Wie oft kämmt/bürstet Ihr Eure Kurzhaar-Tiger ?

  • Themenstarter SILKCHEN
  • Beginndatum
S

SILKCHEN

Forenprofi
Mitglied seit
5. März 2008
Beiträge
8.612
Alter
51
Hallo, Ihr Lieben !

Wie oft kämmt oder bürstet Ihr Eure Kätzchen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich kämme meine gar nicht :)
 
Unsere BKH-Dame Luna hat seit 7 Wochen eine Halskrause:mad:
Deshalb kämmen wir jetzt öfter, sie liebt das auch.

Unsere kleine BKH-Dame kann Kämmen oder Bürsten gar nicht leiden.
Sie denkt dann immer, man möchte mit ihr spielen.

Wie ist das bei Euch:wie oft kämmt Ihr und wird es geliebt oder gehaßt?

Bei uns kommt es darauf an, wie die Katzen grade mal gelaunt sind. Wenn sie entspannt sind leiben sie es auch, sind sie grade spielerisch aufgelegt kannst Du Bürsten vergessen, sind sie sauer sollte man besser keine Kämmversuche starten, danach sieht man dann nämlich etwas gekämmt aus.:D:D:D:D
 
Jacky: Fast gar net, nur, wenn der Verbandskasten gerade aufgefüllt wurde.

Angel: Der will es am liebsten jeden Tag machen, so sehr liebt er das. Aber nur von Torsten, ich bin da eh der Depp bei Angel :mad:
 
Moritz täglich. Sonst wird er grantig. Er kommt jeden Morgen ins Bad und weicht nicht eher, bis ich ihn gut 5 Minuten mit seiner superharten Naturborsten-Bürste (was ein Wort :D) richtig fest durchgekämmt habe. Das ist ein unumstößliches Ritual :D.

Maxi bürste ich immer zwischendurch, wenn sie Lust hat, aber nicht so fest wie Moritz. Sie mag es lieber sanft.

Beide Katzen lieben die Bürsterei.
 
1-2x die Woche, auch wenn es nicht so oft nötig wäre.

Aber wenn Ginger (halb-mittellanghaarig) dran ist, legt Nike sich in die Nähe und muss halt dann auch dran glauben.;):D
 
... hier ist es nicht sooo beliebt. Es wird geduldet ;) Kämme bzw striegel meist so ca 1 x die Woche und das reicht.
 
Werbung:
Boy findet kämmen doof. Da wird nach der Bürste gehauen und vor allem hineingebissen. Aber keinesfalls im Spiel. Wenn er allerdings seinen sozialen Tag hat, dann darf ich ab und zu mal bürsten.

Man kann sagen, dass ich ihn seeehr selten bürste. Macht er alles selbst hehe
 
Kommt immer etwas darauf an, wie beide haaren.:)
Jetzt im Fellwechsel alle zwei Tage.
Romeo und Amigo lassen es mehr oder weniger über sich ergehen. Lieben, na ich weiß nicht?
Eigentlich mehr:rolleyes:hoffentlich ist es bald vorbei!!!:rolleyes:
 
  • #10
Meine Große alle zwei-drei Tage. Die kommt dann schon von allein auf den Schoß gesprungen :cool:. Kimmi mag's leider gar nicht dabei kriegt sie jetzt auch das erste Mal Fellwechsel.
 
  • #11
Hallo,

kämmen bzw. bürsten ist hier eigentlich nicht nötig, die Felltiger haben den Beauty-Salon ja GsD schon eingebaut:D. Manchmal greife ich trotzdem zur Bürste, voranging in der Fellwechselzeit. Unser jüngster Fellpopo, Diego, wird erstaunlicherweise gerne gebürstet, obwohl er das aus Spanien bestimmt nicht kennt. Tikka und Morris lassen es über sich ergehen, finden es aber nicht toll. Bei Sullivan geht gar nix, auch nicht wenn er mal krank ist oder so. (dabei hätte er es als Halblanghaar am nötigsten).

Liebe Grüße,
Tina
 
  • #12
Nach Bedarf. Wenn sie mir zuviel haaren, wird die Bürste ausgepackt, schätze so alle 2 Wochen. Hatschi liebt das Bürsten, da geht er voll ab...:D Santino aktzeptierts, findets aber nicht so dolle. Aber da muss er durch, der junge Mann.
 
  • #13
Kämmen... die beiden? Eigentlich nie. Immer wenn ich es alle paar Monate mal versuche stelle ich fest, das es eigentlich eh nicht notwendig ist. Und ausserdem... bei Floyd geht kämmen ja schon mal gar nicht. Dafür ist der viel zu quirlig und Salem lässt sich das zwar gefallen, schaut mich dabei aber an als ob ich grad irgendwas abartiges mit ihm mache. So nach dem Motto... "aha... und was bringt dir das jetzt?". Ausserdem prügeln und fetzen die beiden sich hier so oft, das die Haare auch schon vorher alle ausgehen.
Unseren Sternenkater Alex mussten wir allerdings schon mindestens einmal die Woche bürsten, vor allen wenn er im Fellwechsel war. Ich glaube, von den vielen Haaren hätte ich mir bestimmt locker einen Schaal stricken können. :D
 
  • #14
Werbung:
  • #15
das ist das schöne an Türken :) sie benötigen ausser den täglichen streicheleinheiten keine Fellpflege ;)
Na das wüsst ich aber, das Türken keine Fellpflege brauchen. :rolleyes::cool:

Ach so... du sprichst von Katzen... na das musst du aber auch dazu sagen. :D:D
 
  • #16
Moritz täglich. Sonst wird er grantig. Er kommt jeden Morgen ins Bad und weicht nicht eher, bis ich ihn gut 5 Minuten mit seiner superharten Naturborsten-Bürste (was ein Wort :D) richtig fest durchgekämmt habe. Das ist ein unumstößliches Ritual :D.

Maxi bürste ich immer zwischendurch, wenn sie Lust hat, aber nicht so fest wie Moritz. Sie mag es lieber sanft.

Beide Katzen lieben die Bürsterei.
moritz hat auch so seine masochisischen Züge , oder?
 
  • #17
Na das wüsst ich aber, das Türken keine Fellpflege brauchen. :rolleyes::cool:

Ach so... du sprichst von Katzen... na das musst du aber auch dazu sagen. :D:D

ok, sorry frank... ich wusste nciht, dass du sooooo blond bist und noch nicht mitbekommen hast, dass ich Türken züchte ;)
 
  • #18
ok, sorry frank... ich wusste nciht, dass du sooooo blond bist und noch nicht mitbekommen hast, dass ich Türken züchte ;)

Ich dachte die muss man nicht züchten...die vermehren sich doch ganz prima von alleine :cool:!
 
  • #19
moritz hat auch so seine masochisischen Züge , oder?

Eindeutig. Wenn ich nicht richtig fest drücke, drückt er sich selber so stark gegen die Bürste, dass er fast umfällt. Er liebt es aber auch abgöttisch, wenn ich ihm mit den Fingernägeln richtig und gegen den Strich den Nacken kratze. Da sitzt er dann vor mir, die Augen genüßlich geschlossen und lässt den Kopf immer tiefer hängen und schaukelt selbstvergessen vor sich hin. Ein wahrer Genießer :D!
 
  • #20

Ähnliche Themen

K
  • Umfrage
2
Antworten
36
Aufrufe
6K
Bofi
Bofi
J
Antworten
5
Aufrufe
923
Poldi
Poldi
Karbolmaus
Antworten
2
Aufrufe
2K
Alannah
Alannah
Pamela_81
Antworten
27
Aufrufe
5K
Kampfhase
Kampfhase
A
Antworten
5
Aufrufe
926
armur
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben