Wie oft Nassfutter für Kitten?

  • Themenstarter sternChen92
  • Beginndatum
S

sternChen92

Benutzer
Mitglied seit
17. Dezember 2011
Beiträge
34
Hallo,

wir haben ja seit kurzer Zeit 2 kleine Kitten (5 Monate). Bis jetzt haben sie immer morgens und abends Futter bekommen. Allerdings befürchten wir, dass sie davon nicht satt werden. Würdet ihr ihnen noch ein 3tes mal am Tag was geben? Oder müssen sie mit den 2mal halt klar kommen?

Lg :)
 
A

Werbung

mindestens 3x am tag und so viel wie sie wollen :)
 
Bis zu einem Jahr dürfen Kitten soviel essen wie sie wollen! Das können auch gerne mal 600g Nassfutter am Tag (pro Katze!) sein, aufgeteilt auf mehrere Mahlzeiten. 3 Mahlzeiten sollten es mindestens sein, sie sind noch zu jung um den ganzen Tag ohne Futter auszukommen.
Ich würde in dem Alter 4 Mahlzeiten vorschlagen, eventuell sogar 5.
 
Jupp - wir kommen bei unseren Beiden mit 8 Monaten auch auf 4 Fütterungen.
1. gleich beim Aufstehen um halb 7
2. nach Kaffee, Dusche und vor der Arbeit um halb 8
3. nach der Arbeit so gegen 17:00
4. Sofatime Nachtfutter gegen 21:00

Damit kommen die Mucken gut hin und es gammelt nix den ganzen Tag vor sich hin.

Lieber öfter in den Portionen die sie schaffen und wollen.
 
Oh okay, die Verkäuferin im Tierhandel sagte mir damals nur 1 großen Löffel pro Mahlzeit. Ich hab Ihnen jetzt direkt noch was gegeben. Danke für eure Hilfe! =)
 
Oh okay, die Verkäuferin im Tierhandel sagte mir damals nur 1 großen Löffel pro Mahlzeit. Ich hab Ihnen jetzt direkt noch was gegeben. Danke für eure Hilfe! =)

oh je.... die armen mäuse müssen ja halb verhungert sein :(

was fütterst du denn?
 
Oh okay, die Verkäuferin im Tierhandel sagte mir damals nur 1 großen Löffel pro Mahlzeit. Ich hab Ihnen jetzt direkt noch was gegeben. Danke für eure Hilfe! =)

Manchmal fragt man sich echt, wo die im Tierhandel das Wissen herhaben.

War das Fressnapf? Da sind bei uns auch Oberprofis drin.:(

Die müssen doch alle noch keine kleinen Katzen gehabt haben, sonst wüssten sie, dass so niemand sattwerden kann.
 
Werbung:
Ab jetzt bekommen sie mehr! :)
Sie bekommen Kittenfutter von Animonda :)
 
  • #10
  • #11
Ja also ich fütter verschiedene Sorten der Marke.
Nicht? Mir wurde gesagt, dass sie dieses Futter besser Verdauen können.

:confused:

nun ja, hoherwertiges futter ist gut verdaulich für katzen. auch für kleine katzen. aber es muss kein spezielles futter sein.

schließlich gibt es ja auch keine spezielle kittennahrung in der freien natur ;)

und verschiedene sorten einer marke halte ich für nicht sooooo günstig. jedes futter hat iwo einen mangel. und durch markenwechsel weichst du dem aus.

außerdem erzieht man sich ggf. mäkelkatzen durch eine sorte futter
 
  • #12
nun ja, hoherwertiges futter ist gut verdaulich für katzen. auch für kleine katzen. aber es muss kein spezielles futter sein.

schließlich gibt es ja auch keine spezielle kittennahrung in der freien natur ;)

und verschiedene sorten einer marke halte ich für nicht sooooo günstig. jedes futter hat iwo einen mangel. und durch markenwechsel weichst du dem aus.

außerdem erzieht man sich ggf. mäkelkatzen durch eine sorte futter

Aber bekommen sie dann nicht Verdauungsprobleme, wenn man das Futter zu oft wechselt? :confused:
Ich bin gerade echt verwirrt :D Ich glaub ich habe zu viel gehört ^^
 
  • #13
ich meine verschiedene marken
und nicht verschiedene sorten von EINER marke ;)

und mit dem rest schliesse ich mich minna e an :)
 
  • #14
Aber bekommen sie dann nicht Verdauungsprobleme, wenn man das Futter zu oft wechselt? :confused:
Ich bin gerade echt verwirrt :D Ich glaub ich habe zu viel gehört ^^

Wenn man neue Sorten zu schnell reinbringt, dann ja. Deswegen sollte man Kitten ganz langsam an neue Sorten gewöhnen, hübsch nacheinander und mit Geduld. Aber wenn man sie langsam einschleicht und der Verdauungstrakt das Futter dann kennt, kann man später problemlos jeden Tag eine andere (dann ja bereits bekannte) Sorte füttern ohne dass etwas auf den Magen schlägt. Also 2-3 Hersteller sollten es später auf jeden Fall sein! Ich füttere sogar 5 Hersteller und da durchs ganze Sortiment. Wenn die Katzen an die Abwechslung gewöhnt sind ist das kein Problem.
 
Werbung:
  • #15
:)Oh danke für eure Antworten =)
Das hilft mir echt weiter :)
 
  • #16
Huhu!

Bei deinem nächsten Fressnapf(?)-Besuch kannst du ja ein paar Dosen Real Nature und Select Gold mitnehmen. Das sind gute Nassfuttersorten, die du nach und nach einschleichen kannst um Abwechslung auf den Speiseplan zu bringen.

Wenn du im Internet bestellst, gibt es auch noch andere interessante Sorten.
 
  • #17
Huhu!

Bei deinem nächsten Fressnapf(?)-Besuch kannst du ja ein paar Dosen Real Nature und Select Gold mitnehmen. Das sind gute Nassfuttersorten, die du nach und nach einschleichen kannst um Abwechslung auf den Speiseplan zu bringen.

Wenn du im Internet bestellst, gibt es auch noch andere interessante Sorten.

Select Gold habe ich gestern noch besorgt =)
 

Ähnliche Themen

Cleo Mietze
Antworten
5
Aufrufe
2K
Cleo Mietze
Cleo Mietze
D
Antworten
10
Aufrufe
640
Polayuki
Polayuki
K
Antworten
15
Aufrufe
704
Poldi
Poldi
F
Antworten
13
Aufrufe
64K
Fussellöckchen
F
seseselen
Antworten
5
Aufrufe
2K
seseselen
seseselen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben