Wiederkehrende Blasenentzündung oder Unsauberkeit

  • Themenstarter Angy83
  • Beginndatum
  • #21
Der Tierarzt, der mir das gesagt hat, war der Stellvertreter des eigentlichen Tierarztes und ist kaum älter als 30, also ziemlich unerfahren.

Jedenfalls hat mir gestern der richtige Tierarzt nichts von Essig erzählt. Ich habe es versäumt ihn darauf anzusprechen. Jedenfalls isst der Kater den Essig eh nicht, also hab ich damit gar nicht weiter gemacht.

Ach ja, ich hab dann gestern das mit der grünen Heilerde versucht (und beim Durchlesen der Packungsbeilage habe ich Lust bekommen, selbst eine Kur damit zu machen :aetschbaetsch1: ) . Ich habe einen kleinen Teelöffel grüne Heilerde in eine Porzelanschale gefüllt (man soll keine Näpfe und Löffel aus Metall benutzten), danach 3dl Wasser hineingegeben und umgerührt. Nach ca. 30 Minuten, hat sich die Heilerde dann am Boden des Gefässes abgesetzt. Ich hab das dann neben dem normalen Wassernapf aufgestellt und der Kater hat daran geschnuppert und doch tatsächlich daraus getrunken. Hätte ich jetzt ehrlich gesagt nicht erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #22
Ich wollte ein kleines Feedback geben. Also unser Kater ist total munter und keine Anzeichen mehr irgend einer (Harnwegs)erkrankung. Jessi aus der Katzenstube hat mir empfohlen regelmässig PH-Tests durchzuführen und dies in einem Tagebuch festzuhalten. Das klappt nun immer besser mit dem Urin abfassen :yeah:

Die beiden Katzentoiletten, welche ich zusätzlich gekauft habe, stehen immer noch unbenutzt da :sad: Nach einer Woche, also Montag, habe ich sie an einen anderen Ort gestellt, damit der Kater und die Katze vielleicht neugierig werden. Aber sie ignorieren sie einfach.
 
  • #23
Hast du die neuen Toiletten gründlich mit heißem Wasser ausgewaschen, bevor du sie mit Katzenstreu gefüllt hast ?
Manchmal dampft das neue Plastik noch recht aus, das mögen die Katzen mit ihren feinen Nasen nicht
 
  • #24
Ja, ich hab sie gründlich gewaschen und ein paar Tropfen Javel-Wasser hineingetan, da meine Kittys das lieben und ich das bei der "alten" Kiste auch immer so mache.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
M
Antworten
4
Aufrufe
517
Bloodcryingangel
Bloodcryingangel
H
Antworten
5
Aufrufe
2K
Hegauer Katzenfreund
H
F
Antworten
6
Aufrufe
738
Schnoki
Schnoki
Jule_he
Antworten
5
Aufrufe
487
Jule_he
Jule_he

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben