Wie lange noch warten?

• Themenstarter Themenstarter Tik
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    pankreatitis magenschleimhaut erbrechen

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Du brauchst keine Analyse machen, wäre vermessen dir dies aufzutragen.
Einfach mal aufschreiben und schauen wo was passiert ist. Du fragst immer wieder jede Kleinigkeit nach, Dosierung erhöhen, erniedrigen, weglassen etc. kommen immer wieder - es wirkt wie ein großes Durcheinander. Zumindest mir ist nicht klar was du eigentlich möchtest. Jeden Handgriff vorgegeben? Die Ratschläge wiederholen sih doch.
Deshalb mein Rat: schreibe dir alles was du machst auf, setze es zum Befinden, zum Auffälligen, zum Erbrechen etc. ins Verhältnis. Dafür brauchst du keine Befunde. Das war eine Bemerkung von mir, weil diese nicht vorliegen, um für dich selbst einen Weg zu erkennen.
Es geht nicht um Vertrauen in die Tierklinik, es geht doch darum, das du ein Handling hinbekommst, selbst erkennen kannst. Mache dann doch einfach was deine Klinik sagt.
Wenn ich eine Entscheidung überlegen muss für meine Tiere, dann schreibe ich mir alles auf.
Ich habe zusätzlich alle Befunde hier weil ich sie mir immer mitgeben lasse. Ich notiere auf der Rechnung direkt in der Praxis welche Anwendungen es gegeben hat: welches Schmerzmittel gepspritzt wurde etc.
Danke, das mache ich und habe wahrscheinlich zu sprunghaft gehandelt. Da hast du schon recht. Ich wollte einfach nix unversucht lassen, aber jetzt werde ich weniger experimentieren und bei meiner Linie bleiben und hoffen, dass es so richtig ist.

A

Werbung

@ferufe, es geht doch darum, dass die Zeit bis zum Kliniktermin am kommenden Donnerstag so gut wie möglich überbrückt wird ohne großen Schaden anzurichten. Daher verstehe ich die Verunsicherung von @Tit auch etwas. Viele sagen konträre Dinge, der eine will Schmerzmittel in voller Dosis, der nächste rät ganz absetzen und der dritte rät zu einem komplett anderen Medikament, weil das erste xy Nebenwirkungen hat und ganz falsch dafür ist.

Lasst uns doch mal etwas Ruhe hier reinbringen, @Tit hat ja schon geschrieben, wo die Reise hingeht: etwas runterfahren mit den Medis und viel Ruhe und Schmusen. Sie kann sich doch am besten auf ihr Bauchgefühl verlassen, da sie ja bei Zora ist und nicht wir.

Vielleicht sollten wir alle jetzt mal abwarten, wie es Zora ergeht, und du @Tit kannst ja kurz berichten, wie sich Zora so macht. Vielleicht nicht jedes Kötzeln erzählen, aber so im großen und ganzen kannst du ja beurteilen, ob es ein guter oder schlechter Tag für sie war.

@ferufe, es geht doch darum, dass die Zeit bis zum Kliniktermin am kommenden Donnerstag so gut wie möglich überbrückt wird ohne großen Schaden anzurichten. Daher verstehe ich die Verunsicherung von @Tit auch etwas. Viele sagen konträre Dinge, der eine will Schmerzmittel in voller Dosis, der nächste rät ganz absetzen und der dritte rät zu einem komplett anderen Medikament, weil das erste xy Nebenwirkungen hat und ganz falsch dafür ist.

Lasst uns doch mal etwas Ruhe hier reinbringen, @Tit hat ja schon geschrieben, wo die Reise hingeht: etwas runterfahren mit den Medis und viel Ruhe und Schmusen. Sie kann sich doch am besten auf ihr Bauchgefühl verlassen, da sie ja bei Zora ist und nicht wir.

Vielleicht sollten wir alle jetzt mal abwarten, wie es Zora ergeht, und du @Tit kannst ja kurz berichten, wie sich Zora so macht. Vielleicht nicht jedes Kötzeln erzählen, aber so im großen und ganzen kannst du ja beurteilen, ob es ein guter oder schlechter Tag für sie war.
Ja, das ist gut. Ich danke auf jeden Fall für die ganze Hilfe die ich erhalten habe und lasse wissen, wie es weitergeht.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
Ich danke allen, die sich hier für Zora engagiert haben.

In den vergangenen Tagen hatte sich ihr allgemeiner Zustand insgesamt kaum verändert. Was sich jedoch verändert hatte war ihr Auge. Es ist sichtbar grösser geworden und aus der Augenhöhle hervorgetreten.

Beim heutigen Termin war auch die Augenspezialistin anwesend. Ihr Diagnose war eindeutig und es erklärt wohl auch die anhaltenden Probleme mit dem Magen: Ein Lymphom hat sich am Auge und vermutlich auch im Magen meiner geliebten Katze zu schaffen gemacht. Die Entwicklung am Auge innerhalb von nur einer Woche war rasant.

Ich habe eine der schwersten Entscheidungen meines Lebens getroffen und Zora gehen lassen, bevor die Abwärtsspirale sich weiter beschleunigt.

Ich bin unendlich traurig und vermisse sie sehr.

IMG_7306.jpeg

• Crying
  • Sad
Reaktionen: Namenlose, NummerAcht, Wildflower und 10 weitere
Es tut mir sehr leid.
Komm gut über die Brücke kleine Zora…

Mein herzliches Beileid 🕯️

Werbung:
Ich habe hier die Geschichte deiner süßen Zora mitverfolgt und will dir sagen, wie leid mir das tut. Es ist so schlimm eine Entscheidung treffen zu müssen. Wir haben es auch schon sechs Mal erlebt und es bricht einem immer wieder das Herz. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Zora, dass es ihr jetzt besser geht.

Wie traurig! Ich hatte so für euch gehofft.

Das ist eine so schwierige Entscheidung, aber du hast sie getroffen, damit Zora jetzt nicht mehr leiden muss.

Mein aufrichtiges Beileid zu deinem Verlust.

Stille Grüße ... und mein Mitgefühl. 😥

Mein aufrichtiges Beileid 😔.
Ich hatte so gehofft, dass es etwas ist, was man in den Griff bekommen hätte können.
Es geht oft so schnell, wir finden kaum die Zeit zu verstehen. So viele hier mussten da schon durch und wissen wie schlimm das ist. Mir blieben nur 2 Monate und mein Sonnenschein war ein Sternchen.
Zora wurde geliebt, Du hast alles Mögliche für sie getan.

Viel Kraft für die Zeit der Trauer.

Run free kleine Zora 🌈

Es tut mir so leid. Ich wünsche dir viel Kraft.

Werbung:
Ich habe auch nur mitgelesen und mitgefühlt und möchte dir sagen, wie leid es mir tut.

Es tut mir unendlich leid.

Das tut mir so leid! Deine Zora war so eine Süße (und erinnert mich so an meine Luzie, die auch 19 Jahre lang mein Leben begleitet hat). Ich habe mir den Thread nochmal durchgelesen und du hattest ja eigentlich von Anfang an das richtige Gefühl. Trotzdem hast du - mit einem sehr guten Blick auf die kleine Maus - versucht, ihr zu helfen und losgelassen als es keine Chance mehr gab. Mehr kann man nicht tun. Ich wünsche dir viel Kraft

Ich danke euch allen für eure Anteilnahme.

Ich vermisse Zora sehr und habe daher heute die Hilfe einer Tierkommunikation in Anspruch genommen.
Ich möchte hier keine Diskussion über Tierkommunikation entfachen. Ich möchte nur meine Erfahrung teilen.

-Es hat mir geholfen, besser mit meiner Trauer umzugehen
-Ich habe Antworten auf offene Fragen erhalten
-Ich habe mich meinem geliebten Tier nahe gefühlt
-Ich habe den Wunsch, irgendwann wieder einmal mit Zora über Tierkommunikation in Kontakt zu treten

Was mir übermittelt wurde hat für mich Sinn ergeben und teilweise waren die Hinweise so konkret, dass ich einfach daran glauben muss, dass Zora diese Information übermittelt hat (es gab einen Hinweis zu dem Tag, an dem sie eingeschläfert wurde und eine spezielle Eigenheit an die sich mich erinnert hat).

Für alle die es interessiert:

Es geht ihr gut. Sie erholt sich gerade etwas.

Sie ist mir nicht böse. Ich hätte den Moment noch etwas herauszögern können, aber sie wäre nicht mehr gesund gewurden.

Die Medikamente haben ihr nur bedingt geholfen und es wäre eigentlich besser gewesen, ihr weniger davon zu geben. Ich hätte nicht so oft mit ihr zum Tierarzt gehen sollen. Das hat sie geärgert.

Sie hat immer versucht mir zu sagen, dass ich weniger arbeiten soll.

Sie war glücklich bei mir. Sie kann sich vorstellen, irgendwann wieder zu mir zu kommen und ich würde spüren, wenn der Moment dafür da ist.

Sie möchte, dass ich ihre Asche in unserem Garten verstreue.

• Like
  • Love
Reaktionen: paperhearts, Nicht registriert, NummerAcht und eine weitere Person
Das sind deine Erfahrungen, die du dir von niemanden madig machen lassen musst! Du hast für deine Zora alles getan, damit sie noch ein bisschen bei dir bleiben konnte, sie wird dir dafür wohl alles verziehen haben, denn ….Was bleibt übrig, wenn man Sorgen und Nöte abzieht? Deine Liebe für sie……und die muss sie nicht verzeihen

• Like
Reaktionen: Namenlose und paperhearts
Werbung:
Deine Liebe für sie……und die muss sie nicht verzeihen
Ich hoffe so sehr, dass wir uns eines Tages wiedersehen.

Wenn ich mich aktiv nach einer neuen Katze umsehe, würde ich wohl wieder eine Seniorin aus dem Tierheim holen, so wie damals Zora. Aber damit ist die Chance, dass Zora zu mir kommt, wahrscheinlich nicht gegeben.

In meinen Träumen kommt sie einfach als herrenloses Tier wieder zu mir.

• Like
Reaktionen: Wildflower
Ich habe mir fast immer Zeit gelassen, bis eine neue Katze zu mir kam. Und aktiv gesucht habe ich nie eine, sie kamen einfach immer irgendwie von selbst. Und der Zeitpunkt dafür war immer der richtige

Ich habe mir fast immer Zeit gelassen, bis eine neue Katze zu mir kam. Und aktiv gesucht habe ich nie eine, sie kamen einfach immer irgendwie von selbst. Und der Zeitpunkt dafür war immer der richtige
Ich will mir auch Zeit lassen. Oder es geht schnell, aber dann muss es von selbst passieren.

Als 2017 jemand aus meiner Familie gestorben ist, ist mir ein paar Tage spätert ein wunderschöner, kluger, alter Siam zugelaufen. Leider hat er nicht mehr lange gelebt. Aber das war auch echt unheimlich....als wennn da jemand gekommen wäre, um mir Trost zu spenden. So bin ich zu den Katzen gekommen. Kurz danach habe ich Zora gefunden.

Der unvergleichliche Pablo.....das war ein mystisches Tier!
Wenn der mich angeschaut hat, dachte ich immer, jetzt fängt er gleich an zu sprechen...

Anhänge

• IMG_1541.jpeg
    IMG_1541.jpeg
    204,7 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_1532.jpeg
    IMG_1532.jpeg
    243,6 KB · Aufrufe: 42
  • Like
Reaktionen: paperhearts und Nicht registriert
Er hat fast einen ähnlichen Blick wie Zora, Zora blickte mir auch mitten ins Herz!

• Love
Reaktionen: NummerAcht