Wie oft bei NaFu FutterMARKE wechseln?

  • Themenstarter Mauz
  • Beginndatum
Mauz

Mauz

Benutzer
Mitglied seit
5. Februar 2009
Beiträge
87
Alter
39
Ort
Mönchengladbach
Hallo zusammen!

Ich möchte immer gerne etwas Abwechslung in den Futterplan meiner Fellnasen einbringen.

Nun frage ich mich: Jede Futtermarke (nicht -sorte) hat ja so seine eigenen "Merkmale"; bei der einen Marke findet man in jeder Sorte Reis, bei der anderen nicht, der eine Hersteller steht auf grobe Fleischstückchen, der andere nicht etc.

Da denke ich mir: Stellt sich die Verdauung bzw. der Magen der Katze auf "Reis" ein, soll ich dann erst auch mal ein paar Tage dabei bleiben? Also einige Tage bei einer Marke bleiben, bei der man aber ja trotzdem die Sorte wechseln kann......oje, ich bin kompliziert.

Oder kann ich bedenkenlos jeden Tag Futtermarke und -sorte wechseln??? Also Montag Mac's Geflügel, Dienstag Grau Lamm, Mittwoch Mac's Rind...

Oder sollte man länger (wenn ja, wie lang?) bei einer Marke bleiben, aber täglich die Sorte wechseln? Z. B. Montag Grau Lamm, Dienstag Grau Geflügel, Mittwoch Grau Rind....

Oder ist es am Besten, wenn man lange bei einer Marke UND einer Sorte bleibt???? = Jeden Tag Mac's Geflügel......

Kann es überhaupt Auswirkungen geben? Wie handhabt ihr es?

(Bezieht sich auch NUR auf Nassfutter hier :) )


Ich freue mich über eure Antworten!
 
A

Werbung

also meine beiden sind problemlos...zumindest im Vertragen...im Mäkeln ist Bailey groß

bei uns gibt es jeden tag was anderes mal Rind, mal Fisch, Mal Hühnchen und oft auch jeden Tag von einer anderen Firma, wir haben hier 4 verschiedene Futter und da gibt es immer das was ich gerade erwische wenn ich in die Schublade greife :D

Verdaungsprobleme haben wir keine
 
Meine bekommen ausschließlich Nassfutter (3 x täglich) und es gibt zu jeder Mahlzeit Futter eines anderen Herstellers. So kommt erst gar keine Mäkelei auf und alle drei Kater vertragen die Querbeetfütterung bestens.

Hat sich für uns also bewährt, allerdings braucht man eben auch Katzen, die das vertragen.
 
Huhu,

wir haben momentan fest Bozita und LUX und da gibt es dann das was grad vorne steht....
Ich schte schon ein bisschen darauf, dass sie nicht 5x hintereinander Bozita mit viel Huh bekommen, ansonsten mixe ich.
Zwischendurch mal Rohfleisch oder ich teste nochmal was aus....
 
Wir mischen eigentlich auch querfeldein, also wenn eine Dose leer ist, dann die nächste Marke u. Sorte, ich schaue eigentlich, dass ich da die Marken immer nacheinander abwechsele, natürlich auch die Sorten um verschiedene Vitaminzugaben, die bei jedem Hersteller ja anders sind, auszugleichen. Wird hier gut vertragen und es gibt dadurch weniger bis keine Mäkelei.

LG, Andrea
 
Kommt natütlich immer drauf an, wie die Katzen den Futterwechsel vertragen... Meine Drei bekommen dreimal täglich Nafu unterschiedlicher Hersteller und unterschiedlicher Konsistenz (z.B. morgens Bozita Paté, mittags Bozita Häppchen in Gelee, abends Lux Häppchen in Gelee oder morgens und mittags Schmusy Fleisch-Dose gemischt mit Grau, abends Schmusy Vollwert-Flakes) und vertragen das super. Hier werden allerdings nicht alle Sorten gemocht (von Schmusy Fleisch z.B. nur Rind und Lamm, von Grau ebenfalls).
 
Ich wechsel hier auch täglich.
Sowohl Hersteller, als auch Futtersorte.

Mal ist es Thunfisch von Almonature, dann Huhn von Miamor, dann wieder Pute von Bozita...und und und...

Maxi verträgt das super!
Keinerlei Verdauungsprobleme oder sowas!

Und die Mäkelei hat so auch aufgehört!
 
Werbung:
Hier gibts auch ohne Probleme ständige Wechsel zwischen Sorten und Herstellern weil das die Mäkelei einfach reduziert. Da es nur ein Kater ist, der dazu noch Freigänger ist, ich aber 400 g Dosen füttere bekommt er also alle ca. 1,5 Tage dann einen Wechsel serviert.
 
Wir haben hier auch 7 versch.Hersteller die wir tägl. im Wechsel geben. Auf 5 Mahlzeiten verteilt.
Morgens gibt es entweder Lux oder Porta21, da bekommen beide zusätzlich 3 Trpf.Lachsöl, 200 mg Taurin und 1/2 Gramm Bierhefe zugesetzt.
Mittags gibt es dann entweder Grau, Cosma oder Lux.
Nachmittags gibt es Cosma oder Lux.
Früher Abend gibt es dann Schmusy Tütchen Stückchen in Soße.
Später Abend gibt es dann Miamor Feine Filets oder Almo nature.
So, noch sind's ja Kitten...noch 2 1/2 Monate lang :aetschbaetsch1:...dann werden die Mahlzeiten reduziert, auf 3 :smile:
Bei uns gibt es keinerlei Verdauungsprobs...weder Durchfall, noch erbrechen :smile:
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
34
Aufrufe
2K
Schnoki
Schnoki
toteblumenfrau
Antworten
4
Aufrufe
5K
toteblumenfrau
toteblumenfrau
KaterWG
Antworten
9
Aufrufe
2K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
S
Antworten
5
Aufrufe
1K
Sunny029
S
C
2 3
Antworten
51
Aufrufe
16K
CReen
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben