Wie lange dauert die rolligkeit

  • Themenstarter Jerry1
  • Beginndatum
  • Stichworte
    rollig rolligkeit

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Jerry1

Jerry1

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. Mai 2009
Beiträge
494
Ort
Stuttgart
Hallo, könntet ihr mir vielleicht sagen wie lange eine Katze beim ersten mal rollig ist, ich meine wie viel tage?

Meine Luna ist jetzt seit dem 27.11 rollig und sie tut mir so leid leider hat es mit der kastra davor nicht geklapt weil sie nicht fit war. Nun ist sie zum ersten mal rollig und schreit immer nur und sie tut uns schrecklich leid, wie lange muss die arme den noch leiden?

Wenn es vorbei ist wird sie noch mal untersucht und dan kastriert bevor sie nochmal rollig wird. Die kleine tut mir echt leid :(

Lg
Elina
 
A

Werbung

4-5 Tage wirds schon dauern, bis die Hormone sich wieder beruhigen.
Doch das ist sehr individuell mit der Dauer, bei manchen Miezchen merkt man so gut wie garnix und andere sind sehr lautstark und ausgeprägt in dieser Phase, oft auch länger als 1 Woche, oft auch dauerrollig.

Ich denke, da muß man jetzt durch. Und der Gedanke, daß es kein zweites Mal diese Zeit geben wird, tröstet etwas und läßt gelassener sein ;)

Ruf Deinen TA an und mach gleich einen Kastratermin aus, er hat auch mehr Erfahrung zu der Dauer dieser anstrengenden Tage, wird Dich wohl gut beraten.

Ich wünsch Euch starke Nerven ;)

Zugvogel
 
Unsere Lea wurde auch in der Nacht auf den 27. rollig und hat am Anfang auch viel gemaunzt und vorallem gegurrt. Gott sei Dank hatte sie aber immer nur "Schübe" dh. sie hat sich normal verhalten und dann kam ein "Schub" wo sie dann wieder maunzte.Der dauerte ca. eine viertel Stunde. Das war aber nur Freitag und Samstag so. Wir waren eigentlich rund um die Uhr bei ihr und haben sie viel gestreichelt,sie war da extrem anhänglich. Seit Sonntag hat sie gar keine Anzeichen mehr, also hat sie's wohl hinter sich. Morgen wird sie kastriert.

Ich wünsche dir, dass sich deine Kleine auch bald beruhigt. Sei einfach da für sie und spiel mit ihr. Ich hatte das Gefühl als tät ihr die Ablenkung gut.
Und mach dir gleich einen Termin zur Kastration aus (wenn du nicht schon hast). Damit dein arme kleine Maus das nicht nochmal durchmachen muss...

LG
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
12
Aufrufe
178K
furtessmaus
F
C
Antworten
13
Aufrufe
14K
Buttterblume
Buttterblume
A
Antworten
5
Aufrufe
3K
aMKay
A
B
2 3 4
Antworten
66
Aufrufe
5K
racoon20
racoon20
Milkaa
Antworten
4
Aufrufe
2K
Milkaa
Milkaa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben