Wie viel Pech kann man eigentlich haben?

  • Themenstarter Domi_1300
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Seh ich das richtig, dass ihr noch keine 2. Meinung eingeholt habt?

Ich verstehe, dass ihr euch Sorgen macht. Wart ihr denn schon in der Tierklinik?
 
A

Werbung

  • #42
Nein haben wir nicht. Es handelt sich bei unserem TA um den besten hier im Kreis und vor Ort sind 5 weiter TA. Als wir gestern da waren, waren sich 3 Ärzte vor Ort einig, dass dieses AB und das Cortison das "letzte Mittel der Wahl" sind, welches es auszuprobieren gilt.

heute Morgen hat sie noch gefressen.. jetzt fütter ich sie wieder mit der Spritze. Nach dem Cortison scheint sie noch "wackeliger" zu sein. Das Gangbild war gestern deutlich besser
 
  • #43
... auf Grund der "recht stabilen" Leukozyten niedrig dosiertes Cortison (Wilma hat entzündetes Zahnfleisch)


Heute Nacht um vier wieder 40,0 Grad Temperatur... Novalgintropfen bekommen .. seitdem zwischen 38,8 und 39,5

Ich würde einer Katze mit Störungen im blutbildenden System kein Novalgin geben. Das kann die Leukos zusätzlich drücken.
Wurde nochmal nach den roten Blutkörperchen geschaut? Die waren doch auch zu niedrig?
Und ein FeLV-Test??
 
  • #44
Die Leukos waren im Referenzbereich einer Infektion- also leicht erhöht. Erythrozyten waren minimal unter dem Normbereich. Sie hat die letzten Tage immer wieder Novalgin bekommen. Aber das Blutbild war gesten unverändert (also wie bei der ersten BA)
Ein 2. Test auf Fiv und felv ist nicht gelaufen. Die TA meinte auch dass das ohnehin grade zweitrangig sei, da primär der Infekt bekämpft werden müsse.

Die Atmung und der Puls sind im Normbereich, weiterhin 39,5 Trmperatur
 

Ähnliche Themen

Bea 1978
Antworten
26
Aufrufe
3K
Bea 1978
Bea 1978
S
Antworten
12
Aufrufe
5K
SusChris
S
T
Antworten
1
Aufrufe
1K
rlm
rlm
L
Antworten
10
Aufrufe
456
Lenapdl
L
S
Antworten
3
Aufrufe
4K
Skion
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben