Katzen und Wasser (strömender Fluss)

  • Themenstarter *Silke*
  • Beginndatum
*Silke*

*Silke*

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. Juli 2010
Beiträge
142
Ihr Lieben,

ich werde demnächst mit meinen Katzen (7 Monate, kastriert, tätowiert) umziehen. Hab eine schöne Wohnung für uns drei gefunden, wo sie dann zu Freigängern werden könnten (die Beiden waren bisher noch nicht draussen, weil ich im Dachgeschoss und an einer viel befahrenen Straße wohne).

Das Haus (Ergeschoss) in dem wir dann wohnen werden liegt abgelegen am Stadtrand. Weite Wiesen wo man schaut. Ich denke, da werde ich meine Zwei dann nicht mehr halten können, weil ich das Gefühl habe, dass sie langsam rausdrücken (zumindest einer von beiden). Aber das würde ich dann im Frühjahr realisieren. Sie müssen noch gechipt werden und zudem noch die Impfungen für Draussis erhalten.

So und nun zu meiner Frage. In 50m Entfernung von der Wohnung fliesst die Donau. Ziemlich stark strömend. Bin dort schon langgelaufen umzu schauen.
Würden die Katzen eigentlich vom Ufer Abstand halten - weil Katzen und Wasser ja nicht gerade harmonieren? Das Ufer ist etwas verwildert und ich dachte mir, dass sie dort bestimmt gerne rumstromern würden - aber ein Fehltritt und dann.....

Wohnt jemand an einem Fluß und hat die Katzen mal beobachtet, wie sie sich dort verhalten?
 
A

Werbung

In meiner Umgebung gibt es einen Kanal und einen See.

Am Kanal beobachte ich regelmässig Katzen die ganz nahe am Wasser dieses beobachten. Ein Anwohner erzählte mir mal, dass von zwei Katzen die in seinem Haus leben, die eine nie in die Nähe des Wassers gehe, und die andere regelmässig Fische heim bringe.
 
Die bringt Fische heim? :D

Es ist glaub einfach nur die Sorge von mir wegem dem Fluss, weil ich dann ja quasi Anfänger bin in Sachen Freigänger. :oops:

Einmal erzählte mir eine Bekannte, dass ihr Kater pitschenass heimgekommen ist. Wo er da aber reinfiel weiss sie bis heute nicht (Bach, Regentonne....)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben