Wie Katzen für ca. 1 Woche trennen?

• Themenstarter Themenstarter HMGER
  • Beginndatum Beginndatum
H

HMGER

Neuer Benutzer
Habe da ein Problem und muss meine beiden für ca. 1 Woche trennen.

Grund: ER weiß, was man mit IHR machen kann.

Und als ob es nicht schon schlimm genug ist das es WE ist, nein meine TÄ hat auch noch bis 4.11. Urlaub:sad:
Habe bei einem anderem angerufen weil ich dachte die Pille wäre bis dahin nicht schlecht, nur fängt die erst nach 2-4 tagen an zu wirken.

Also heist es trennen. Nur die frage ist wie? Platz ist da (3,5 Zimmer)
Sondern ob ganz oder nur für Schlafen/Arbeit?

A

Werbung

Sicher das es ein Deckversuch ist? Oder nur Dominanzgehabe?

Er beist ihr in den Nacken und stellt sich auf sie und umklammert mit den Vorderbeinen ihr Bauch. Weiter ging es zum Glück noch nicht.

Ist sie denn auch dann nach noch zeugungsfähig? Es werden nämlich dann beide Kastriert und sind reine Wohnungskatzen.

Meine TÄ meinte mit 6 Monaten da sie damit noch keine Probleme hatte.
Keine angst, es liegt nicht in mein Interesse das es hier Nachwuchs gibt. Darum auch die frage was besser wäre ganz oder nur bei Abwesenheit. Vor Mo wird ja keine OP stattfinden können.

Aber Termin zur Kastra würde ich trotzdem machen.

Und trennen bis zur Kastra kannst Du, indem Du die Katzen in separaten Zimmern hälst (natürlich für jeden Kaklo+Futter+Streicheleinheiten)
Hier ein Bild von einer selbst gebastelten Gittertür:
http://www.katzen-forum.net/wir-bek...chwierige-zusammenfuehrung-2.html#post1367560

Du kannst als Trennvorrichtung auch ein Katzennetz auf Teleskopstangen/Klemmstangen auffädeln und in den Türrahmen einklemmen.

@Bienchen67 Sie sind jetzt 5 Monate alt und sein Urin riecht genau wie immer.
Nur das verhalten ist neu bei beiden. Er auf Ihr und sie war sonst eher ruhig was jetzt in sehr wild umgeschlagen ist.

@Marlek Also besser ganz trennen?

@Marlek Also besser ganz trennen?

Das kann ich aus der Ferne nicht beurteilen - wenn es Deckversuche sind, würde ich sie trennen.
Du hattest ja nach Trennmöglichkeiten gefragt 😉

Ich würde auf jeden Fall so schnell wie möglich einen Termin zur Kastra machen.
Fünf Monate - da gibt es doch hinsichtlich Narkose/Gewicht keinen Grund für Bedenken oder Aufschub.

Werbung:
Alles klar vielen dank.

Fünf Monate - da gibt es doch hinsichtlich Narkose/Gewicht keinen Grund für Bedenken oder Aufschub.

Wie ich hier schon öfter gelesen habe kommt es auf den TA an wann er das macht. Manche früh andere lassen sie noch etwas warten.
Das scheint auch bei vielen zu klappen nur eben bei meinen beiden nicht. Termin wird natürlich so schnell wie möglich gemacht.