Welches Nassfutter für Kitten???

  • Themenstarter Cleo Mietze
  • Beginndatum
Cleo Mietze

Cleo Mietze

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. Oktober 2008
Beiträge
26
Hallo!!!

Muss man Kitten spezielles Junior Futter geben, oder kann man normales Nassfutter geben? Und welches würdet ihr empfehlen?
Hab ja schon hier im Forum öfter gelesen, dass die ganzen Supermarkt Marken eher nichts taugen. Aber warum eigentlich?
Worauf muss ich grundsätzlich bei der Zusammensetzung des Futters achten?
 
A

Werbung

hallo,
also man muss kein extra kittenfutter geben. wichtig ist, dass das futter möglichst viel fleisch enthält und nicht 4 % wie bei dem supermarktfutter-das ist auch der grund, weshalb es müll ist.
für einen kleinen geldbeutel würde ich dir sha/lux (je nachdem wo du wohnst und du bei aldi süd oder nord einkaufst) da kosten 400g 0,49.
ansonsten würde ich dir noch animonda carny, macs, leonardo, bozita... empfehlen oder die teuren dinger, wie praire, grau, lunderland.
trockenfutter am besten garnicht erst anfangen.
 
Grundsätzlich ist darauf zu achten dass das Katzenfutter keinen Zucker und wenig, besser kein Getreide enthält.
Bei einem hochwertigen NaFu braucht man kein extra Kittenfutter zu kaufen.

Ich füttere im wechsel Grau, Animonda, Schmusy und Shah.
Außerdem bekommen meine Drei von Kittenalter ab Rohfleisch. Nicht mehr als in der Wochenbilanz 20%. Sonst braucht das Fleisch Zusätze und man muss sich mit dem Thema Barf auseinandersetzten.
Ich füttere rohes von Rind, Pute und Hühnchen.
Schwein darf nur gegart verfüttert werden.
 
hallo,
also man muss kein extra kittenfutter geben. wichtig ist, dass das futter möglichst viel fleisch enthält und nicht 4 % wie bei dem supermarktfutter-das ist auch der grund, weshalb es müll ist.

Das stimmt so nicht. Bei kaum einer Futtersorte, auch bei den höherwertigen nicht - ist der genaue Fleischanteil angegeben. Was lediglich angegeben ist, ist der Anteil der Geschmacksgebenden Komponente.

Genau weil ja kein Fleischanteil deklariert ist, sollte man auf getreidefreies Futter achten, weil wenn kein Getreide oder andere Füllstoffe drin ist, der Fleischanteil sehr hoch sein muss.

Ein Extra Kittenfutter muss nicht sein.
 
getreide und zucker hatte ich vergessen zu erwähnen, stimmt natürlich.
 
Danke für eure Antworten! Werde in Zukunft auf einen hohen Fleischanteil achten. Und rohes Fleisch gibts auch zwischendurch.
 

Ähnliche Themen

Kalisla
Antworten
13
Aufrufe
3K
Katzenmiez
K
Stubs
Antworten
8
Aufrufe
2K
NellasMiriel
NellasMiriel
I
Antworten
8
Aufrufe
15K
IvyLou
I
C
Antworten
15
Aufrufe
2K
Cordiform
C
L
Antworten
2
Aufrufe
397
Mel-e
Mel-e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben