine restlichen Beiträge nicht gelesen.
Bitte bitte versuch alles, die anderen auch noch einzufangen.
 
  • #69
grundsätzlich machst du instinktiv richtig, wie du mit den kleinen umgehst. nur, halte die räume ruhig erst kleiner. sie sollen nicht zu flott wieder zu tarnkatzen werden.

sind sie entwumt und entfloht? das würde ich auf alle fälle machen, vor dem "freilassen".

kannst du sie ggf. wiegen? vielleicht in einem kennel.
 
  • #70
TH meinte wäre für Mama zu stressig jetzt erst wieder zu mir, dann wieder TH. Und da ich sie nicht behalten wollte, wäre es für sie auch schlimm sie jetzt erst an eine Wohnung zu gewöhnen. Also bleibt nur übrig die Kinder ins TH zu stecken damit die wieder zu Mama kommen.
Obwohl sie auch gesagt haben dass das u.U. gar nicht passiert da sie die sicher eh nicht mehr haben will...

Alles ganz toll... wollte nur das Beste für alle Beteiligten und habe deswegen Tierschutz eingeschaltet... jetzt wär mir fast lieber wenn ich das nicht gemacht hätte :(

Einer der beiden ist total unruhig und quietscht immer wieder. Ruft sicherlich Mama und Geschwister. Der andere ist da eher gelassener. Zu nah darf ich da aber auch nicht kommen, sonst wird gefaucht (wenn man das schon so nennen kann).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #71
Hallo,

hattest du denn schon Glück und das dritte Kleinteilchen schon erwischt?
 
  • #72
Hallo,

hattest du denn schon Glück und das dritte Kleinteilchen schon erwischt?

Gegen 20 Uhr hatten wir endlich auch Glück mit dem dritten.
Wir vorher auch im TH die Mama besuchen. Die Erfahrung dort war nicht schön. Mama geht es zwar gut, sie ist in ihrem eigenem Aussengehege, sie ist jedoch ziemlich verängstigt. Man hat und auch einen Vogel gezeigt als wir meinten das alle sagen 8 Wochen sei zu früh zum trennen. Außerdem soll sie Freitag schon kastriert werden, was ja eigentlich auch noch zu früh ist oder?

Die Chefin da meinte nur: "die bleibt jetzt hier"...
 
  • #73
Oh Mann, das tut mir echt leid für euch! Ihr tut alles für die Katzen und wollt alles richtig machen und jetzt verhalten sich die Tierheimmitarbeiter so unkooperativ!
 
  • #74
oh das freut mich das ihr auch das dritte habt, wenigstens etwas positives in der ganzen Sache.

Möchtest du denn die Kleinen behalten?

Ideal ist die Konstellation wirklich nicht, dass die Kleinen mit 8 Wochen schon von der Mama getrennt sind, aber sie sind ja noch zusammen das ist ja auch schon einiges wert.
Besser wäre es zwar mit der Mama, aber ich denke auch so werden sie ihren weg gehen mit deiner rührenden Unterstützung.
Mach dir da jetzt nicht so sehr Gedanken und Vorwürfe du wolltest nur das beste und konntest ja nicht ahnen das euch so etwas passiert.
 
Werbung:
  • #75
Gut gemacht :)
Und ihr seid sicher, dass da kein Kitten mehr draussen rumläuft?
 
  • #76
Gut gemacht :)
Und ihr seid sicher, dass da kein Kitten mehr draussen rumläuft?

Nein, werden Falle weiter aufstellen. Eines der Kitten ist den Tag über eigentlich ruhig, schreit (quietscht) aber dann die ganze Nacht und die anderen stimmen dann mit ein. Das ich nicht schlafen kann wäre ja halb so wild, ich habe aber echt schiss dass ich deswegen Ärger mit den Nachbarn bekomme, zumal ihr Zimmer auch noch an zwei Schlafzimmer grenzen. Ein anderes Zimmer kann ich für die kleinen leider nicht einrichten.

Sonst läuft es gut, die zwei die als erste da waren kommen jetzt sogar schon raus wenn ich im Zimmer sitze. Gefressen wird auch wenn ich 1m daneben bin. Ab und an wird mal gefaucht, zur Sicherheit. Leider lassen #1 und #2 der #3 noch nix zu fressen übrig.

Update #1 kann mir noch jemand was empfehlen betreffs Mama? Das TH will sie da lassen und am Di. kastrieren. (was wohl auch zu zeitig wäre wie ich gehört habe) Hochgeben kann ich die Kitten, sie werden dann aber auch nicht mehr zusammen geführt. Bzw jetzt heisst es doch sie können dann mit zu ihr ins Gehege, aber wer garantiert das mir denn? DIe scheinen sich im TH nicht einig zu sein. Stehe echt auf dem Schlauch! (sind jetzt 4 Tage getrennt)

Update #2 eine Freundin vom Tierschutz hat jetzt wohl auch noch das 4. Kitten eingefangen und zur Mama ins Aussengehege gesteckt. Bleibt mir ja jetzt nichts anderes übrig sie auch hochzugeben... in der Hoffnung sie lassen die alle noch 4 Wochen zusammen. Garantieren kann mir das natürlich keiner. Ehrlich gesagt bin ich hier auch etwas überfordert mit den dreien, würde aber schon gehen. Aber wenn sie zur Mutter kommen wäre das natürlich noch besser.
Wir waren auch gestern im TH die Mutter besuchen. Sie war natürlich erstmal verstört, neue Umgebung ohne Kitten, das ist klar. Sie taute aber dann sofort auf und hat uns wohl auch erkannt. Sonst war das Aussengehege, was sie für sich allein hatte, jetzt gar nicht sooo schlecht. Überdacht, mit Baum und Hütte sowie mehreren Liegemöglichkeiten.

Wenn ich jetzt noch Glück habe, dann erreiche ich vielleicht noch die andere Frau vom TH. Sie meinte damals sie kann jederzeit dann die Babies hochschaffen. Sie hat schlüssel fürs TH. Wär natürlich genial wenn es heute noch klappen würde. Drückt mal bisschen die Daumen dass wir sie dann noch zusammen führen können und dass sich nicht wieder jemand in den Weg stellt!

Update #3 Die Kitten sind jetzt wieder bei Mama. Sie hat sie erstmal nicht sonderlich nett behandelt und sie angefaucht und angeknurrt. Sie waren jetzt 4 oder 5 Tage getrennt. Denkt ihr das klappt noch? Liegt's vielleicht am Geruch?

Hab schon wieder ein total schlechtes Gewissen obwohl ja alle sagten sie sollen unbedingt wieder zusammen kommen. Sie wird den kleinen doch nichts tun oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #77
Letzter Stand der Dinge:

Wir waren heute im TH und wollten nach unserer Katzenfamilie schauen.
Das Gehege wo sie eigentlich waren, war leer. Erstmal wusst keiner was los ist. Letztendlich ist folgendes passiert:

- Mama und Kinder wurden nach nichtmal 24g wieder getrennt, da sie sich "nicht grün waren"
- Mama wurde kastriert
- Kinder sind jetzt in einem Käfig (1,5m x 1m)

Fazit der ganze Sache? Ich weiss auch nicht... bin schon fast an dem Punkt mir zu wünschen die wären alle zusammen draussen geblieben. Den Stress den alle jetzt ausgestzt waren hatte echt keiner verdient.

Hätte ich nur nicht auf die Leute gehört, die immer sagten "die müssen unbedingt wieder zusammen". Letztendlich wurden sie dadurch noch mehr Stress ausgesetzt! Von meinen Schlaflosen Nächten die ich dadurch hatte abgesehen, für die Kleinen wär das jetzt auf jeden Fall besser gewesen...

Ich würde am liebsten zwei nehmen, auch wenn es mir leid tut um den anderen (im TH würden sie ja wohl eh auch alle getrennt vermittelt werden), habe aber Angst dass sie zu "Problemkatzen" werden aufgrund dem ganzen HickHack, auch weil sie die Mama so früh verloren haben. Ich werde dann sicher nur hinterher sein, weil die zwei sicher alles auf den Kopf stellen was nicht festgenagelt ist, oder sehe ich das falsch? Jedenfalls hat man mich schon davor gewarnt, deswegen bin ich nun auch wieder total verunsichert. Auch sind sie ja (momentan) ja alles anderes als sozial. Mache mir da so meine Gedanken. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #78
  • #79
Ich würde am liebsten zwei nehmen, auch wenn es mir leid tut um den anderen (im TH würden sie ja wohl eh auch alle getrennt vermittelt werden), habe aber Angst dass sie zu "Problemkatzen" werden aufgrund dem ganzen HickHack, auch weil sie die Mama so früh verloren haben. Ich werde dann sicher nur hinterher sein, weil die zwei sicher alles auf den Kopf stellen was nicht festgenagelt ist, oder sehe ich das falsch? Jedenfalls hat man mich schon davor gewarnt, deswegen bin ich nun auch wieder total verunsichert. Auch sind sie ja (momentan) ja alles anderes als sozial. Mache mir da so meine Gedanken. :(

menno, es tut mir total leid, dass es so gelaufen ist.
Komische Entscheidung im TH finde ich :(, dass sie die kleine Familie nicht beisammen lassen.

Da habt ihr so viel Mühe und Einsatz gezeigt und nun das :(

Wenn du zwei Kleine behalten möchtest, würde ich es machen an deiner Stelle.
Ich habe auch mal zwei Kleine bekommen, die sehr früh von ihrer Mama getrennt wurden, früher als acht Wochen.
Die Beiden waren dennoch total sozial, sie haben voneinander gelernt, zB dass es weh tut, die Krallen zu benutzen usw

Wenn du den Kleinen ein Zuhause geben könntest, das wäre schön :)
 
  • #80
Ich denke es sind vier Kitten?
Ja, nur wo das vierte ist wissen wir nicht. Die Gartenfrau hat auch nichts mehr gehört oder gesehen. Wir versuchen es weiter mit der Falle, bisher leider kein Erfolg. :(

menno, es tut mir total leid, dass es so gelaufen ist.
Komische Entscheidung im TH finde ich :(, dass sie die kleine Familie nicht beisammen lassen.
Sie meinten nur "sie hat sie nicht mehr angenommen und angegiftet". Deswegen wurden sie wieder getrennt.

Wenn du zwei Kleine behalten möchtest, würde ich es machen an deiner Stelle.
Ich habe auch mal zwei Kleine bekommen, die sehr früh von ihrer Mama getrennt wurden, früher als acht Wochen.
Die Beiden waren dennoch total sozial, sie haben voneinander gelernt, zB dass es weh tut, die Krallen zu benutzen usw
Waren sie sofort zahm? Die kleinen hier sind nämlich im Moment noch alles andere als zahm. Hab echt Angst mich hier zu übernehmen. Bin total unsicher. Hatte bisher noch keine "Problemkatzen". Waren immer alle gut erzogen.

Hier mal zwei Fotos von den Kitten:

http://flic.kr/p/fyiuie - den kleinen schwarzen hab ich damals aus der Grube befreit
http://flic.kr/p/fyiN2V - und hier noch die andere bildhübsche kleine

.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
10
Aufrufe
3K
krissi007
krissi007
J
Antworten
6
Aufrufe
1K
Sereknitty
S
Vicki19
Antworten
9
Aufrufe
2K
tiha
T
S
Antworten
36
Aufrufe
3K
StreunerInNot
S
C
Antworten
14
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben