Wie hoch ist das Risiko ohne Netzsicherung auf dem Balkon?

  • Themenstarter Hanni123
  • Beginndatum
  • Stichworte
    balkon katze sicherung
  • #21
Wenn du keine Sicherung anbringen darfst, dann gewöhne die Katzen doch an ein Geschirr. Dann kannst du sie an der Leine mit auf den Balkon nehmen. Das ist immer noch besser, als gar nicht zu sichern.

Achte dabei bitte auf ein stabiles, sicheres Geschirr, das um den Rumpf und den Hals gelegt wird. Wenn du nur ein Halsband nimmst und sie doch mal springen, können sie sich entweder rauswinden, oder sie hängen sich quasi daran auf.
 
A

Werbung

  • #22
Hi,
also mal ganz ehrlich, weshalb möchtest du kein Katzennetz?
Es gibt schon ganz tolles Material u auch farblich in grün, weil,schwarz etc...komme mir jetzt bitte nicht mit Ausreden wie z.b da fühlt man sich wie um Gefängnis... schwachsinn, wie fühlt sich dann deine Katze die ohne einen Spielkameraden den ganzen Tag in der Wohnung lebt? Oder von wegen man könne keine Blumenkästen anbringen u das Netz würde beim gießen stören, auch bullshit, dann hängt man die Kästen von innen auf... hab ich auch so gemacht.... Und wenn du im letzten Stockwerk bist u über dir keine befästigungsmöglichkeiten sind, auch da gibt's ne Lösung... da kann nicht mal der Hauseigentümer etwas wollen, denn auch ohne den Balkon o die Wände zu beschädigen kann man ein Katzennetz anbringen. Ich darf auch nichts an der Hausfasade befestigen,bin im 3.Stock mit 2Katzen u habe es folgendermaßen gemacht... Im Tierfachmarkt (gibt's auch im Internet u bei Ebay) ein Katzennetz (2 1/2mtr hoch)gekauft, habe mir grüne Metalstangen (3 metr hoch) (Pflanzenhalterungen) im Baumarkt gekauft u diese durch das Netz geflochten, das ganze mit Kabelbinder stabilisiert u am Balkongeländer befestigt.... je nachdem wie groß dein Balkon ist immer in einem Abstand von ca 1/2 metr die Stangen durch das Netz spannen... so beschädigst du nichts, aber auch rein gar nichts u du brauchst über dem Balkon kein Dach o sonstiges.... also bitte überlege nicht mehr lange....die Gefahren sind für deine Katze einfach ohne Netz zu groß auf dem Balkon, wurde hier ja jetzt schon oft genug erwähnt... Und bitte hole dir schnellst möglich eine 2.Katze, denn du alleine kannst ihr das nicht ersetzen was sie alles ohne eine Partnerin o Partner versäumen würde....ist dir das alles zuviel Aufwand, dann hole dir lieber einen Hund, denn den kannst du an einer Leine halten u so erziehen das er dir aufs Wort genau hört... sorry,harte Worte, aber wer seine Katze liebt u Verantwortungsbewusst ist,denkt nicht lange darüber nach, im Gegenteil, man erkundigt sich vorher genau was ein Tier alles braucht bevor man sich eins zulegt!
 
  • #23
Wir wohnen im 1. Stock und selbstverständlich haben wir einen gesichertern Balkon.
Dieser wurde gleich beim renovieren vorm Einzug mit Netz versehen, bevor die Katzen überhaupt in der Wohnung waren.


Wir haben gegenüber welche die lassen ihre Katze im 2. Stock auf den ungesicherten Balkon:rolleyes: Und die läuft auf dem Geländer rum...
Das machen meine auch aber da ist ein Netz und es kann nichts passieren.
Anderes Vorbild die Nachbarn hinten, da sieht man 2 große Kratzbäume im Wozi und auf dem Balkon und der ist im 1. Stock auch vernetzt ;)

Ich finde es jetzt nicht mehr ist schon ein bisschen her, auf Facebook kam mal eine Geschichte von einer Tierschützerin aus Spanien, sie hat zwei Kitten die sie per Hand aufgezogen hat einer Frau vermittelt. Diese versicherte den Balkon noch für die Katzen zu sichern.
Das Ende vom Lied war, dass eine der zwei Katzen runterfiel, schwerste Verletztungen davon trug und unten liegen blieb.
Als die Tierschützerin dies erfuhr ist sie sofort los und hat beide Katzen abgeholt und die verletzte Katze behandeln lassen und behält sie auch. Sie war darüber sehr schockiert und traurig.
Ich glaube die kleine Katze, noch so jung, ist nun inkontinent :(

Ein verantwortungsbewusster Katzenbesitzer der seine Tiere liebt, würde so etwas niemals riskieren - nicht im kleinsten!

Ich verstehe eure Antworten gerade nicht. Habt ihr den Beitrag überhaupt gelesen?
 
  • #24
Ich verstehe die ganze Mühe nicht so recht. Die Antworten sind ganz offensichtlich einfach nicht die Richtigen, egal wie oft sie wiederholt werden. Also wenn jetzt niemand der TE auf die Schulter klopfen mag und schreibt dass das schon gut gehen wird und sie alles richtig macht, dann könnt ihr den Strang auch in den Tiefen des Forums verschwinden lassen. In Bezug auf einen Artgenossen lässt sich doch das gleiche Muster erkennen. :pink-heart:

Auch wenn mir einige diese Aussage sicherlich übel nehmen werden, aber vielleicht ist ein Balkon ohne Sicherung gar nicht das Schlechteste, so hat die Katze eine reelle Change zu entkommen. :stumm:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #25
Ich verstehe eure Antworten gerade nicht. Habt ihr den Beitrag überhaupt gelesen?

und meine Antwort verstehe ich auch nicht so ganz...:eek:

schön ist, wenn man auf Seite drei anfängt zu lesen und die oberste Antwort für die "Frage" hält... hups :oops:

SORRY :)
 

Ähnliche Themen

ritschi1712
Antworten
23
Aufrufe
5K
Lirumlarum
Lirumlarum
M
Antworten
3
Aufrufe
4K
Winged Hussars
W
S
Antworten
30
Aufrufe
28K
Eva
E
Honey0387
Antworten
11
Aufrufe
4K
Honey0387
Honey0387
L
Antworten
2
Aufrufe
1K
LeniLou
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben