Wie klein darf die Wohnung sein?

  • Themenstarter Wackelnase
  • Beginndatum
  • #41
Ich finde es eher vernünftig, sie NICHT mitzunehmen. Wer hat die Tiere denn damals angeschafft, du selbst? Und bei deinen Eltern bleiben sie nun? Vielleicht stößt ihm das sauer auf?
Finde ich jedenfalls sehr gemein, dir da so ein schlechtes Gewissen einreden zu wollen.

Ich finde deine Entscheidung richtig. Lass' dich nicht verunsichern.
 
A

Werbung

  • #42
Wahrscheinlich findet er es auch nicht toll das er nun alleine ist und ich unabhängig bin. Wenn er für mich zahlen müsste hätte er ja immer noch Kontrolle über mich.
Das kommt mir bekannt vor - schon länger her, aber immer noch präsent.
Ich kann Dich gut verstehen und hätte wohl auch so entschieden.
 
  • #43
Ich glaube, das Problem sind nicht die Katzen, das Problem ist, dass dein Vater dich loslassen muss. :D
Das wird schon.
Viel Spaß mit der neuen Wohnung und es isr richtig, die Katzen nicht in so beengte Verhältnisse zu sperren.
 
  • #44
Ich finde das auch absolut vernünftig, dass du sie nicht mitnimmst! Quälerei wäre es eher, wenn du sie mit in die kleine Wohnung nehmen würdest.
Also mach dir keinen Kopf, dein Handeln ist total in Ordnung. So lange du weißt, dass dein Vater sich gut um die beiden kümmert, musst du dir keine Vorwürfe machen.
 
  • #45
Ich habe jetzt die Zusage für eine 42qm Wohnung + Balkon. Allerdings weiß ich nicht ob ich sie nehmen soll. Mir ist klar das ich aus dem Mietvertrag meiner jetzigen Wohnung nicht mehr raus komme.

Ich dürfte in dieser die Katzen mitnehmen. Eventuell darf ich den Balkon auch einnetzen. Da muss ich noch vorher fragen. Macht es Sinn die Katzen da mitzunehmen?

Ich weiß nicht ob ich die Wohnung nehmen soll. Sie ist 100€ teurer. Allerdings muss ich nur sowas wie Bett und Sofa kaufen.

Die andere muss komplett renoviert werden und ich muss alles neu kaufen. Auch den Herd und die Waschmaschine... Heißt also ich stecke in die jetzige 3000€ in die andere 1000€.

So ganz kann ich nicht folgen. Es ist doch entschieden, dass die Katzen bei deinem Vater bleiben? Das ist bei 42qm ja auch nur sinnvoll.
Oder geht es jetzt um das "ab und zu" mal nehmen, wenn keine andere Betreuung organisiert werden kann?
Aus welchem Vertrag kommst du nichtmehr raus?

Außerdem dachte ich, du kannst dir die 42qm nicht leisten?

Renovierung in Eigenregie ist doch nicht so teuer.
 
  • #46
Diese Wohnung ist 100€ teurer und das ist für mich als Azubi leider schon viel.
Aber dann hat sich das Thema doch sowieso erledigt, wenn du a) schon einen anderen Mietvertrag unterzeichnet hast und b) dir die teurere Wohnung sowieso nicht leisten kannst?

Davon abgesehen werden dir die allermeisten hier sowieso raten, auch auf 42qm keine Katzen zu halten weil zu klein.
 
  • #47
Okay.... 42qm sind aber auch definitiv zu klein. Ganz ehrlich, ob 36 oder 42 - das macht keinen Unterschied.

Hast du denn mit den Vermietern der 36qm gesprochen? Normal ist niemandem daran gelegen, einen Mieter zu haben, der dort nicht leben will und oft gibt es ja viele andere Bewerber. Und die wenigsten VM haben Lust, nach 3 Monaten erneut zu suchen.
 
Werbung:
  • #48
Nun ja, nach deiner Rechnung - mal angenommen sie würde stimmen - hättest du ja 2000€ mehr Kosten, das entspricht also 20 Monaten zu je 100€ mehr. Also insofern du die Renovierungskosten selbst aufbringst.

Ich denke, du musst schon selbst wissen, ob du dich finanziell abhängig machen willst und ggf so große Beträge wie 3 Monatsmieten annehmen möchtest. Die letzten Seiten klangen ehrlich gesagt anders, aber im Endeffekt ist das ja alleine deine Entscheidung.
 
  • #49
Hör doch mal bitte auf , die Katzen in so beengte Verhältnisse stecken zu wollen.
Es ist egal , ob es 36, 42, 45 qm sind. Das reicht einfach nicht.
 
  • #50
Ich hatte zu Studentenzeiten 2 Katzen auf 65 qm mit Balkon in einer 2 Zimmer Wohnung. Als die dritte dazu kam, wurde es definitiv zu klein. Wir sind dann auf 85 qm 3 Zimmer umgezogen und da waren es im Altbau mit Balkon teilweise 6 Katzen. War noch okay. Jetzt haben wir knapp 80 qm, Balkon für die Stubenhocker und sonst zeitlich begrenzten Freigang für den Rest. Es sind 6 Katzen und der Freigang zwingend notwendig.

I h würde keine 2 Katzen auf 45 oder weniger qm setzen.
 
  • #51
Also ich finde 36 oder 42 qm auch viel zu klein. Und 100€ mehr im Monat ist auch nicht gerade wenig.
Wir halten hier auf 140qm 2 Kater und das finde ich ehrlich gesagt ausreichend. Vorher haben wir auf 85qm +8qm Balkon gelebt und dachten auch, es ist ok. Wenn ich das aber mit jetzt vergleiche, war es mit 85 qm nicht ok.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
18
Aufrufe
6K
nicker
nicker
U
2
Antworten
33
Aufrufe
6K
uhu810
U
S
Antworten
14
Aufrufe
2K
aminas
A
P
Antworten
6
Aufrufe
2K
merline
merline
T
Antworten
20
Aufrufe
5K
Tassi
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben