Wie lange riecht Baldrian-Spielzeug?

• Themenstarter Themenstarter mighty
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    baldrian
mighty

mighty

Forenprofi
Hallo!

Habe heute meinen Katzen von einer Ausstellung eine Blaldrian-Maus mitgebracht. Rosalie ist total ausgetickt😀 Die hat die Maus so bearbeitet, die war nachher total durchnäßt 😱 Wie lange hält der Zauber denn an?
Verduftet das Baldrian irgendwann?

A

Werbung

Ja, Baldrian "verduftet" irgendwann 😀.

Du kannst das Spielzeug, wenns nicht mehr interessant ist, in eine luftdichte Dose packen, dann hält es länger. Außerdem kannst du es, wenn du den Eindruck hast, es kommt nicht mehr an, zwischen Daumen und Zeigefingern beider Hände nehmen und "aufschütteln"/"zerknuddeln", dann wird die Baldrianwurzel im Inneren wieder etwas "aktiviert.

Die Lebensdauer richtet sich nach der Frische der Inhalts und nach der Einstellung der Katzen (manche brauchen intensiven Geruch, manchen reicht ein leichter Duft) 🙂.

Um der Spielmaus wieder neuen Kick zu geben, kannst Du etwas Baldrian die Aufbewahrungsdose mit reinmachen, einfach draufschütteln. Die Dose immer gut verschließen und zum Spiel die netten, bedufteten Sächelchen rausholen.
Das können Kisschen sein, besagte Maus, aber auch Walnüssse oder sonstige Sache, die zum Spielen geeignet sind.

Nach dem Spiel immer wieder verschlossen verwahren, damit sich die Katzennasen nicht an den Duft gewöhnen und abstumpfen.

Zugvogel

Nein, ich meine die gemahlene Wurzel, ist so'n Granulat. In unserer Apo wirds noch abgewogen aus einem großen Porzellanbehälter raus.

Zugvogel

Werbung: