Wie wird Nassfutter eigentlich hergestellt?

  • Themenstarter Nachtigall
  • Beginndatum
Nachtigall

Nachtigall

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10. November 2013
Beiträge
468
Hallo zusammen,
wie wird Nassfutter hergestellt? Werden da Schlachtabfälle (Ohren, Schnauze, Haut etc) püriert und dann aufgekocht?

Wie kommen denn so Sorten wie Thunfisch zustande, dachte Thunfisch ist im Bestand gefährdet?

Warum gibt es die Sorte Schwein nicht?
 
A

Werbung

  • Like
Reaktionen: Nachtigall, Lirumlarum, Pitufa und eine weitere Person
Wie kommen denn so Sorten wie Thunfisch zustande, dachte Thunfisch ist im Bestand gefährdet?

Es gibt verschiedene Thunfischarten, und, nicht jede Art ist gefährdet.

Ausserdem gehe ich stark in der Annahme, dass in Katzenfutter Thunfisch, nicht nur Thunfisch drin ist, sondern noch andere Fischvarianten zusammen gepunsht werden.......aber, ich kann es nicht belegen, deswegen nur eine Theorie von mir!
 
  • Like
Reaktionen: Nachtigall und Lirumlarum
Schwein steckt in recht vielen Sorten drin, teilweise ohne das man es sogar direkt weiß..tierische Nebenprodukte ist z.B so ein Sammelbecken in der Deklaration auf Dosen, wo alles mögliche auch Teile von Schwein enthalten sein können.

Zudem gibt es auch Hersteller, welche reine Single-/Monoproteinsorten Schwein anbieten.

In den Katzenfutterdosen landen nicht nur Schlachtabfälle. Viel vom verwendeten Fleisch ist auch für den normalen menschlichen Verzehr geeignet, die Hersteller welche auf Dosen schreiben: "Fleisch in Lebensmittelqualität" nehmen gefühlt auch immer mehr zu.

Thunfisch da ist nicht jede Art unter Schutz und nicht alle Arten unter Schutz stehen ganzjährig unter Fischereiverbot.
Es gibt reine Thunfischfilets (Ergänzungsfutter) in welchen nur Thun drinsteckt und es gibt normales Vollfutter Geschmacksrichtung Thunfisch, wo neben Thunfisch aber auch andere Fischarten verbaut wurden und auf Basis von weiteren Fleischsorten/Nebenprodukten in die Dose gepackt werden.

Ein kleiner Überblick, der etwas Hilft zu verstehen was das Kauderwelsch auf der Rückseite der Dosen bedeutet findest du z.B hier..auch wenn ich den Artikel etwas reißerisch finde:
Krank durch falsches Futter – Katzen richtig füttern
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa, Nachtigall und Julia01

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
864
Susi Sorglos
Susi Sorglos
D
Antworten
9
Aufrufe
3K
LukeLeia
L
#Maya
Antworten
9
Aufrufe
16K
#Maya
#Maya
T
Antworten
6
Aufrufe
204
Leuchtendes_Grün
Leuchtendes_Grün
Bianca1974
Antworten
14
Aufrufe
107K
jingsi
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben