Wielang schlafen eure Katzen?

  • Themenstarter NalaMogli
  • Beginndatum
NalaMogli

NalaMogli

Forenprofi
Mitglied seit
23. Oktober 2010
Beiträge
4.627
Alter
35
Ort
Kettig
Hallo, mich würde mal interessieren wielang eure Katzen so am Tag schlafen.

Also meine (7Monate alt) gehn unter der Woche mit mir ins Bett gegen 23Uhr, stehen 6 Uhr auf, was sie zwischen 7 und 17.00 Uhr machen weiß ich nicht, wenn ich um 17Uhr von der Arbeit kommen sind sie ca. 2 Std. wach, schlafen dann wieder von 19-22 Uhr, von 22 bis 23 Uhr wach.

Am WE sind sie von ca 8-11 Uhr wach und schlafen dann meist bis 15 Uhr dann wieder 2 Std wach kurz essen, dann wieder schlafen. Also am WE ca. 17 Std.

Heute ist es allerdings sehr seltsam, bin krank habe Magen-Darm, und heute schlafen sie jetzt schon von gestern abend 23Uhr bis jetzt, waren nur kurz wach um zu fressen. Ob sie mit mir leiden? Ist ja schon echt lange-

heute nacht bin ich auch 2mal aufgestanden, um ins Bad zu gehen, Nala und Mogli sind dann mitgegangen und haben sich dort auf den Teppich gelegt haben schon gewartet bis es mir wieder einigermaßen gut ging und sind dann wieder mit ins Bett gegangen:pink-heart:
 
A

Werbung

Im Moment und ich denke es hat durchaus etwas mit der frühen Dunkelheit zu tun; von 24 Stunden schlafen oder ruhen sie mindestens 15 Stunden, wenn man mal ales zusammenzählt.

Zwischendurch wird sich gefetzt und gerauft. Jagden durch alle Zimmer um dann wieder in diversen Bettchen und Mulden zu verschwinden.
Völlig normal.:smile:

LG
 
18 bis 20 Stunden schläft Tiger. Die restlichen ist er auch nicht immer voll in Aktion, aber meistens sind die Augen geöffnet.
 
sie schlafen unter tags natürlich sehr viel..
und über nacht so lange eigentlich, wie wir schlafen.
ansonsten beschäftigt man sich mit etwas spielen, bis wir aufstehen... ;)

es kann schon sein, dass er 'mit dir leidet'... ich hab mal beim weggehen was wüstes in den drink bekommen und war nach KKhaus aufenthalt fast 2 tage ausser gefecht - da sind die katzen nicht von meinem kissen gewichen. ;)

gute besserung. :)
 
Erstmal gute Besserung an Dich!

Meine Beiden sind auch 7 Monate und so wie du die Ruhezeiten beschreibst, sieht es bei uns in etwa auch aus. Bin auch von 7-17 Uhr ausser Haus.
 
...Der holt mich nämlich höchst unsanft aus den Träumen, wenn's ihm drum ist.
Ich versuche an Wochenenden länger liegen zu bleiben. "Versuche" deshalb, weil wir 'n Bett mit Hochschränken und Regalen am Kopfende haben. Wenn sich die Fütterung allzusehr verzögert steigt da ein 7Kg Klops rauf und springt mir, der ich ahnungslos und völlig entspannt in Morpheus Armen ruhe, absichtsvoll auf Brust oder Bauch. Nach so 'nem brachialen Aufschlag ist Schicht im Schacht mit Nachtruhe...
 
Werbung:
Ja so ähnlich.

Und wenn dann der Penner immer noch nicht begriffen hat, dass er sich jetzt, JETZT SOFORT, zu erheben hat ... beisst mich Tiger herzhaft in eine Hand oder einen Arm.
 
  • #10
Ich versuche an Wochenenden länger liegen zu bleiben. "Versuche" deshalb, weil wir 'n Bett mit Hochschränken und Regalen am Kopfende haben. Wenn sich die Fütterung allzusehr verzögert steigt da ein 7Kg Klops rauf und springt mir, der ich ahnungslos und völlig entspannt in Morpheus Armen ruhe, absichtsvoll auf Brust oder Bauch. Nach so 'nem brachialen Aufschlag ist Schicht im Schacht mit Nachtruhe...

Das kann ich mir ja nun bildhaft vorstellen - entschuldige, aber ich muß grade grinsen :D

Joah meine drei schlafen nie oder so ähnlich. Solange es warm und trocken genug ist zum rausgehen ist man von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang draußen. Mehr toben als schlafen.
Jetzt bei dem Dauerregen - da kann man schonmal den halben Tag drinnen verschlafen.
Und ausschlafen kann ich immer - nur mein Freund nicht, der behauptet immer, die Katzen würde Terror machen :confused:
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
8
Aufrufe
2K
Jessica.
Jessica.
Luckysmama
Antworten
11
Aufrufe
2K
Tuttichi
T
H
Antworten
6
Aufrufe
1K
Winged Hussars
W
SillyCatMom
Antworten
10
Aufrufe
380
Ronjakatze
Ronjakatze
N
Antworten
17
Aufrufe
773
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben