Wie viele Katzen habt ihr?

Tequila&Sunrise

Tequila&Sunrise

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17. Juli 2008
Beiträge
6
Hallo Ihr Lieben!

Mich würde mal interessieren wie viele Katzen ihr haltet!?

und ob sie Freigänger oder Wohnungskatzen sind!

Wir wurden nämlich neulich schief angeschaut...3 Katzen in einer 90m2 Wohnung zu halten!:confused: was ist so schlimm daran?

naja...wie schaut es bei euch aus?
 
Werbung:
BlackCats

BlackCats

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
2.407
Ort
Hohenstein-Ernstthal
Ich hab hier 3 Katzen auf 56 m². Mir wurde gesagt, Katzen leben auf m³. D.h. wenn sie genug Platz haben um auf Schränke, Regal oder Bretter zu klettern, spielt die Größe eine Untergeordnete Rolle.
Meine drei sind auch allesamt Wonungskatzen, haben einen vernetzten Balkon.

Mir wurde auch die Meinung anverlegt, Katzen gehören nach draußen, müßen Mäuse fangen etc. :rolleyes:
 
Quentin

Quentin

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. Juli 2008
Beiträge
366
Ort
Berlin
Ich hab 2 Kater auch auf knapp 70 qm. Keine Freigänger.
Ab und zu hatte ich 2 in Pflege und auch zu viert kein Problem!
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Melli77

Forenprofi
Mitglied seit
22. September 2007
Beiträge
10.063
Ort
OWL
Ich habe 2 Katzen auf ca. 90 qm. Sie sind aber auch Freigänger.
 
S

SILKCHEN

Forenprofi
Mitglied seit
5. März 2008
Beiträge
8.329
Alter
48
...wir haben 2 Katzen auf ca. 120 cm².
Es sind beides reine Wohnungskatzen.
 
K

kureia

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. Februar 2007
Beiträge
556
Ort
NRW
Leider nur noch drei Katzen auf ca. 79 qm.
Ich habe nicht das Gefühl das sie zu wenig Platz haben.
 
Rayanne

Rayanne

Forenprofi
Mitglied seit
9. April 2008
Beiträge
1.261
Ort
Südbaden
Zwei Katzen auf 56qm Innenfläche und 40qm Balkon (natürlich eingenetzt)
 
K

Katzenmiez

Forenprofi
Mitglied seit
1. Juni 2008
Beiträge
6.604
Ort
Schleswig-Holstein
Ich habe zwei Wohnungskatzen auf ca. 70qm inkl. Balkon. Es wären Anfang des Jahres sogar fast 3 geworden, doch ich musste der Züchterin kurzfristig absagen, weil mir die Halbwaisenrente gestrichen wird:(.
 
Jenny

Jenny

Forenprofi
Mitglied seit
28. Januar 2007
Beiträge
1.959
Alter
37
Ort
NRW
Huhu,

ich habe 3 Katzen auf 55 qm. Sie können in alle Zimmer. Kratzbäume und Kleiderschrank werden genutzt und einen vernetzten Balkon gibt es auch noch.

Jenny
 
Noci

Noci

Forenprofi
Mitglied seit
2. März 2008
Beiträge
4.098
Alter
39
Ort
Lebach im Saarland
  • #10
Boy, Wohnungskater, ca. 14,5 Jahre alt.
Temmy, Wohnungskatze, ca. 11 Jahre alt.

Beide haben einen vernetzten Balkon zur Verfügung und eine 98 qm-Whg. Mehr Katzen möchten wir nicht auf diese qm-Zahl.
 
T

Trolli

Gast
  • #11
Hallo!

Wir haben einen Kater auf 160 qm und mit Teilfreigang. :)
 
Werbung:
NellasMiriel

NellasMiriel

Forenprofi
Mitglied seit
21. Oktober 2006
Beiträge
18.600
Ort
Gundelfingen an der Donau
  • #12
HI, ich habe 3 Katzen (Cleo und Cäsar werden im August 3 Jahre alt - und Nero, der wird im März 2 Jahre alt) -
wir leben in einer 95 qm Wohnung und den Katzen steht zudem ein immer zugänglicher vernetzter Balkon zur Verfügung.....
Meiner Meinung nach ist das völlig ausreichend.....Jede Katze könnte sich allein irgendwohin verkrümeln und das halte ich für wichtig...

lg Heidi
 
Emmy

Emmy

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
184
  • #13
Wir haben 2 Katzen auf 107qm.

Die beiden sind reine Wohnungskatzen mit vernetzten Fenstern im Wintergarten und eines zum Garten raus.

Unter Aufsicht lassen wir die beiden inzwischen aber auch ab und zu im Garten stromern, weil wir den davor gelagerten Balkon leider nicht vernetzen können.
 
Tequila&Sunrise

Tequila&Sunrise

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17. Juli 2008
Beiträge
6
  • #14
ja da ist ja alles dabei;)

ich hatte auch keine Bedenken 3 Katzen in der Wohnung zu halten!
hier hat auch jeder genug Platz!
bloß die Stichelei neulich 3 Katzen in der Wohnung:eek::eek::eek:
hat mich etwas genervt!

Da wollte ich mal fragen wie es bei euch aussieht!;)
 
L

loca

Gast
  • #15
hier lebten bis vor kurzem 5 Katzis und 1 Hund auf 100 qm mit Balkon. Jetzt sind es umständehalber 7 geworden und es geht prima.
 
Icephoenix

Icephoenix

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2008
Beiträge
514
Ort
Weiterstadt / DA
  • #16
Wir haben 4 süße Fellnasen auf etwa 160qm + 2 Balkone á 13 qm (extra nachgerechnet :D ), wovon sie auf einen nur unter aufsicht dürfen und der andere vernetzt wird!
 
F

furtessmaus

Forenprofi
Mitglied seit
13. April 2008
Beiträge
3.411
  • #17
4 miezen, knapp 100 qm + katzensicherer balkon!
und ich würde es jederzeit wieder ganauso machen ;):D
 
Sarafina

Sarafina

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15. September 2008
Beiträge
18
Alter
35
Ort
ca. 80 km nördlich von Berlin
  • #18
Ich habe zur zeit 5 Katzen, sie können tagsüber raus Nachts jedoch schlafen sie bei mir im Zimmer.
Würde sie liebend gern zu Stubentiger machen, da schon einige meiner süssen aus unerklärlichen Gründen spurlos verschwunden sind oder überfahren wurden :(
Aber sie sind leider das draussen rumtollen und erkunden gewohnt und drehen schon nach einem Tag nur in der Wohnung durch...da werd ich immer weich und kann nur hoffen dass ich sie abends wieder seh...
 
Yosie07

Yosie07

Forenprofi
Mitglied seit
8. März 2008
Beiträge
6.877
Alter
45
Ort
im Geiseltal (Sachsen-Anhalt)
  • #19
Wir haben 2 Wohnungskatzen die sich auf 70 m² ausleben können und wenn ihnen das noch nicht reicht können sie sich auf unseren vernetzten Balkon verkrümmeln :yeah:.
 
Ava

Ava

Forenprofi
Mitglied seit
17. Mai 2008
Beiträge
4.216
Alter
32
Ort
im schönen Münsterland :)
  • #20
Ich habe 2 Mädels! Würde mich aber später furchtbar gerne noch zwei Kater dazu holen :smile:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Shalie
2
Antworten
34
Aufrufe
6K
Pinsel
LeonsMama
  • Umfrage
2 3 4
Antworten
74
Aufrufe
8K
Mascha04
Mascha04
Marigold
Antworten
4
Aufrufe
4K
Katerchen-Kain
Katerchen-Kain
Miausüchtel
Antworten
15
Aufrufe
4K
Miausüchtel
Miausüchtel
N
3 4 5
Antworten
86
Aufrufe
17K
Rajuka
Rajuka

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben