Wie viele Näpfe?

  • Themenstarter nuvola
  • Beginndatum
  • #21
*lach* mich auch!
Wegen homöopathischen Medis isses ja irgendwie logisch!

Kannst du wenn den Link posten? Danke!:)
 
A

Werbung

  • #22
Moment, ich begebe mich auf die Suche...
 
  • #24
Suuuper dankkeeeeeee :D:)
 
  • #25
Hallo Claudia, da wir 5 Katzenfellchen haben, haben
wir auch 5 Näpfe und auch noch zum wechseln
2199813.jpg


und den Brunnen hier, sie leiben ihn und trinken ordentlich.
2199814.jpg


2199843.jpg

 
  • #26
Plastik- und Edelstahlnäpfe sind auch deswegen nicht optimal, weil deren Oberfläche nicht so hart und glatt ist wie bei Glas und gebrannter Keramik.
In dieser etwas rauhen Oberfläche bleiben oft winzige Futterreste hängen, die Kontakt mit Fellnasens Unterkiefer bekommen und dort bleiben fast unsichtbare Reste hängen, die der Auslöser für Kinnakne sein können.
Rein vom Material her ist mir Plastik schon lange nicht mehr koscher genug, und gegen Edelstahl hab ich eine natürliche Abneigung. Für mich hat es immer den Ruch nach Labor und Zuchtbetrieb :eek:
Alle Metallnäpfe sind nicht geeignet, um Homöopathie oder Bachblüten zu geben.

Die Näpfe sollen von der Form her nicht zu hoch sein, der Rand von unten nach oben etwas konisch nach außen führen, auch das gibt nicht so schnell Kontakt mit den Katzenkinnen. Genau dort können sich die Miezchen kaum putzen.

Zugvogel
 
  • #27
Hab für meine beiden 6 Keramik Näpfe und eine Trinkschale aus Keramik ,
von Ikea . War eigentlich nur als Übergang gedacht , kam bei meinen Mietzen aber Super an :smile:
 
Werbung:
  • #28
Meine Katzen haben ihre eigenen Suppenteller und die werden nach jeder Mahlzeit in den Spüler gegeben
Wassernapf hab ich 2 stehen (aber aus Metall, weil auch der Hund raus trinkt) und ich geb mehrmals am Tag frisches Wasser rein
 
  • #29
Also bei 3 Katzen haben wir 3 Keramiknäpfe fürs Nassfutter, die auch nach jeder Mahlzeit gespült werden. Fürs gelegentliche Trockenfutter haben wir nochmal 2 Keramiknäpfe und fürs Wasser haben wir uns 3 große Keramikschalen geholt, weil wir festgestellt haben, dass sie daraus viel lieber trinken.

schöne Grüße
 
  • #30
Also hier hat jeder seinen Futternapf stehen und es gibt insgesamt 4 Wassernäpfe (zwei im Wohnzimmer, einen im Flur im 1. Stock und einen aufm Balkon).

Und ich glaub, ich muss in den FN.
Nicht, dass ich nicht schon mehr als genug Näpfe hätte, nönö:rolleyes:
 
  • #31
Meine Näpfe sind auch aus Keramik, habe mehrere zum Wechseln und kauf mir wenn ich einen sehe der mir gefällt , auch noch immer welche dazu.
Was ich auch habe, sind Müslischalen mit nicht zu hohem Rand, die haben zum Teil einfach total nette Motive. Die letzten habe ich recht günstig im Real in der Haushaltswarenabteilung erstanden.
 
  • #32
Plastik- und Edelstahlnäpfe sind auch deswegen nicht optimal, weil deren Oberfläche nicht so hart und glatt ist wie bei Glas und gebrannter Keramik.
In dieser etwas rauhen Oberfläche bleiben oft winzige Futterreste hängen, die Kontakt mit Fellnasens Unterkiefer bekommen und dort bleiben fast unsichtbare Reste hängen, die der Auslöser für Kinnakne sein können.


Zugvogel

Hmmmm, schon komisch, bei uns trat Kinnakne erst einen knappen Monat nach Gebrauch von Kermiknäpfen auf, und dann gleich bei 3 Katzen. Mit Edelstahlnäpfen hatten wir in all den Jahren nie das geringste Problem. Deshalb wird bei uns jetzt nur noch aus Edelstahl gefuttert.
Was homöopatische Mittel anbelangt, so sollten die tatsächlich nicht mit Metall in Verbindung kommen, aber auch nicht mit dem Futter. Entweder direkt ins Mäulchen oder ins Trinkwasser
 
  • #33
Ich habe die Keramiknäpfe von Keramik im Hof

3x mit Namen für Socke
3x mit Namen für Lucky
1 Wassernapf
2 Näpfe für Trofu

und dann hab ich noch 2 Näpfe aus keramik von Tchibo falls wirklich alle anderen schon in der Spülmaschine stehen.
 
  • #34
Heyyyyy :)

Schatz und ich waren gestern beim Fressnapf:cool:

Die Napfausbeute:

2208119.jpg


Die gesamte Ausbeute :D

2208121.jpg


Freu freu freu *ggg*
 
Werbung:
  • #35
  • #36
klasse! hast du dich von den schönen Motiven überzeugen lassen ;)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
796
Lord
Lord
S
Antworten
4
Aufrufe
4K
Scylanka
S
T
Antworten
23
Aufrufe
7K
Tiegerlein
T
LottisKatzenschwestern
Antworten
9
Aufrufe
635
Irmi_
Irmi_
S
  • Umfrage
2 3
Antworten
47
Aufrufe
2K
Samrpfote
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben