wieviel spielzeug?? bei freigängern

  • Themenstarter Claudi_22
  • Beginndatum
C

Claudi_22

Benutzer
Mitglied seit
22. September 2013
Beiträge
58
Hallo meine zwei sind immer wieder draußen aber mom noch nicht lange so 2 stunden am Abend sie schlafen meist wenn ich weg bin.
ich bin mir nicht sicher aber stehe :sad:immer wieder auf Spielzeug tut jetzt nicht weh, aber einem vierjährigen (meinem Sohn) Ordnung :hmm:und nur ein Spielzeug im Wohnzimmer zu erlauben und den Katzen ich denk es sind so um die 15
klappt nicht immer wie viel liegt den bei euren Freigängern rum??
LG
 
A

Werbung

hä? :confused::confused:
 
ich meine bälle mause usw.
wieviel in der anzahl
 
Hab mich durch den Eingangspost gekämpft und vermute, die Frage gefunden zu haben.

Nur .. was hilft es dir, wenn dir Leute sagen "nichts", "20 Bälle" oder "4 Angeln, 4 Mäuse, 3 Fummelboxen, 60 Bälle, 2 Bänder, 1 PanicMouse und am PC spielen sie auch rum"?

Wo ist jetzt dein Problem?
Stört es dich? Dann räum es weg und hol es nur zur Spielsession raus.
Spielt dein Kind damit? S. oben.
Spielen die Katzen damit, es stört dich aber? Dann reduzier die Zahl und sammel das Zeug in einer zugänglichen Box/Korb etc. wo es griffbereit ist oder die Katzen sogar selbst ran können.
 
Die TE meint, ob sie den Katzen nicht auch Ordnung beibringen sollte wie ihrem vierjährigen Sohn, von dem nur ein Spielzeug im Wohnzimmer liegen darf, währendhingegen die Katzen 15 Spielzeuge rumliegen lassen :D

@Claudi 22: Punkt und Komma sind manchmal hilfreich, die Benutzung ist auch völlig kostenlos und dem Leser vereinfacht es das Lesen und Verstehen des Textes ungemein.
 
Ich habe keine Freigänger, aber wieviel Spielzeug Freigänger brauchen, würde ich mal sagen hängt vorallem vom Alter und Temperament ab und wieviel sie draußen sind.

Manche Freigänger powern sich komplett draußen aus und wollen zuhause ihre Ruhe, die spielen so gut wie gar nicht in der Wohnung, sondern kommen hauptsächlich nur zum fressen, schlafen und zum kuscheln heim.

Andere spielen auch daheim recht viel und gerne.

Zuviel Spielzeug sollte man auch bei Wohnungskatzen nicht rumliegen haben, sondern nur wenige ausgesuchte Sachen, damit es nicht langweilig wird und vorallem muss man das Spielzeug regelmässig austauschen. Wenn man einer Katze 20 Bälle gleichzeitig zur Verfügung stellt, wird sie vermutlich mit keinem davon spielen, aber 2 ganz unterschiedliche Bälle, da merkt man dann schon eher, welcher ihr zusagt und so ist es mit allem Spielzeug.

Übrigens auch bei Kindern, ein Überangebot, erschlägt einen eher, als dass es zum benutzen animiert.

Du musst also keine 15 Spielsachen der Katzen gleichzeitig rumliegen haben, du kannst ruhig bis auf ein paar wenige alles wegräumen.


@Claudi: Da ich auch große Schwierigkeiten hatte dein Post zu lesen, bin ich mir nicht sicher, ob dir die Antwort weiterhilft, wie Chrissie schon sagte, ein paar Satzzeichen und Absätze können wirklich hilfreich sein und kosten nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Ähnliche Themen

R.L
Antworten
27
Aufrufe
1K
Wildflower
Wildflower
L
Antworten
15
Aufrufe
46K
Catma
C
D
Antworten
8
Aufrufe
380
Lirumlarum
Lirumlarum
Kaddaa
Antworten
13
Aufrufe
13K
Kaddaa
Kaddaa
G
2 3
Antworten
46
Aufrufe
3K
miss.erfolg
miss.erfolg

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben