Wie ist das eigentlich mit Katzen und Schwangerschaft??

  • Themenstarter lilli12345
  • Beginndatum
L

lilli12345

Gast
Hallo nochmal, dass wollte ich schon soo oft fragen, wir bekommen ja morgen unsre beiden kleinen Miezen, jetzt wollen wir aber irgendwann noch ein 2. kind, wie ist das denn, kann die schwangerschaft schaden davon nehmen, wg. den katzen? In meinem mutterpass wurde ich getestet auf toxoplasmose aber da steht nur keine angaben!!
Also ich weiß, dass man während der SS kein Katzenklo machen sollte, aber kann dem ungeboreren was passieren nur weil man katzen hat?????
 
A

Werbung

Hallo
soweit ich weiß, stellen Katzen generell kein Risiko dar. Es geht nur um die Toxoplasmose. Dabei kommt es darauf an, ob Du schonmal Toxoplasmose hattest. Allerdings empfiehlt man wohl selbst dann, das Kaklo nicht zu reinigen, weil eine Zweitinfektion möglcih ist.
 
aber

woher weiß ich ob ich es schon hatte oder nicht, es verläuft ja anscheinend unbemerkt.
 
das geht wohl nur über einen Bluttest.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
16
Aufrufe
8K
isilistening78
I
K
Antworten
6
Aufrufe
1K
Krummbein86
K
L
Antworten
6
Aufrufe
967
Neol
Neol
M
Antworten
19
Aufrufe
1K
Black Perser
Black Perser
S
Antworten
8
Aufrufe
654
Kiara_007
Kiara_007

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben