Wie merke ich...

  • Themenstarter neunie
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
neunie

neunie

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6. Juni 2008
Beiträge
650
Ort
Berlin
...ob ein Kater Schmerzen hat? Muckt er IMMER wenn ihm was weh tut (zB im Bauch, wenn ich ihn hochnehme) oder ertragen Katzen Schmerz auch "kommentarlos"???
 
A

Werbung

Wenn es Lucky nicht gutgeht, dann zieht er sich zurück...zb. unters Sofa oder unters Bett...
 
Wenn Katzen Schmerzen haben, ziehen sie sich meist zurück.
Eventuell sind sie noch auffällig ruhig dabei.

Hast Du einen bestimmten Grund für die Frage ?

LG
 
Bei unserem Kater besteht der Verdacht auf eine Nierenkrankheit... wir lassen ein Blutbild machen, um Sicherheit zu kriegen... und ich frage mich halt, ob er Schmerzen hat... Also er hatte eine Blasenentzündung und der TA hat gemerkt (durch Drücken) dass der Kater Schmerzen hat... Wir hätten das nie gemerkt, darum frag ich WIE ich herausfinde, ob der Kater beispielsweise Nierenschmerzen hat und sich quält
 
Hm - ich denke, wenn der TA an einer Stelle gedrückt hat, an dem der Kater Schmerzen hat, hat er sicherlich gezuckt oder versucht, den Schmerz loszuwerden.
Warst Du bei der Untersuchung dabei ?
Ist Dir dabei irgendsowas aufgefallen ?

Ansonsten -ganz allgemein - kannst Du davon ausgehen, daß eine Katze Schmerzen hat, wenn sie auffallend ruhig ist.
Manche schnurren auch, wenn sie extreme Schmerzen fühlen.
das ist dann nicht, weil sie sich etwa wohlfühlen, sondern eher, um sich zu beruhigen.


LG
 
Nein, die Arztbesuche macht mein Freund, der hat das Auto und ich das Baby ;)

Hm, ist ja nicht so leicht, dadurch, dass er ja die Blasenentzündung hatte und wohl auch eine Gastritis, ist er eh verändert... Na ja, muss ich halt weiter beobachten... Ich hab nur Angst, dass das Leben für ihn nur noch ne Qual ist und er TA nur noch den finanziellen Nutzen in ihm sieht (habe kein Vertrauen in Tierärzte)...
 
Das kann ich verstehen, und ich finde es toll, daß Du Dir solche Gedanken machst ! :)

Viele Katzen können mit Nierenerkrankungen noch einige Jahre gut leben.
Im Netz findest Du viele Erfahrungsberichte, wenn Du eine Diagnose hast, kannst Du Dich ja einfach mal einlesen.
Du selbst kennst Deinen Kater am Besten, vielleicht können Dich die Berichte von anderen auf eine Spur bringen, wie Du seinen Zustand deuten kannst. Der Rest ist Bauchgefühl.


LG
 
Werbung:

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
2K
Luilein
L
L
Antworten
6
Aufrufe
1K
Laralina
L
S
Antworten
2
Aufrufe
7K
Petra-01
Petra-01
S
Antworten
3
Aufrufe
4K
Trifetti
Trifetti
D
Antworten
11
Aufrufe
7K
Omelly
O

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben