Wieviel Zeit zwischen der alten und der neuen Katze

  • Themenstarter Sternnase
  • Beginndatum
S

Sternnase

Benutzer
Mitglied seit
15. September 2010
Beiträge
40
Ort
NRW
Huhu zusammen,

ich bin neu hier und direkt mal eine Frage!

Leider muss ich misch schwerenherzens von meinem Kater trennen, da er wohl doch lieber draußen leben möchte und ich ihm das nicht bieten kann :(

Nun habe ich aber noch einen anderen Kater, der nicht alleine bleiben soll! Somit habe ich einen tollen Verein gefunden, der mir den Kater abnimmt und ich dafür eine Mieze nehme!

Nun ist meine Frage, wielange sollte Zeit zweichen dem Kater und der Mieze liegen, bis sie einziehen kann?

Danke schonmal
 
A

Werbung

Hallo und Willkommen hier.

Ich denke, es kommt ganz auf deine Katze/Kater drauf an, wieviel Zeit vom Auszug des Freigängers bis Einzug der neuen Wohnungskatze / Kater liegen sollte.

Eine Faustregel gibt es hier leider nicht.

Ich selber würde ein paar Tage erstmal abwarten und gucken, wie sich meine Katze verhält und dann spontan entscheiden.

Auf keinen Fall aber würde ich einen Aus- und Einzug am selben Tag machen.
 
Danke ja ich denken auch, ich werde mal sehen wie sich mein Großer verhält und dann entscheiden :)
Kann ja mal berichten...
 
klar, mach das ruhig mal!

Als Felina verstorben war bei uns haben wir sehr schnell gemerkt, dass Áurea dringend jemanden braucht.

Ich denke, Du kennst Deine Tiere am besten, also wirst Du schon den richtigen Zeitpunkt finden.
 

Ähnliche Themen

Sasse
Antworten
9
Aufrufe
2K
KiaraMN
KiaraMN
S
Antworten
8
Aufrufe
929
nemaira
nemaira
M
Antworten
25
Aufrufe
2K
miauris
M
Grietje
Antworten
1K
Aufrufe
110K
Fruchtzwerg
Fruchtzwerg
A
Antworten
10
Aufrufe
1K
Max Hase
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben