Wie straff soll das Netz sein?

Beverly

Beverly

Forenprofi
Mitglied seit
15. Mai 2011
Beiträge
1.525
Alter
37
Ort
Tirol
Da es nun in ein paar Tagen soweit ist dass unsre süßen Tigerchen einziehen, mache ich mir ein paar Gedanken zum Schutznetz. Die Teleskopstangen sind schon angebracht, fehlt noch das Netz. Ich hab mich mal umgehört (Bekanntenkreis, Geschäfte...) und gegoogelt und mehrere Meinungen zu hören/lesen bekommen. Man soll es nicht so straff ziehen weil sonst die Katzen dranrumklettern. Man soll es straff ziehen damit sie sich nicht wehtun... Was ist denn nun richtig?
Dann noch eine Frage: Meine Telekopstangen sind oben abgewinkelt. Bringt das etwas wenn ich das Netz nur bis zum Ende dieser Winkel aufziehe? Die Befestigung an der Decke ist zwar machbar, aber schwierig. Andrerseits denk ich dass ne Katze leicht da drüberkommt..
 
Werbung:
Cocoa

Cocoa

Forenprofi
Mitglied seit
11. Oktober 2010
Beiträge
1.491
Ort
L.E.
Wir hatten beide Varianten ausprobiert - Netz erst straff und dann weniger.
Sind mit der etwas schlafferen Variante besser gefahren, es klettert sich da einfach nicht gut ;). Allerdings ist unsere Kleine nach einigen Wochen an den Teleskopstangen hochgeklettert - und zwar ohne Probleme. Somit mussten wir dann oben auch noch vernetzen :D. Viel Erfolg!
 
harumi

harumi

Forenprofi
Mitglied seit
13. September 2010
Beiträge
3.119
Ort
zuhause
Wir haben das Netz auch nicht ganz straff gespannt, es gibt unter Zug ein wenig nach. Angeblich hindert es Katzen daran, ins Netz zu klettern. Allerdings würde ich mich selbst bei meinen braven Damen nicht darauf fest legen, ich traue ihnen alles zu.
 
Brombeerlila

Brombeerlila

Forenprofi
Mitglied seit
30. April 2011
Beiträge
5.109
unser netz ist auch recht locker.
keine der katzis hat je den versuch unternommen, hochzuklettern...

allerdings lass ich die zwei auch nicht lange alleine raus, da das netz oben offen ist. (keine möglichkeit das dort anzubringen)
 
Beverly

Beverly

Forenprofi
Mitglied seit
15. Mai 2011
Beiträge
1.525
Alter
37
Ort
Tirol
Danke für die Antworten :)
Wir haben jetzt so ein Mittelding. Das gelbe vom Ei ist es noch nicht, aber ohne Aufsicht geht bei mir eh keine Katze raus. Vom Prinzip her ist das Netz dran und das ohne bohren.. das war wichtig. Links und rechts noch ne Teleskopstange, dann ist alles fertig :)
 
Beverly

Beverly

Forenprofi
Mitglied seit
15. Mai 2011
Beiträge
1.525
Alter
37
Ort
Tirol
Unser Netz ist von Trixie. Aus Polyethylen, drahtverstärkt. Maschenweite 3*3cm. Ich hoffe das war eine gute Anschaffung :oha:
 

Ähnliche Themen

Baluna20
Antworten
3
Aufrufe
559
Baluna20
Baluna20
A
Antworten
9
Aufrufe
680
Oregano
O

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben