Wie kann ich meinen Katzen beibringen das sie auf ihren namen hören??

  • Themenstarter Lilly10
  • Beginndatum
  • Stichworte
    namen
L

Lilly10

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. Juli 2008
Beiträge
2
hallo,
ich hab jetzt seit 3 tagen 2 katzen.Sie sind beide 10 wochen alt!
wie kann ich den beiden beibringen das sie auf ihren namen hören????

würde mich freuen wenn mir jemand einen ratschlag geben könnte!!!:)

mfg LILLY10
 
A

Werbung

Na immer und immer wieder mir Namen ansprechen,beim kuscheln und schmuse immer mit den Katzen reden und dabei den Namen erwähnen!


Bei meinen Jungs hats geklappt!



Gruss Britta
 
Na immer und immer wieder mir Namen ansprechen,beim kuscheln und schmuse immer mit den Katzen reden und dabei den Namen erwähnen!


Bei meinen Jungs hats geklappt!



Gruss Britta

;) Wollt ich auch so schreiben.

Immer und immer wieder den Namen erwähnen und irgendwann (geht eigentlich ziemlich schnell) hören sie auf ihre Namen.
 
Immer wieder ansprechen mit Namen ist wichtig, rufen und mit Leckerli belohnen (am besten immer getrennt, damit jeder seinen Namen zuordnen kann).

Und wenn es über längere Zeit überhaupt nicht geht, das einzuüben, würde ich den entsprechenden Namen wechseln.

Mein Cuddles hieß nämlich ursprünglich Gandhi, nur hat über 3 Monate NIE auf diesen Namen reagiert - ich dachte schon, er hätte was am Gehör :eek: . Dann haben wir überlegt, dass er sich bei dem Namen nie angesprochen gefühlt hat, warum auch immer. Wir haben ihn dann "Cuddles" umgetauft und innerhalb von 3 Tagen fing er an, auf den "neuen" Namen zu reagieren ;) Daher ist dieser Name dann auch geblieben ;)
 
Tja, manche Katzen suchen sich ihren Namen eben selber aus. Deswegen hieß meine frühere Katze Mieze. War nicht so geplant, aber darauf hat sie gehört.

Mein Felix weiß nach vier Wochen schon wie er heißt.
 
Ich hab mal gelesen, man soll die Namen der Katzen nicht beim Schimpfen benutzen, damit sie nur Positives mit dem Namen verbinden. Wobei ich meinen Kater schön öfter mal nametlich angemotzt hab und er kommt trotzdem noch ;)

Mein Kater ist aus dem Tierheim, ein Fundtier, hieß also früher mal anders als jetzt. Trotzdem reagiert er super auf seinen Namen :) Hat aber auch ne Weile gedauert

Meine Kleine hats noch nicht kapiert, ist aber auch erst 9 Wochen alt und erst einige Tage bei mir.

Wäre übrigens gut, wenn die Namen deiner beiden unterschiedlich klingen, damit sie wissen, wen du rufst!
 
Meine Tierheimkatze war so etwa 2 1/2 Jahre, als sie zu mir kam, und nach 4 Wochen klappte das mit dem Namen. Und Mrs.Norris ist ja nicht gerade einfach...

Ihr zweiter Name in dieser Zeit war "NEIN das kannst du nicht fressen", und das klappt jetzt auch... hat aber länger gedauert... :p
 
Werbung:
Immer mit Namen rufen und wenn sie kommen, gaaaanz dolle loben und supertolle Leckerli geben. Zusätzlich immer zu den Futterzeiten rufen. Zum Streicheln rufen. Eben immer rufen, wenn etwas Angenehmes auf die Katzen wartet.

So lernen sie das recht schnell.
 
wir habens auch mit leckerlis gemacht. sie lieben TroFu werfen, also immer nach dem sies gefangen haben, namen rufen und wenn sie kommen (was sie natürlich machen wegen dem TroFu) logen und neues schmeißen :D

am anfang haben wirs nur beim streicheln usw. gemacht, das ging nicht so gut.
aber mit den leckerlis gings klasse. außerdem haben wir das auch noch bissel mit clickern geübt
 
  • #10
danke für eure hilfe!:smile:

ich hab es so gemach wie ihr mir die tipps gegeben habt, das hat gut geklappt.
sie hören jetzt auf ihre namen:smile:

MFG Lilly10
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
14
Aufrufe
5K
Kandis
K
X
Antworten
4
Aufrufe
1K
Catma
C
T
Antworten
15
Aufrufe
11K
balulutiti
balulutiti
melmaus24
Antworten
13
Aufrufe
21K
Kewa71
Kewa71
K
Antworten
14
Aufrufe
3K
Kaly
Kaly

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben