Wieder Durchfall, Erbrechen

• Themenstarter Themenstarter Lost-Solution
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Lost-Solution

Lost-Solution

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ich habe im August eine Katze gekauft. Diese hatte seit dem Tag ihrer Ankunft schlimmen Durchfall, ist abgemagert. Hat aber getrunken, gespielt und gefressen. Wir waren nach einiger Zeit (man soll ja erst einmal gucken ob es a.d. Eingewöhnungsphase liegt) beim Tierarzt. Die Katze bekam Antibiotikum und eine Aufbauspritze. Dann ging es ihr viel besser. Der Kot wurde ganz normal!

Jetzt geht es wieder los 🙁 Die Katze hat starken Durchfall, 2x gebrochen. Heute hat sie nicht gebrochen, dafür aber in der Nacht 2x neben das Klo gemacht und im Laufe des Tages 3x ins Schlafzimmer!

Sie stammt aus einer Maine Coonlinie wo alle sehr schlank sind. Trotzdem meine Frage ob das normal ist, dass man wieder die Wirbelsäule (die Wirbelenden) oben fühlen kann?
Das Fell ist vor einiger Zeit komisch "grauer" geworden. Das lässt sich ganz komisch beschreiben! Ich dachte das liegt daran, dass sie die Farbe nach und nach wechselt, weil sie bis heute keine weiteren Auffälligkeiten zeigte.
Sie fraß, sie spielte, sie kuschelte! Gut, dass tut sie nun immer noch. Sie ist aufmerksam, schnurrt, etc.

Jetzt mache ich mir aber wirklich Sorgen!
Kann es sein, dass es am Futterwechsel liegt?
Oder ist sie so empfindlich? Braucht sie besonderes Futter?
Oder daran, dass sie mit meinem Kind doch zu viel Stress hat?

Hat jemand von euch vor dem TA Besuch eine Idee? Was kann man noch tun?

A

Werbung

HAllo,
wie immer Antibiotika ohne jeden Nachweis der Erreger?!?!
Man faßt sich an den Kopf. Und nun habt ihr wieder das Sch....problem.
Den TA würde ich als Kunde mal darauf ansprechen, denn AB macht auch Durchfall! wenn es nicht paßt.

Bitte beherzige diesen Rat:
Kot sammeln und testen lassen.
Bei Durchfall kannst Du es mit Perenterol oder Bactisel versuchen.
Allerdings erst, wenn Du Kot zum Doc gebracht hast.

Laß' Dir nicht wieder Antibiotika aufschwatzen, es hat einen schnellen aber eben nicht anhaltenden Erfolg
Erst muß mal klar sein, was los ist!

Sollte der TA nicht kooperieren, wechseln!
TA's gibt es genug.

LG

Shit sind wir doof! Wir haben die Katze entdeckt und meine Erinnerungen aufgefrischt. Das war gar nicht die Coonie! Die andere Dame hat sich gestern Ei vom Frühstückstisch geschnappt... und vorhin haben wir sie beim "Pfützenmachen" auf frischer Tat ertappt!
Sie wird das Ei nicht vertragen haben!

Dann beobachtet mal ganz genau weiter. Also von Ei Durchfall und Erbrechen finde ich schon ungewöhnlich.

Laß deine Katze vom TA untersuchen und auch ein Blutild machen.

So wie du das beschreibst klingt das so als ob sie stark Abgemagert ist.
Dafür muß es ja einen Grund geben.
Und das mit dem Durchfall ist auch nicht normal.

Wir haben zuerst das Futter ganz weggelassen, dann speziell gekocht (Möhrchen, etwas vom gewohnten Futter, spezieller Joghurt) und seitdem ist der Durchfall komplett weg!

Werbung: