wie oft entflohen?

  • Themenstarter Patii
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Patii

Patii

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. Dezember 2010
Beiträge
18
Ort
Nähe Göttingen.
Hallo,
entwurmen soll man ja 3-4x jährlich. Aber wie siehts mit dem entflohen aus?
Danke schonmal im Vorraus. ;)
 
A

Werbung

Nur wenn Flöhe da sind. Vorbeugend entflohen gibt es nicht...Und was die Wurmkur drei bis viermal im Jahr angeht, da streiten sich auch die Geister.

Hast Du Wohnungskatzen oder Freigänger?

LG Silvia
 
Achso, okay.
Also ich hab meine Molly ja erst seit gestern, sie wird dann noch Freigänger. ;)
 
Dann lies dich hier mal durch zum Thema Flöhe und Würmer. Da gehen die Meinungen sehr auseinander. Ich lasse meine Freigänger nur bei Befall entwurmen und wenn sie Flöhe mitbringen, dann klappt das hier ganz gut mit Flohkamm und Umgebungsspray - ich schwöre auf den Petvital Bio-Insect-Shocker, der ist sanft zu Mensch und Katze, meuchelt aber die Flöhe zuverlässig. Von Frontline und ähnlichen harten Keulen gegen die Flöhe halte ich persönlich nichts....

LG Silvia
 
Hier wird nur bei Bedarf entwurmt und entfloht. Dazu gehen mehrmals jährlich Kotprobem ins Labor, die Katzen werden regelmäßig nach Parasiten abgesucht.

Liebe Grüße
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
9
Aufrufe
4K
AnnaAn
AnnaAn
Pery
Antworten
4
Aufrufe
4K
Summerkiss
Summerkiss
P
Antworten
2
Aufrufe
3K
AnnaAn
AnnaAn
Piratenkaterchen
  • Gesperrt
2
Antworten
26
Aufrufe
9K
Nicht registriert
N
ozzys-dosenöffner
  • ozzys-dosenöffner
  • Parasiten
Antworten
2
Aufrufe
2K
Zugvogel
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben