Wie weiter machen?

  • Themenstarter Anirbas
  • Beginndatum
  • Stichworte
    knurren fauchen
Anirbas

Anirbas

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. Oktober 2010
Beiträge
103
Ort
nähe Hamburg
Hallöchen,

kurz zur Vorgeschichte:
Wir hatten vorher Sammy und Filou (Brüder, ca 4 Jahre alt). Filou ist vor gut zwei Monaten verschwunden und Sammy fühlte sich alleine.


Jetzt haben wir einen jungen Kater (Yoshi, 12 Wochen) dazu geholt.
Yoshi hat ein Einzelzimmer. Im Türrahmen haben wir ein Fliegennetz gespannt, damit er nicht einfach rauslaufen kann. Er ist jetzt seit dem 27.07. (ca eine Woche) bei uns.
Sammy hat ihn durch das Netz schon gesehen. Ausversehen ist Yoshi irgendwie durch das Netz gekommen und Sammy über den Weg gelaufen.
Sammy hat geknurrt und gefaucht.
Ist Yoshi in seinem Zimmer, knurrt Sammy nur wenn sie Blickkontakt haben, öfter haut er dann auch ab. Dreht Yoshi ihm den Rücken zu, ist Sammy ruhig und guckt wo Yoshi hingeht.

Wenn Sammy draußen ist, lassen wir Yoshi im Haus rumlaufen. Sammy hat zu erst in Zeitlupen-Bewegung durch die Räume und hat geschnüffelt. Inzwischen läuft er überall schnell durch und schnüffelt alles gründlich ab.

Meine Frage ist jetzt, wie wir weiter machen sollen.
Woher weiß ich, dass ich die beiden mal einfach machen lassen soll?
Wenn Sammy gar nicht mehr knurrt?


Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus
 
A

Werbung

Das Kitten war eine denkbar schlechte Wahl für deinen 4jährigen Kater. Besser geeignet wäre ein gleichaltriger Kater gewesen - du würdest beiden Tieren einen Gefallen tun, das noch zu ändern.
Wenn du das nicht willst, dann gib ihnen noch Zeit. Der Kleine ist erst seit einer Woche bei euch. Lass sie solange getrennt, bis dein Kater den Kleinen akzeptiert. Denk bitte daran, dass Katzen erst ab dem 1. Lebensjahr in den Freigang sollten.
 
Verstehe nicht warum jemand, der seit 2010 im Forum ist, sich hier nicht vorher einliest oder wenigstens vorher die Frage stellt bevor man ein Kitten zu einem adulten Tier setzt. Du hast jetzt eine WG aus einem Baby und einem 45 jährigen gegründet.:rolleyes: Was soll man denn jetzt noch raten?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
16
Aufrufe
862
Pattsy
Pattsy
W
Antworten
15
Aufrufe
1K
Wueh7
W
Fetchgirl
Antworten
17
Aufrufe
9K
AnBiMi
A
J
Antworten
0
Aufrufe
2K
Jilinka
J
K
Antworten
4
Aufrufe
3K
Knibbels
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben