Wieviel Nassfutter kaufen?

S

Sternschnubbi83

Benutzer
Mitglied seit
19. Februar 2018
Beiträge
57
  • #21
Also er frisst jetzt garnicht mehr. Heute Abend will er auch nicht. Mir ist aufgefallen das er beim schlafen heute viel geschmatzt hat. Ist ihm schlecht ? Aber er hat heute nur morgens gegessen?
 
Werbung:
S

Sternschnubbi83

Benutzer
Mitglied seit
19. Februar 2018
Beiträge
57
  • #22
Ich muss jetzt nochmal sagen, das ich das stehen lassen und antrocknen lassen irgendwie blöd finde. Denn dann kann man ja gleich bei Trockenfutter bleiben. Und wenn ich Katze wäre würde ich das auch nicht mehr fressen. Ich finde nach einer geöffneten Dose sieht man beim nächsten aufmachen schon Veränderungen , allein an der Farbe. Und Geruch auch.
 
Cassis

Cassis

Forenprofi
Mitglied seit
5. Oktober 2015
Beiträge
2.489
Ort
Mittelfranken
  • #23
Ich muss jetzt nochmal sagen, das ich das stehen lassen und antrocknen lassen irgendwie blöd finde. Denn dann kann man ja gleich bei Trockenfutter bleiben. Und wenn ich Katze wäre würde ich das auch nicht mehr fressen.

Also bei uns steht der Napf von 07:00-18:00 Uhr und von 18:00-07:00 Uhr - und auch angetrocknetes Nassfutter wird noch verputzt, wenn der Hunger groß genug ist. ;)

Natürlich ist es besser als Trockenfutter! Den Großteil futtern sie ja, wenn es noch frisch ist.

Ich finde nach einer geöffneten Dose sieht man beim nächsten aufmachen schon Veränderungen , allein an der Farbe. Und Geruch auch.

Das scheint in der Tat auch für die Katzen einen Unterschied zu machen - wir sind irgendwann von 400g- auf 200g-Dosen umgestiegen, weil die 2. Hälfte der großen Dose kategorisch verweigert wurde... :rolleyes:
 
Y

yellowkitty

Forenprofi
Mitglied seit
12. Juni 2017
Beiträge
1.158
Ort
Österreich
  • #24
Ich kann dir nur wieder zum Surefeed raten, wenn dich das Austrocknen so stört.
Eingetrocknetes Nassfutter ist immer noch besser als Trockenfutter, das kann man finde ich nicht vergleichen.
Wenn er so wenig futtert kann man natürlich auch 200g Dosen kaufen, war nur ein gut gemeinter Tipp mit den 400 g Dosen.

Aber ehrlich gesagt versteh ich jetzt nicht ganz, was du hören möchtest?
 
S

Sternschnubbi83

Benutzer
Mitglied seit
19. Februar 2018
Beiträge
57
  • #25
Also ich finde das angetrocknete ekelig. Und auch unser Kater. Er frisst es nicht mehr. Vor allem vermehren sich ja durch die Fußbodenerwärmung und auch so denke ich Bakterien! Dann lass ich lieber nicht so lange stehen und füttere lieber öfter.
 
S

Sternschnubbi83

Benutzer
Mitglied seit
19. Februar 2018
Beiträge
57
  • #26
Vor allem wir haben einen 3 jährigem Sohn der gerne auch mal dabei geht wenn man nicht aufpasst
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben