Lea wird morgen kastriert

  • Themenstarter martha
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

martha

Benutzer
Mitglied seit
8. Juni 2009
Beiträge
63
Hallo liebe Katzenfreunde,

morgen ist es soweit: Lea wird kastriert.
Nun kommt zu meiner allgemeinen Aufregnung noch eine kleine Sorge dazu:

Leas Bezugsperson ist eigentlich mein Freund. Sie sind ein Dreamteam. Zu mir kommt sie fast nie zum Kuscheln.Er kann sie aber morgen nicht zur TÄ bringen, da er arbeiten muss. Nun kann ich mir aber vorstellen, dass sie eh nervös ist, wenn sie in die Fremde gebracht wird und dann ist ihr "Herrli" auch nicht da. Wird es ihr ein 'Trost' sein, dass wenigstens ich noch als bekanntes Gesicht da bin? Darf man bei der Katze bleiben, bis sie eingeschlafen ist? So dass sie sich nicht "abgeschoben" und alleingelassen fühlt. Oder übertreib ich auch nur?
Ich hoffe, dass sie mich dann nicht als die Böse assoziiert, weil ich sie weggebracht hab...Abholen werden wir sie gemeinsam.

Ich bin einfach ein bissi aufgeregt und will, dass sie es so "angenehm"wie möglich hat-sowohl davor als auch danach.

Liebe Grüße, M.
 
A

Werbung

Ich glaub dir das du ein mulmiges Gefühl hast.
Wer von uns hat das nicht. Wir kennen das sicher alle.

Frag bei deinem TA ob ihr bei ihr bleiben könnt, bis sie in Narkose ist.
Manche TÄ machen das möglich.

Ich drück der Süßen fest die Daumen für die Kastra
 
Normalerweise ist das kein Problem dabei zu bleiben bis die Narkose wirk.
Leg Ihr doch ein getragenes T-Shirt von Deinem Freund mit in den Kennel,dann hat sie zumindestens den vertrauten Geruch.
 
Danke Euch!

Am wichtigsten ist eh, dass ich mich beruhige und sie nicht mit meiner Nervosität anstecke... ;)
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
11
Aufrufe
763
UliKatz
UliKatz
Jourli
Antworten
7
Aufrufe
892
basco09
basco09
Christina0501
Antworten
37
Aufrufe
5K
elbreeti
E
N
Antworten
13
Aufrufe
3K
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben