Wie viele Katzen habt ihr?

  • Themenstarter Tequila&Sunrise
  • Beginndatum
Tequila&Sunrise

Tequila&Sunrise

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17. Juli 2008
Beiträge
6
Hallo Ihr Lieben!

Mich würde mal interessieren wie viele Katzen ihr haltet!?

und ob sie Freigänger oder Wohnungskatzen sind!

Wir wurden nämlich neulich schief angeschaut...3 Katzen in einer 90m2 Wohnung zu halten!:confused: was ist so schlimm daran?

naja...wie schaut es bei euch aus?
 
A

Werbung

Ich hab hier 3 Katzen auf 56 m². Mir wurde gesagt, Katzen leben auf m³. D.h. wenn sie genug Platz haben um auf Schränke, Regal oder Bretter zu klettern, spielt die Größe eine Untergeordnete Rolle.
Meine drei sind auch allesamt Wonungskatzen, haben einen vernetzten Balkon.

Mir wurde auch die Meinung anverlegt, Katzen gehören nach draußen, müßen Mäuse fangen etc. :rolleyes:
 
Ich hab 2 Kater auch auf knapp 70 qm. Keine Freigänger.
Ab und zu hatte ich 2 in Pflege und auch zu viert kein Problem!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 2 Katzen auf ca. 90 qm. Sie sind aber auch Freigänger.
 
...wir haben 2 Katzen auf ca. 120 cm².
Es sind beides reine Wohnungskatzen.
 
Leider nur noch drei Katzen auf ca. 79 qm.
Ich habe nicht das Gefühl das sie zu wenig Platz haben.
 
Zwei Katzen auf 56qm Innenfläche und 40qm Balkon (natürlich eingenetzt)
 
Werbung:
Ich habe zwei Wohnungskatzen auf ca. 70qm inkl. Balkon. Es wären Anfang des Jahres sogar fast 3 geworden, doch ich musste der Züchterin kurzfristig absagen, weil mir die Halbwaisenrente gestrichen wird:(.
 
Huhu,

ich habe 3 Katzen auf 55 qm. Sie können in alle Zimmer. Kratzbäume und Kleiderschrank werden genutzt und einen vernetzten Balkon gibt es auch noch.

Jenny
 
  • #10
Boy, Wohnungskater, ca. 14,5 Jahre alt.
Temmy, Wohnungskatze, ca. 11 Jahre alt.

Beide haben einen vernetzten Balkon zur Verfügung und eine 98 qm-Whg. Mehr Katzen möchten wir nicht auf diese qm-Zahl.
 
  • #11
Hallo!

Wir haben einen Kater auf 160 qm und mit Teilfreigang. :)
 
  • #12
HI, ich habe 3 Katzen (Cleo und Cäsar werden im August 3 Jahre alt - und Nero, der wird im März 2 Jahre alt) -
wir leben in einer 95 qm Wohnung und den Katzen steht zudem ein immer zugänglicher vernetzter Balkon zur Verfügung.....
Meiner Meinung nach ist das völlig ausreichend.....Jede Katze könnte sich allein irgendwohin verkrümeln und das halte ich für wichtig...

lg Heidi
 
  • #13
Wir haben 2 Katzen auf 107qm.

Die beiden sind reine Wohnungskatzen mit vernetzten Fenstern im Wintergarten und eines zum Garten raus.

Unter Aufsicht lassen wir die beiden inzwischen aber auch ab und zu im Garten stromern, weil wir den davor gelagerten Balkon leider nicht vernetzen können.
 
  • #14
ja da ist ja alles dabei;)

ich hatte auch keine Bedenken 3 Katzen in der Wohnung zu halten!
hier hat auch jeder genug Platz!
bloß die Stichelei neulich 3 Katzen in der Wohnung:eek::eek::eek:
hat mich etwas genervt!

Da wollte ich mal fragen wie es bei euch aussieht!;)
 
Werbung:
  • #15
hier lebten bis vor kurzem 5 Katzis und 1 Hund auf 100 qm mit Balkon. Jetzt sind es umständehalber 7 geworden und es geht prima.
 
  • #16
Wir haben 4 süße Fellnasen auf etwa 160qm + 2 Balkone á 13 qm (extra nachgerechnet :D ), wovon sie auf einen nur unter aufsicht dürfen und der andere vernetzt wird!
 
  • #17
4 miezen, knapp 100 qm + katzensicherer balkon!
und ich würde es jederzeit wieder ganauso machen ;):D
 
  • #18
Ich habe zur zeit 5 Katzen, sie können tagsüber raus Nachts jedoch schlafen sie bei mir im Zimmer.
Würde sie liebend gern zu Stubentiger machen, da schon einige meiner süssen aus unerklärlichen Gründen spurlos verschwunden sind oder überfahren wurden :(
Aber sie sind leider das draussen rumtollen und erkunden gewohnt und drehen schon nach einem Tag nur in der Wohnung durch...da werd ich immer weich und kann nur hoffen dass ich sie abends wieder seh...
 
  • #19
Wir haben 2 Wohnungskatzen die sich auf 70 m² ausleben können und wenn ihnen das noch nicht reicht können sie sich auf unseren vernetzten Balkon verkrümmeln :yeah:.
 
  • #20
Ich habe 2 Mädels! Würde mich aber später furchtbar gerne noch zwei Kater dazu holen :smile:
 

Ähnliche Themen

Shalie
2
Antworten
34
Aufrufe
7K
Pinsel
Pinsel
LeonsMama
  • Umfrage
2 3 4
Antworten
74
Aufrufe
9K
Mascha04
Mascha04
Marigold
Antworten
4
Aufrufe
4K
Katerchen-Kain
Katerchen-Kain
Miausüchtel
Antworten
15
Aufrufe
5K
Miausüchtel
Miausüchtel
N
3 4 5
Antworten
85
Aufrufe
20K
Rajuka
Rajuka

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben