wieviel futter bleibt liegen? wie lange reicht eine dose bei euch?

  • Themenstarter Elliryanna-Rhia
  • Beginndatum
  • #21
Also von dem Shah sollte eine 2,5 Jahre alte Katze zwischen 250 und 400g fressen, ganz grob gesprochen. Kommt natürlich auch immer auf die Statur der Katze an ( zierliche Katzen werden weniger fressen als große Kater), die Aktivität sowie das Fressverhalten der Katze allgemein. Wenn du dazu noch Trockenfutter gibst, verringert sich die Menge natürlich weiter (im Normalfall).
 
A

Werbung

  • #22
Hallo :smile:

Meine beiden Racker ( 5 Monate alt ) hauen zwischen 600 und 800 g NaFu weg, meist auf 3 Tagesrationen verteilt. Manchmal sogar 1000 g.
Sie fressen beide aus einem Napf ( Metall ) und es hat den Anschein, dass dabei keiner der beiden zu kurz kommt. Mal frißt sie mehr, mal er ;)
Gefüttert wird vorwiegend LUX ( Aldi Nord ) und Whinston ( Rossmann, enthält leider Zucker, aber sie lieben das Zeugs ).
Bisher haben sie keine Sorte der genannten Marken abgelehnt, aber ich vermute, sie sind vom Vorbesitzer auch sehr kurz gehalten worden.
Sie waren spindeldürr, als sie bei uns eingezogen sind.
TroFu gibt es jetzt nur noch zum spielen, zwischendurch gibt es mal eine Portion Rinderhack mit einem Eigelb drin. Auch mal etwas Dosen-Thunfisch.
Spaghetti Carbonara mögen sie auch....musste ich erfahren, als ich meinen Teller mal kurz unbeobachtet ließ...zum Glück haben sie es vertragen :D

Wegschmeissen muss ich zum Glück nichts....zum einen weil sie fast immer alles auffressen, zum anderen, weil die wenigen Bröckchen, die mal übrig bleiben, dann unserem Hund zum Opfer fallen dürfen. Kommt aber selten vor :D

LG, Steffi
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
9
Aufrufe
2K
Starfairy
S
AnnieMay81
Antworten
10
Aufrufe
1K
Amalie
Amalie
Baschdl82
Antworten
7
Aufrufe
1K
mrs.filch
M
A
Antworten
27
Aufrufe
11K
Rickie
Rickie
PaulineG
Antworten
52
Aufrufe
4K
PaulineG
PaulineG

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben