Wie viele Näpfe?

  • Themenstarter nuvola
  • Beginndatum
nuvola

nuvola

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. März 2009
Beiträge
396
Ort
Chicago, IL
Hallo :)

Da bei uns ja bald zwei kleine Katerchen einziehen werden:pink-heart: sind wir fleissig am vorbereiten:cool:

Braucht man denn pro Katze einen Futternapf?
Wie is das mit dem Wassernapf? Auch zwei?
Oder besser einen Trinkbrunnen?

Danke schonmal!
 
A

Werbung

:) Bei zweien hatte ich immer 2 Fressnäpfe und Wassernäpfe (2) in verschiedenen Räumen. ;)
 
Huhu! :)
Also in einem Raum 1 Fressnapf und 1 Wassernapf und im andern das gleiche? :confused:
 
bei mir steht im Flur der Katzenbrunnen, ein Nafu und ein Trofu Napf..
in Küche und Schlafzimmer auch je ein Trofu und ein Nafu Napf.. die Katzen wollen nicht zusammen fressen.
naja die Näpfe stehen nur zur Fütterungszeit dort.. danach sind sie wech :D
 
Huhu! :)
Also in einem Raum 1 Fressnapf und 1 Wassernapf und im andern das gleiche? :confused:

:D Nein - Futterstelle an einem Ort (2 Näpfe)

Wasserstellen solltest du in zwei oder mehreren Räumen anbieten. So ein Brunnen wäre natürlich toll.
 
also, ich hab im schlafzimmer 1 wasserschälchen, so eins steht auch noch im wozi, außerdem einen "brunnen" ohne pumpe etc. weil sissi und joe angst davor haben ...(ist also nur noch eine riesenschüssel)

futterschälchen hab ich ... ähm, sehr viele ... hab sie nicht gezählt ... hab aber auch gestern erst 5 stück bei fressnapf ergattert ... die waren so schön :oops:
aber, ich packe die benutzten dann ja auch in die spülmaschine und da ich nicht jeden tag das ding laufen lasse ... brauche ich eben auch mehr ...
ich würde dir für den anfang mind. 4 empfehlen ... aus keramik oder glas ...
plastik sieht nach einer gewissen zeit unschön aus & man weiß ja nicht, inwieweit die weichmacher aus dem plastik ins futter wandern.

hier guck mal ... ein link von den futterschälchen bei fn ... sind die nicht süß .... ??? :oops:
http://www.fressnapf.de/angebote/
metallische näpfe lehne ich ab, da das futter dann metallisch schmecken soll und die tiere daraus nicht fressen ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu!

Boaaah ich muss zum Fressnapf!!!!!!! WIE süüüüüüüüüüüüüüüß!!!!

Ok, dann werd ich mir eine Armee an Futternäpfen aus Keramik anschaffen:cool:

Wasser wirds dann noch zusätzlich im WoZi geben =)

Dankeschöööön:D
 
Werbung:
  • #10
Ginge fürs Waser Edelstahl?
 
  • #12
  • #13
ok..dann hol ich mir vom nächsten Geld mal Keramiknäpfe..
mal sehen was sie dazu sagen..

bin ja schon froh, dass ich die Umstellung von Teller auf Napf geschafft habe
sowohl Tinka als auch Felix kannten keine Näpfe und haben zu anfangs das Futter aus Näpfen verweigert...:rolleyes:
 
  • #14
Ich bin mittlerweile glückliche Besitzerin von ungefähr dreissig:oops: Futternäpfchen aus Edelstahl und Keramik.

Bei uns gibt es feste Futterzeiten morgens und abends für Hunde und Katzen, zwischendurch steht nichts herum.

Jeder bekommt seinen eigenen Napf, auch wenn manche immer zusammen fressen (Semir und Hacke schmeckt es nur zusammen, sie fressen erst den Inhalt des einen und dann den des nächsten Napfes zusammen auf).

Das hat vor allem den Hintergrund, daß ich auch schon Katzen hatte die Spezialdiät fressen mussten, das ist einfacher wenn jeder aus seinem Napf frisst.

Wassernapf gibt es nur einen grossen und schweren Doppelständer für die Hunde, den die Katzen mitbenutzen und den grossen KIH-Brunnen im Wohnzimmer (mit dem Hintergrund daß unser Leo jedes Wassernäpfchen das er kräftemässig bewältigen kann umgehend ausleert und Überschwemmung macht).

Liebe Grüsse
Anja
 
Werbung:
  • #15
ok..dann hol ich mir vom nächsten Geld mal Keramiknäpfe..
mal sehen was sie dazu sagen..

bin ja schon froh, dass ich die Umstellung von Teller auf Napf geschafft habe
sowohl Tinka als auch Felix kannten keine Näpfe und haben zu anfangs das Futter aus Näpfen verweigert...:rolleyes:

Sonst hol doch einfach ein paar preiswerte Unterteller für Tassen?
 
  • #16
Sonst hol doch einfach ein paar preiswerte Unterteller für Tassen?

neee.. die hatten sie ja schon.. aber danach sah der Boden im Umkreis von 50cm schlimm aus.. die Matte unter den Tellern war natürlich sehr sehr sauber :D :D

Seit sie Näpfe haben geht es besser :D
 
  • #17
Hol dir Porzellan oder Keramik.
Aus Metall soll nicht nur den Geschmack des Fressens beeinflussen, sondern auch so nicht gut sein.;)

Bis vor einem Monat hatte ich immer Edelstahlnäpfe und nie die geringsten Probleme. Vor ca. einem Monat hab ich dann Keramiknäpfe gekauft, und nun haben 3 meiner 6 Katzen Kinnakne, Cora sogar sehr schlimm. Ob es nun vom Keramik kommt, möchte ich nicht behaupten, doch der TA sagte Edelstahl sei immer noch das Beste. Schliesslich sei auch OP Geschirr und Tisch aus Edelstahl. Früher wäre in den Näpfen Zinn mit verarbeitet gewesen, und Zinn würde Geschmack so wie auch kleinste Partikel ins Futter abgeben, aber Edelstahl nicht.
 
  • #18
Hm, also meine Meeris bekommen Futter auch aus Edelstahlnäpfen...

Ich schau einfach mal, was die kleinen bei ihrer Mama zu Hause so bekommen.

Mein Micky zu Hause bei meinen Eltern kriegt schon sein Leben lang das Futter aus Plastikschüsseln :confused:
 
  • #19
Ich habe sämtliche Metallnäpfe verschenkt, weil meine Katzen ggf. homöopathische Medies übers Futter bekommen. Diese Medies dürfen auf gar keinen Fall mit Metall in Berührung kommen!

Ich habe 2 sehr große Wassernäpfe, die jeweils 2,3 Liter Wasser fassen. Einer steht im Wohnzimmer und einer in der Küche.

Wassernäpfe sollten allgemein größer und stabiler sein, damit die Katzen sie nicht auskippen können.
 
  • #20
Gabs nicht mal einen Thread, wo auch darüber diskutiert wurde, warum man NICHT diese Metallnäpfe nehmen sollte? Gings da evtl. auch um Medis? Oder wars generell? Ich muß mal sehen, ob ich den irgendwie noch finde.
Interessiert mich jetzt;)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
795
Lord
Lord
S
Antworten
4
Aufrufe
4K
Scylanka
S
T
Antworten
23
Aufrufe
7K
Tiegerlein
T
LottisKatzenschwestern
Antworten
9
Aufrufe
635
Irmi_
Irmi_
S
  • Umfrage
2 3
Antworten
47
Aufrufe
2K
Samrpfote
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben