Wie verhindern, dass Nachbarskatze in den Garten pinkelt

  • Themenstarter Pepperminty
  • Beginndatum
  • #21
Ein gesicherter Balkon ist für eine Einzelkatze aber sicher keine Alternative zu Freigang.
 
A

Werbung

  • #22
  • #23
Ich möchte ihnen ja gar keine Steine in den Weg legen. Ich hab halt nur ein paar Bedenken, die meine Nachbarn auch nicht gerade aus den Weg geräumt haben. Aber deshalb bin ich ja hier gelandet...
Ob die Katze kastriert ist werde ich auf jeden Fall fragen. Wenn nicht lege ich aber vielleicht doch noch ein Veto ein.

Also wegen dem Urin von Kastraten brauchst Du Dir wegen dem Gestank wenig gedanken machen. Ich habe 7 eigene und dazu rennen bei uns noch Streunder und 2 Hunde im Garten rum, die auch markieren, wenn ein anderer Hund vorbeiläuft. Da stinkt nichts.

Sandkasten, größere Blumenkübel solltest Du abdecken, sonst kacken sie rein.

Das mit der Leiter sollte nicht Dein Problem sein, wenn das Tier sich nicht rauf/runtertraut ist das ein Problem der Besitzer.

Das Tier fernhalten kannst Du problemlos, indem Du die Katze anpustest, wenn sie kommt, meine hauen dann immer ab, wenn sie sich auf den Tisch setzen etc. Und wenn sie zu arg aufdringlich wird, empfehle ich eine Wasserspritze/Zerstäuber. Ich hätte auch keinen Bock auf fremde Tiere in meinem Haus.
 
  • #24
Das Tier fernhalten kannst Du problemlos, indem Du die Katze anpustest, wenn sie kommt, meine hauen dann immer ab, wenn sie sich auf den Tisch setzen etc. Und wenn sie zu arg aufdringlich wird, empfehle ich eine Wasserspritze/Zerstäuber. Ich hätte auch keinen Bock auf fremde Tiere in meinem Haus.

Wie wäre es mit einen Luftgewehr, ist effizienter :mad:?
 
  • #25
Ein gesicherter Balkon ist für eine Einzelkatze aber sicher keine Alternative zu Freigang.

Dann könnten das die Besitzer mit gleichem Geschlecht gleiches Alter am einfachsten beheben, also das was hier beinahe jeder den KATZENBESITZER raten würde, oder irre ich mich so sehr?

Fakt ist, es ist nicht der Katzenbesitzer sondern jemand der keine Katzen besitzt der sich hier angemeldet hat und Rat sucht, allein das zählt.

Ich plädiere für niemals füttern, kein Leckerchen, einfach nix der zukünftigen Freigängerin zustecken. Angenommen die Katze hat irgend eine Unverträglichkeit, wäre das für die Themenerstellerin genauso schlimm, wenn die Katze dann krank wird.
 
  • #26
Dann könnten das die Besitzer mit gleichem Geschlecht gleiches Alter am einfachsten beheben, also das was hier beinahe jeder den KATZENBESITZER raten würde, oder irre ich mich so sehr?
Ja sicher. Aber wie du schon schreibst, die TE ist nicht die Besitzerin, also wird sie keinen Einfluss darauf haben, ob da nun eine Zweitkatze dazukommt oder nicht. Sie hat max. Einfluss darauf, ob die Katze zumindest Freigang haben darf.
 
  • #27
Andererseits mach ich mir mittlerweile echt Gedanken wie lange das arme Tier bei den Straßen hier in der Nähe überhaupt überlebt. Für Kinder dann auch nicht toll.
Seit ich hier wohne habe ich zwar "erst" eine überfahrene Katze am Straßenrand gesehen, aber auch schon diverse "Katze vermisst" Plakate. Aber unsere Nachbarn schienen sehr entschlossen in ihrem Plan.

Unter diesen Umständen denke ich auch, dass sich euer Problem in absehbarer Zeit erledigt haben wird :reallysad:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
1K
apfli
A
N
2
Antworten
23
Aufrufe
2K
Küstenmädel
Küstenmädel
M
Antworten
2
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina
angimella
Antworten
4
Aufrufe
1K
angimella
angimella
*lilo*
Antworten
3
Aufrufe
639
*lilo*
*lilo*

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben