Wieviele Impfungen & Entwurmungen sind nötig ???

• Themenstarter Themenstarter Maxi2011
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Maxi2011

Maxi2011

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ich wollte mal fragen, wie das mit den Impfungen aussieht.
Unser erster Kater Mauzi hat bereits einen Impfpass von der Familie bei der er zuvor lebte. Er ist ca. Mitte März geboren. Er wurde schon entwurmt und bekam 2 Spritzen. Es hieß, dass er wohl noch eine letzte Impfung benötige ...

Unser zweiter Kater MAXi ist 12 Wochen und wurde ein Mal entwurmt.
Wie oft muss er nun noch zur Entwurmung und wieviele Impfungen sind dann nötig?

Könnt Ihr mir vielleicht mal die Preislage sagen, Ihr für Impfungen und Entwurmung bezahlt hattet? Ich wollte einfach mal vergleichen. Habe mich schon beim Tierarzt erkundigt. Die Entwurmung würde ca. 16,- € kosten (mit Untersuchung), die Impfungen gegen Katzenseuche + Katzenschnupfen würde ca. 33,- € kosten. Die Kastration der beiden Kater würden jeweils 58,- € kosten - ist das okay??? ... ab welchen Monat wäre eine Kastration sinnvoll?

Ich danke Euch jetzt schon mal für Eure Antworten 🙂

Euch allen einen wudervollen Abend!

Liebe Grüße aus Potsdam ...

Anhänge

• P5310013.jpg
    P5310013.jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 68
A

Werbung