Kater frisst zuviel?

• Themenstarter Themenstarter Marcel05
  • Beginndatum Beginndatum
M

Marcel05

Neuer Benutzer
Guten Tag,

Ich habe irgendwie das gefühl, das mein Kater ca. 20 Wochen Alt zu viel frißt. Am Tag sind es 400g, ist das nicht zu viel? Füttern tuh ich hauptsächlich Nassfutter von verschiedenen Herstellern wie: Bozita, Animonda Carny und Schmusy.

Was meint ihr dazu?

lg
Marcel

A

Werbung

Katerchen und Katzen sollen bis sie ausgewachsen sind, so viel futtern dürfen, wie sie mögen.

Ist es eine besondere Rasse, die von Natur aus sehr groß wird?

Zugvogel

Ich weiß nicht obs nur eine Normale Hauskatze ist, oder eine bestimmte Rasse. Ich habe mal zwei Fotos beigefügt, vielleicht hilft dir das bei der bestimmung weiter oder jemand anderes weiß Rat 🙂

Chester1
Chester2

lg
Marcel

Egal welche Rasse, lass ihn bitte soviel fressen wie er möchte. Kätzchen im Wachstum dürfen das ohne Probleme 😉

Hallo Marcel, erst einmal; da hast Du einen ganz besonders hübschen Tiger!!

Und:
Egal welche Rasse, lass ihn bitte soviel fressen wie er möchte. Kätzchen im Wachstum dürfen das ohne Probleme
Genauso!!

LG

Hallo,

Vielen Dank für die Antworten.

natürlich lasse ich ihn so viel fressen wie er möchte, es kam mir halt nur etwas komisch vor, wenn ich mir die Fütterungsempfehlungen der jeweiligen Dose durchlese. Dort steht nämlich das eine ausgewachse katze von 4 kg ca. 400g braucht, noch mein Kater ist gerade mal 1,4 kg leicht und frisst schon eine ganze 400g Dose.

lg
Marcel

Werbung:
Es ist eigendlich genau andersherum als man annehmen sollte.
Kitten fressen und brauchen MEHR als Ausgewachsene. Immer rinn in den Süßen!😀

Wirklich ein richtig süßer Tiger :pink-heart:

Ich glaube, du brauchst dir bei 20 Wochen und 1,4 Kilo so gar keine Sorgen machen... :verschmitzt: Wenn ich da an meine Tigerin denke, die 23 Wochen alt is und 2,3 Kilo wiegt :wow:

Da hab ich noch einen Gedanken: Würmer hat der KLeine keine oder ?

Wieso sind eure Katzen so leicht??😱

Meine Kleinen sind bald 5 Monate alt und wiegen ca. 3 Kilo!!! :wow:

Das ging mir gestern auch nich mehr aus dem Kopf :glubschauge: meine futtern an die 300 gr. täglich + Snacks und der Kleine (18 Wochen) wiegt jetzt bestimmt auch schon an die 2,3 Kilo... :wow:

Aber, bei 400 gr. täglich mit 20 Wo. 1,4 Kilo... Hmmm :verschmitzt: Lass ihn futtern... :aetschbaetsch2:

Werbung:

Meine Kleinen sind bald 5 Monate alt und wiegen ca. 3 Kilo!!! :wow:

also Tinchen wird bald 7 Monate und wiegt auch nur 2,2kg :oha:
frisst auch so 300g NaFu am Tag ::wow:

denk das ist von Katze zu Katze anders

Macht euch mal keinen Kopf ums Gewicht, solange sie gut fressen und gesund sind, passt das schon.
Unsere fressen gleichviel und haben 700 g Unterschied im Gewicht... - sind wohl wie bei uns auch einfach gute und schlechte Futterverwerter, einer hat vielleicht mehr Muskeln usw. 🙂

Stimmt schon :smile: Wir Menschen sind ja auch unterschiedlich... Ich dachte, man könnte anhand der Rassen die Unterschiede festmachen.

Hallo,

Das mit dem Gewicht, da habe ich mich verschrieben^^ meine 2,4 (war allerdings direkt nachdem fressen wo ich ihn gewogen habe also denke ich so bei 2,3 kg wird er wiegen.

lg
Marcel