Wieviel Platz/Auslauf braucht eine Katze?

  • Themenstarter Dizzy
  • Beginndatum
D

Dizzy

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24. Mai 2013
Beiträge
5
Diese Frage interessiert mich als Katzenneuling sehr.

Noch habe ich keine Katze(n), in ferner Zukunft (frühestens in ein paar Jährchen) möchte ich allerdings gerne eine oder zwei haben.

Anscheined gibt es ja sowohl Katzenrassen, die den ganzen Tag drinnen verbringen und sehr zutraulich sind (so eine Katze wäre wahrscheinlich auch die einzige, die man in einer Wohnung halten könnte), als auch Katzenrassen, die den halben Tag draußen unterwegs sind.

Wieviel Platz (in qm) bräuchte denn eine Wohnungskatze ungefähr, damit sie sich wohlfühlt?
 
A

Werbung

Es gibt keine spezielle katzenrasse als wohnungskatze genauso wie eine Rasse speziell für draußen.
Also für zwei ( Katzen sind keine Einzelgänger) würde ich sagen so ab 55qm, natürlich katzengerecht eingerichtet ( kratzbaum, catwalks usw.)
 
Ich hab mal irgendwo gelesen, dass es halt wichtig ist, dass es ne Rennstrecke gibt (zB langer Flur mit anschließendem Zimmer) und wenn man wenig Platz hat, dass man halt Catwalks etc bauen sollte :) uuuund mind 2 Katzen halt ;)

(bin auch in der Planung und noch Katzenlos am wohnen ;) )
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
20
Aufrufe
2K
Louisella
Louisella
S
Antworten
29
Aufrufe
4K
aristocats
A
M
Antworten
15
Aufrufe
842
Liesah
Liesah
S
Antworten
37
Aufrufe
1K
*Leona*
*Leona*
L
2 3
Antworten
57
Aufrufe
6K
Captain Meow
Captain Meow

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben