Wie Nachbarskatze von meiner Terrasse fern halten?

  • Themenstarter Sunny1000
  • Beginndatum
S

Sunny1000

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. Dezember 2023
Beiträge
1
Hallo zusammen,
Ich habe ein Problem und überlege schon die ganze Zeit wie ich das lösen kann. Vlt habt ihr eine Idee?
Also meine beiden Stubentiger haben auf meiner Terrasse ein eingezäuntes Fleilaufgehege. Gefällt Ihnen super und Sie können durch eine katzenklappe raus und rein.
Nun haben wir aber einen Nachbarskater der fast täglich auf meine Terrasse kommt und rumstänkert. Da ist immer ein großes Gefauche mit meinen beiden und die kloppen sich auch durch den Zaun. Da ich aber keine Lust auf Verletzungen oder sonstwas habe habe muss ich immer aufpassen wenn meine draußen sind. Jage den dann immer weg. Allerdings geht das ja nicht immer.

Habt ihr vlt Ideen wie ich den fern halten kann? Die komplette Terrasse einzäunen ist nicht möglich. Die Terrasse ist komplett mit einer Bauchnabelhohen Mauer umgeben. Und da ist es ein Klacks für den da drüber zu kommen.
 
A

Werbung

Die Terrasse ist komplett mit einer Bauchnabelhohen Mauer umgeben. Und da ist es ein Klacks für den da drüber zu kommen.

Es gibt so "Tierabwehrmatten" aus Kunststoff. Vielleicht kannst Du sowas oben auf der Mauer befestigen?

https://www.amazon.de/Homarden-Katzen-Abwehrmatte-Außenbereich-Schädlinge-Kunststoff/dp/B07H8PFH18/ref=sr_1_2_sspa?adgrpid=70614548629&hvadid=596097341449&hvdev=c&hvlocphy=9061056&hvnetw=g&hvqmt=e&hvrand=17043594595186918211&hvtargid=kwd-819151546548&hydadcr=298_2595169&keywords=tierabwehrmatte&qid=1702056451&sr=8-2-spons&sp_csd=d2lkZ2V0TmFtZT1zcF9hdGY&psc=1
 
Schafsnetz von außen (mit etwas Abstand) um das Freilaufgehege ziehen. Wenn das reicht, gut, ansonsten Strom anschließen.

Ist nicht die feine englische Art, aber besser als ständiger Stress und TA-Kosten.
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, MilesLiam und tigerlili

Ähnliche Themen

Z
Antworten
4
Aufrufe
1K
Minki2004
Minki2004
J
Antworten
7
Aufrufe
849
JeKiMa
JeKiMa
Shnyfa
Antworten
19
Aufrufe
2K
Sasheera
Sasheera
claudia71
Antworten
9
Aufrufe
1K
Moritz2007
M
P
Antworten
3
Aufrufe
619
cindy55
cindy55

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben