Ich habe keine Freigänger, aber wieviel Spielzeug Freigänger brauchen, würde ich mal sagen hängt vorallem vom Alter und Temperament ab und wieviel sie draußen sind.
Manche Freigänger powern sich komplett draußen aus und wollen zuhause ihre Ruhe, die spielen so gut wie gar nicht in der Wohnung, sondern kommen hauptsächlich nur zum fressen, schlafen und zum kuscheln heim.
Andere spielen auch daheim recht viel und gerne.
Zuviel Spielzeug sollte man auch bei Wohnungskatzen nicht rumliegen haben, sondern nur wenige ausgesuchte Sachen, damit es nicht langweilig wird und vorallem muss man das Spielzeug regelmässig austauschen. Wenn man einer Katze 20 Bälle gleichzeitig zur Verfügung stellt, wird sie vermutlich mit keinem davon spielen, aber 2 ganz unterschiedliche Bälle, da merkt man dann schon eher, welcher ihr zusagt und so ist es mit allem Spielzeug.
Übrigens auch bei Kindern, ein Überangebot, erschlägt einen eher, als dass es zum benutzen animiert.
Du musst also keine 15 Spielsachen der Katzen gleichzeitig rumliegen haben, du kannst ruhig bis auf ein paar wenige alles wegräumen.
@Claudi: Da ich auch große Schwierigkeiten hatte dein Post zu lesen, bin ich mir nicht sicher, ob dir die Antwort weiterhilft, wie Chrissie schon sagte, ein paar Satzzeichen und Absätze können wirklich hilfreich sein und kosten nichts.