Wieviel Futter??

• Themenstarter Themenstarter Merril
  • Beginndatum Beginndatum
M

Merril

Erfahrener Benutzer
Huhu Ihr
ich habe mal eine Frage..
Skeeter ist ja erst gute 3 wochen bein uns.
Er frisst bei mir hier keinerlei Trockenfutter, vorher hat er NUR Trockenfutter gefressen!
Ich füttere nun im Moment jeden Tag eine andere Sorte Hochwertiges Nassfutter (MACs, Carny,Real Nature,Graus usw...)
Allerdings frisst Skeeter nur etwa 100-max. 200 gr am Tag und das obwohl er knappe 5 kg hat, er ist aber ein sehr großer Kater fnde ich, er ist sehr dünn würde ich sagen, also Kochen kann ich überall fühlen usw....
Meint Ihr ich muß mir Sorgen machen????
Er spielt und tollt herum und rennt und und und.....

A

Werbung

Hallo Merril,

wie jung ist dein Kater?

Huch na klar total vergessen, er ist schätzungsweise 10/11 Monate alt
Und wurde vor knapp 2 Wochen kastriert (dabei Wurde ja der Bruch noch mitversorgt der festgestellt wurde!)

Ok,danke dir, mit 10-11 Monaten sind 100g durchaus etwas wenig, 200 g eher normal...

Also, sagen wir es mal so: Bei 100 g würde ich mir Gednaken machen, das ist meines Erachtens etwas wenig...

Hintergrund: Geena hatte das hier bis vor Tagen auch,sie fraß sehr wenig(wurde vor 14 tagen kastriert) , dann hatte ich hier den Tipp bekommen, gemahlenes TroFu auf das NaFu zu machen. Habe dann aber Katzen-Kaviar genommen,drüber gestreut und siehe da, Geena frisst jetzt wieder richtig gut....

Muss bei dir nicht so sein :sad:

Danke für den Tipp, also Katzenkaviar hatte ich ihm auch, hat er mir total verschmäht...
Das mit dem Trockenfutter versuche ich mal, bin nur überrascht das er nun garkeines mehr anrührt obwohl er ja früher nix anderes kannte......
Na dan bin ich etwas beruhigter, weil laut dose bei dem Gewicht sollte er 300 gr durchschnittlich haben..

Danke
das werde ich mal testen...
Gestern habe ich ihm das erste Mal Bozita gegeben, da hat er gestern Abend eine Drittel Dose weggefressen, jetzt gerade eben stand er da und hat schon gebettelt für Futter, nochmal eine Drittel Dose davon..
Er hat nun fast alles gefressen..
Naja mit dem Trockenfutter, es ist mir klar das es nicht das Gelbe vom Ei ist, aber ich dachte wegen den Zähnen sollten sie das schon fressen...
Und dann die Frage wegen den Haarballen?

Werbung:
Also für die Zähne brauchen sie trofu nicht .. Lieber mal ein Stück rohes Fleisch, wenn er es mag.. Nur bitte kein Schweinefleisch roh Füttern..

LG

Also KAtzengras steht hier natürlich aber mehr als Schnuppern daran tut er nicht, er findet meine Palmen viel eher zum fressen seufz